Die Suche ergab 124 Treffer

von weasel
Fr 2. Aug 2019, 12:07
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: .Kofferaumwanne
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: .Kofferaumwanne

Tach, für eine Wanne würde ich im Hunde- oder Jagdzubehör nach einer schauen, die ungefähr passt. Eine extra fahrzeugspezifische wird es wahrscheinlich nicht geben.
von weasel
Do 4. Jul 2019, 17:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Hitze hinter der Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Hitze hinter der Windschutzscheibe

Jeep ist auch mehr, was es war :D
von weasel
Do 4. Jul 2019, 17:02
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fernbedienung für Zentralverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Ligierhändler? Lepori? :D
von weasel
Mi 3. Jul 2019, 08:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Erad Agora Getriebe Überholt
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: Erad Agora Getriebe Überholt

Tach auch, genau, die beschäftigen sich doch mit den kleinen Kisten. Ich würde einfach mal fragen, eventuell können sie ja helfen. Wenn nicht, dann Lepori oder eine andere Firma. Das Getriebe meines MC1 wurde damals in den Niederlanden überholt. Normalerweise ist es doch ein Glücksfall, direkt eine ...
von weasel
Di 2. Jul 2019, 19:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Erad Agora Getriebe Überholt
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: Erad Agora Getriebe Überholt

Tach auch, gibt es in Rüthen den Händler für Microcars nicht mehr?
von weasel
Mi 26. Jun 2019, 14:27
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: MC 2 Campus mit AHK ????
Antworten: 25
Zugriffe: 9753

Re: MC 2 Campus mit AHK ????

Bis zu einer bestimmten Größe ist ein Anhänger in NL direkt nmitversichert. braucht nicht extra cversichert zu werden. ist jetzt kein Witz, das ist tatsächlich so, sogar die kleinen Wohnwagen fallen darunter von Puch. Wie heissen die auch gleich, findet man auf den Oldie treffen immer.... mit E fan...
von weasel
Mi 26. Jun 2019, 14:20
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: MC 2 Campus mit AHK ????
Antworten: 25
Zugriffe: 9753

Re: MC 2 Campus mit AHK ????

Hallo Guido, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, aber kann es sein, dass sich seit 2002 bei der Versicherungspflicht für Anhänger etwas getan hat? https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/kfz-anhaenger/ Wenn das so ist, wäre dein Ratschlag zumindest mit Vorsicht genießen :D Mich tangie...
von weasel
Sa 22. Jun 2019, 20:43
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: unbekannter Microcar
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: unbekannter Microcar

Tach auch, es ist selbstverständlich ein Fahrzeug aus der Z Reihe, ob nun 360 oder 600, wer weiß es schon. Kenne zwar jemanden, der die N+Zs sammelt, der wüßte es wahrscheinlich. Für mich fängt das Leben erst bei den S 500/ 600/ 800 an. Also sorry für den Irrtum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Z
von weasel
Sa 22. Jun 2019, 19:28
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel oder Benzin
Antworten: 44
Zugriffe: 11113

Re: Diesel oder Benzin

Tach auch, ich lese das seit einiger Zeit mit und irgendwann juckt es doch in den Fingern. Also, mit einer gut gemachten Van Veen 50er Kreidler würde ich mich nicht anlegen. Ist aber auch ein Zweitakter. Als die ersten Hondas in den 70er nach Deutschland kamen, haben wir uns an den 50er Motoren die ...
von weasel
Sa 22. Jun 2019, 19:06
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: unbekannter Microcar
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: unbekannter Microcar

Gut aufgepasst, das ist ein Honda N360.
von weasel
Mi 19. Jun 2019, 17:07
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Servus aus Main Spessart
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Re: Servus aus Main Spessart

Tach auch,

manchmal bin ich, frei nach H.D. Hüsch, wie ein Niederrheiner, von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung 033)

Das hier scheint mir motormaßig stimmiger als ein Zündapp Motor:

https://www.mofapower.de/threads/248699 ... spassmobil
von weasel
Di 18. Jun 2019, 21:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar MC2 Getriebevario
Antworten: 10
Zugriffe: 5543

Re: Microcar MC2 Getriebevario

Tach auch, solange die Vario nicht runter ist, kann man nur spekulieren. Kann Dir nicht jemand bei der Demontage helfen? Ohne mindestens 2 gesunde Hände wird das sonst wahrscheinlich ziemlich schwierig. Erst dann wird man sehen, was los ist und welche Ersatzteile benötigt werden. Ansonsten ist das i...
von weasel
Di 18. Jun 2019, 13:41
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Moin aus Hamburg!
Antworten: 29
Zugriffe: 12862

Re: Moin aus Hamburg!

Tach auch, mach Dich aber darauf gefasst, dass die Fahrzeuge möglicherweise nicht vor Ort stehen und Du noch ein wenig weiter über die Grenze in die Niederlande fahren mußt. Kann, muß nicht. In der Gegend um Ahaus, Bad Bentheim... ist das leider manchmal so.
von weasel
Di 18. Jun 2019, 09:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Es lebt noch ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3537

Re: Es lebt noch ;-)

Was man darf und was man macht, sind für mich 2 Paar Schuhe. Für mich gehört es zur Wahrung meiner Privatsphäre, dass ich keine Bilder meiner Fahrzeuge ins Netz stelle :D Ansonsten kann das natürlich jeder handhaben wie er möchte 023)
von weasel
Di 18. Jun 2019, 09:22
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Hollandimport
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Hollandimport

Tach auch, ich habe mich wegen meiner Größe (1,89 m) für ein Microcar MC1 entschieden. Bei Transportern mit fester Rückwand, das gilt auch für größere Fahrzeuge, kann man meist die Sitze nicht so weit zurückschieben, dass ich bequem sitze. Zu den Händlern in Holland bzw. Grenznähe: ich habe mir, bev...
von weasel
Mo 17. Jun 2019, 22:13
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Es lebt noch ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3537

Re: Es lebt noch ;-)

HerrToeff hat geschrieben:Auch Gegenstände können zur Privatsphäre gehören ...
So isses :D
von weasel
Mo 17. Jun 2019, 22:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar MC2 Getriebevario
Antworten: 10
Zugriffe: 5543

Re: Microcar MC2 Getriebevario

Da spricht er recht, der Rolf. Wie schon geschrieben, bin ich beim MC1 mit dem pneumatischen Schlagschrauber drangekommen. Die Vario herunterzubekommen war dann eine echte Herausforderung, aber ein passender 3-Armabzieher und ganz vorsichtige Schläge mit einem Holz haben geholfen. Einer der Keile ha...
von weasel
So 16. Jun 2019, 20:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar MC2 Getriebevario
Antworten: 10
Zugriffe: 5543

Re: Microcar MC2 Getriebevario

Tach auch, bei mir war es der Sprengring, der sich eingearbeitet hat. Irgendwann würde es sehr, sehr laut und nichts ging mehr, das auch noch auf einer viel befahrenen Einmündung :D. Ende vom Lied: neue Lager für die Getriebewelle :cry: Wie gefühlt alles am MC1 mit ein „wenig“ Aufwand verbunden :win...
von weasel
Di 11. Jun 2019, 12:09
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: MC 2 Campus mit AHK ????
Antworten: 25
Zugriffe: 9753

Re: MC 2 Campus mit AHK ????

Das scheint in den Niederlanden nicht so ungewöhnlich zu sein, siehe:

https://brommobielsloperij.nl/142-trekh ... 1-mc2.html