Die Suche ergab 8 Treffer

von i_make_it
Mo 29. Dez 2014, 17:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Eingefrorene Handbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 2603

Re: Eingefrorene Handbremse

Für einmalig auf die Schnelle, Türschloßenteiser ein den Zug sprühen. Falls es die Bremse ist, mehrmals ruckartig Rückwärtsgang (wie beim Festrosten). Falls man dabei hat Hotpack (die billigen von Aldi, Lidl & Co. Ich hab immer 4 für Notfälle im Auto). Wobei ich nicht weit fahre wenn ich beim Losfah...
von i_make_it
Mo 29. Dez 2014, 11:54
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

Mal eine Art Vorher - Nacher vergleich: Beifahrerseite - Achszapfen, Faltenbalg und Bremse gemacht. Die Bremsenteile sind entrostet und phospatiert, die Buchsen verkupfert. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc12251wqsjrca6xh.jpg Fahrerseite - Die Buchsen sind festgerostet und so ist der Belag ...
von i_make_it
Do 25. Dez 2014, 21:50
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

Hallo abakadriver, man muß nicht im Forum suchen sondern einfach nur Google nutzen. Das Forum ist anscheinend volltext indiziert, sonst hätte ich es gar nicht erst gefunden. Wenn man bei mir mal rechts schaut, sieht man das ich aus Hessen komme. Und meinem ersten Post entnimmt man das es sich zum ei...
von i_make_it
Do 25. Dez 2014, 14:18
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

@ Fuddschi Jedes Mitglied hat sich in einem Forum vorzustellen Ich habe mir die Forums FAQs mal durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Eine Suche nach "Forumsregeln" hat auch keinen Treffer ergeben. Kann das sein daß das deinem persöhnlichem Wunsch entspricht? Dann allerdings kommst Du dem ja...
von i_make_it
Do 25. Dez 2014, 13:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Elektroteil gesucht - Kondensator oder so ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4092

Re: Elektroteil gesucht - Kondensator oder so ?

Bei Kondensatormotoren ist der Kondensator dafür da, das an der zweiten Spule erst Zeitversetzt ein Magnetfeld entsteht. Bei Wechselstrom gilt: In einer Spule eilt die Spannung dem Strom vorraus http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006241.htm In einem Kondensator folgt die Spannung dem Str...
von i_make_it
Mi 24. Dez 2014, 16:14
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

@ Fuddschi. Das BKA und der MAD wissen genug über mich, das kommt halt wenn man einen Beruf hat in dem man jährlich eine Sicherheitsüberprüfung durchs BKA braucht. Den MAD interessiere ich aber seit letztem Jahr nicht mehr. Übrigens der BND ist der Auslandsnachrichtendienst, die interessieren sich n...
von i_make_it
Di 23. Dez 2014, 21:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

@ guidolenz123i und Fuddschi. Ich benutze einen Usernamen, der keinerlei Rückschlüsse auf meine Nationalität, mein Geschlecht, Alter, Hautfarbe oder Sonstwas zulässt, wie kommt Ihr da auf den Gedanken ich würde in einem Post der von Google der ganzen Menschheit zugänglich gemacht wird mehr zu mir sa...
von i_make_it
Mo 22. Dez 2014, 22:22
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34230

Re: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

Hallo der Thread ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber seit heute Morgen habe ich auch den Fall. Aixam City oder so in der Verwandschaft. Seit letztem November habe ich hinten Auspuff (Endtopf + Endrohr) gewechselt. Vorderen Topf geschweißt. (Die Schweißnaht vom Rohrstück an dem das Flexobiliserungs...