Die Suche ergab 18 Treffer

von bubbleball
Sa 1. Feb 2020, 09:47
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Gruss aus Dortmund
Antworten: 15
Zugriffe: 6750

Re: Gruss aus Dortmund

Endlich einer aus Dortmund. Willkommen
von bubbleball
Fr 13. Jan 2017, 17:28
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Der Neue aus Bochum
Antworten: 10
Zugriffe: 7088

Re: Der Neue aus Bochum

Willkommen. Es werden immer mehr hier im Pot 002)
von bubbleball
Fr 13. Jan 2017, 17:21
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo Aus Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 8150

Re: Hallo Aus Dortmund

038) Herzlich willkommen endlich einer aus Dortmund 033)
von bubbleball
So 1. Mai 2016, 15:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 500-4 Motor ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4595

Re: Aixam 500-4 Motor ausbauen

Hallo, hat schon mal jemand den Motor (Kubota z402) ausgebaut? Auf was muss ich achten und was alles abschrauben? Ja, das hatte ich. 1. Batterie abklemmen. 2. Kabinenroller entweder auf 2 Baudielen schieben oder auf eine Hebebühne bringen. 3. Motor- Geräuschschutz unten abbauen. 4. Sämtliche Elektr...
von bubbleball
Sa 30. Apr 2016, 11:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 500-4 Motor ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4595

Re: Aixam 500-4 Motor ausbauen

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fuddschi hat geschrieben:Hallo, kann ich mal bei dir vorbeikommen und bei dir ein paar Hühnereier abbetteln, ohne mich vorzustellen ?
Ist doch am 9.o4.2015 um 20:31 passiert, die Vorstellung... Bekommt er jetzt seine Hühnereier .. äh, Auskünfte ???

gruß rolf
Danke 023)
von bubbleball
Sa 30. Apr 2016, 10:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 500-4 Motor ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4595

Re: Aixam 500-4 Motor ausbauen

Fuddschi hat geschrieben:
bubbleball hat geschrieben:Hallo, hat schon mal jemand den Motor (Kubota z402) ausgebaut? Auf was muss ich achten und was alles abschrauben?
Hallo, kann ich mal bei dir vorbeikommen und bei dir ein paar Hühnereier abbetteln, ohne mich vorzustellen ?
probieren kannst du es. 002)
von bubbleball
Fr 29. Apr 2016, 15:57
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 500-4 Motor ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4595

Aixam 500-4 Motor ausbauen

Hallo, hat schon mal jemand den Motor (Kubota z402) ausgebaut? Auf was muss ich achten und was alles abschrauben?
von bubbleball
So 21. Feb 2016, 10:34
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 8618

Re: Hallo

willkommen 033)
von bubbleball
So 27. Dez 2015, 09:22
Forum: Suche
Thema: Außenspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 4540

Re: Außenspiegel

Danke ich schau mal nach 023)
von bubbleball
Sa 26. Dez 2015, 12:55
Forum: Suche
Thema: Außenspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 4540

Außenspiegel

Hallo ich suche für meinen Aixan 500-4 einen rechten Außenspiegel. Neu ist der ja Schweineteuer. 017)
von bubbleball
Do 10. Sep 2015, 12:49
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Lange hats gedauert :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 4930

Re: Lange hats gedauert :-)

Willkommen aus Dortmund
von bubbleball
So 26. Jul 2015, 10:17
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Wärmetauscher wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 15901

Re: Wärmetauscher wechsel

Hätte gerne Fotos gemacht, aber meine Hände waren so verschmiert, das ich mein Handy nicht anfassen konnte. Versuche aber noch, Fotos im eingebauten Zustand mit Erklärung nachzureichen. 023)
von bubbleball
Sa 25. Jul 2015, 13:50
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Wärmetauscher wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 15901

Re: Wärmetauscher wechsel

Der Wärmetauscher wird vom Motorraum aus ausgebaut, es sind dabei 2 Kreuzschrauben zu entfernen (kommt man sehr schlecht dran) .Wenn die Schläuche entfernt wurden und der Reglerzug, kann man ihn seitlich(nach links) vorsichtig raus ziehen. Habe heute getauscht, war eine Quälerei, da ich erst die ges...
von bubbleball
Mi 22. Jul 2015, 13:59
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Wärmetauscher wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 15901

Re: Wärmetauscher wechsel

Danke, ich tausche alles, ist auch schon da. Dachte nur es währe einfacher nur das Ventil zu tauschen als die ganze Amatur auszubauen. 023)
von bubbleball
Di 21. Jul 2015, 14:13
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Wärmetauscher wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 15901

Re: Wärmetauscher wechsel

Danke ich probiere es mal aus. Das Ventil alleine kann man nicht wechseln, oder ?
von bubbleball
Mo 20. Jul 2015, 18:14
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Wärmetauscher wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 15901

Wärmetauscher wechsel

Hallo, ich möchte den Wärmetauscher an meinem Aixam 500-4 tauschen, da sich das Ventil nicht mehr regeln lässt (hängt fest). Nun meine Frage: Wird der Wärmetauscher von der Motorseite oder vom Innenraum ausgebaut. Muß ich auf etwas besonders achten (Clips, Schrauben usw)?Ich bedanke mich schon mal i...
von bubbleball
Di 14. Apr 2015, 10:20
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Möchte mich mal vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Möchte mich mal vorstellen

Danke alle für die tolle aufnahme
von bubbleball
Do 9. Apr 2015, 19:31
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Möchte mich mal vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Möchte mich mal vorstellen

Hallo. ich heisse Christoph und komme aus Dortmund, habe mir im Dezember 2014 ein Aixam 500-4 zugelegt.
Freue mich schon auf Erfarungsaustausch mit euch. :D