Die Suche ergab 16 Treffer

von retrolux
So 24. Sep 2017, 16:46
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aixam 500 Scheinwerferrahmen durchgerostet
Antworten: 1
Zugriffe: 2403

Aixam 500 Scheinwerferrahmen durchgerostet

K800_WP_20170708_11_09_34_Pro.JPG K800_WP_20170708_11_09_28_Pro.JPG K800_WP_20170708_11_09_21_Pro.JPG Sodale. Am Aixam vom meinem Bruder war einiges zu machen. Der ganze Front-Ramen-Dingsbums wo Stoßstange und Scheinwerfer hält,war durchgerostet.Ich hab von einem alten Pavilion die Reste hergenomme...
von retrolux
So 24. Sep 2017, 16:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario läuft im Stand mit
Antworten: 12
Zugriffe: 4847

Re: Getriebevario läuft im Stand mit

Ist daß das richtige? http://www.minicar-tec.de/aixam/variomatik/lager-variomatik-motorseitig-freilauf.html Distanzstücke hab ich in diesem shop nicht gefunden.Sollte aber kein problem sein die ab zu bekommen.in unserer werkstatt liegen so einige arten von "abzieher" herum das werd ich nächste woche...
von retrolux
So 24. Sep 2017, 10:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario läuft im Stand mit
Antworten: 12
Zugriffe: 4847

Re: Getriebevario läuft im Stand mit

Wie kann man den ein youtube einbetten? das mit dem (
) funzt nicht
von retrolux
So 24. Sep 2017, 10:26
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Moin Moin aus Ostfriesland
Antworten: 27
Zugriffe: 18000

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier wirste auf jeden Fall geholfen

Jörg
von retrolux
So 24. Sep 2017, 10:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario läuft im Stand mit
Antworten: 12
Zugriffe: 4847

Getriebevario läuft im Stand mit

ypanEeMUdd4&feature=youtu.be Hallo zusammen mal ne Frage.Die Getriebevario läuft im Leerlauf mit, was sich beim Rückwärtsgang einlegen knirschend bemerkbar macht. Folgendes hab ich probiert: -Neuer und auch für das Modell passender Riemen -Leichtere Gewichte (von 190 auf 160 Gram gewechselt) -Drehz...
von retrolux
Di 15. Aug 2017, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Wenn ihr so klugscheißt muss ich mal dumm fragen. Hat Frau Amprere nicht ein gewichtiges Wörtchen mit Herr Volt mit zu reden?An meinem Labornetzteil kann ich seperat Strom und Spannung einstellen.Wenn ich da ein Birnchen hinhänge, die Ampere runterdreh und die Volt konstant lasse dann läuchtet das B...
von retrolux
Mi 9. Aug 2017, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Danke Rolf. Selbst der Regler den ich auseinandergenommen hab und neu Bestückt hab funktioniert.Jetzt kann ich den wieder einharzen. Möchte hier auch mal ein Lob an dieses Forum hier aussprechen. Keine Maulerei wenn die Gramatik mal nicht passt, freundlicher Umgangston (was ich bissher so gelesen ha...
von retrolux
Mi 9. Aug 2017, 13:44
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Hallo Herbert und DANKE!!!!!!!!!!! Es läd 033) Die Schemas und die Prüfanleitung haben mir sehr geholfen. Der Fehler war dann doch ganz einfach. Folgendes hab ich Gemessen während der Motor im Leerlauf war (keine Ahnung wieviel Umdrehungen) Gelb auf Gelb, hatte keine Lampe also mit dem Multimeter so...
von retrolux
Mo 7. Aug 2017, 20:49
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Kann das sein das die zwei Roten an der brücke( einer ist Batterie der andere +12v Stator) nötig sind,damit der Stator eine Grundspannung hat, die von der Batterie gespeist wird?
von retrolux
Mo 7. Aug 2017, 20:42
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Eieiei, wieviele Phasen der hat kann ich dir leider nicht beantworten.Es ist auf jedenfall der Stator wie auf dem Foto. Wenn ich direkt mit dem Multimeter auf einen Gelben und den Roten halte, dann bekomme ich die Wechselspannung vom Stator. Welcher Gelber ist Wurst.Gelb auf Gelb gemessen kommt kein...
von retrolux
Mo 7. Aug 2017, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Hallo und Danke für die Genesungswünsche. Ich wurde mal wieder im Ohr operiert. Nennt sich Cholesteatom und auf Youtube gibts auch ein paar Video's davon wie man das repariert.Ich dürfte mich eigentlich nicht bücken aber heute hab ich es nicht ausgehalten und musste das mit dem Laderegler machen. Er...
von retrolux
Mo 7. Aug 2017, 19:39
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

k-P1210014.JPG
k-P1210014.JPG (140.5 KiB) 11581 mal betrachtet
k-P1210019.JPG
k-P1210019.JPG (91.89 KiB) 11581 mal betrachtet
von retrolux
Fr 28. Jul 2017, 15:30
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

@rolf.g3 . Wechselspannung ist es,hast recht.Hab mich vertan.Das korigiere ich gleich noch. Die Masse habe ich jetzt gar nicht mehr bedacht.ich hab den regler immer auf die Plastikkarosserie gelegt. Ist doch so daß das Gehäuse vom Regler die Masse ist? Danke.Wenn ich aus'm Krankenhaus raus bin und i...
von retrolux
Do 27. Jul 2017, 15:07
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Re: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

k-WP_20170727_14_42_13_Pro.jpg
k-WP_20170727_14_42_13_Pro.jpg (57.87 KiB) 11681 mal betrachtet
Jetzja.Die Bilder waren zu groß
von retrolux
Do 27. Jul 2017, 14:44
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26486

Ligier Optima, Motoplat Laderegler läd Batterie nicht

Hallo, jetzt ist es soweit und ich muß meine ersten Fragen stellen. Der Liegier Optima von meinem Bruder hat folgendes Problem: Die Batterie wird nicht geladen. Folgendes wurde gemacht. Die original CDI und Zündspule funktionierten nicht mehr und ich habe sie gegen eine Lambretta getauscht und so ve...