Die Suche ergab 35 Treffer

von Marten
Do 15. Sep 2016, 18:23
Forum: Biete
Thema: Ligier Optima Js14
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

Re: Ligier Optima Js14

Die Holzkisten?

Stauraum für Werkzeuge und kram und Träger für die Lautsprecher.....

Hoffe auch, das sich hier wer findet der ihn nochmal wieder flott macht.
von Marten
Do 15. Sep 2016, 10:07
Forum: Biete
Thema: Ligier Optima Js14
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

Ligier Optima Js14

Moin, es ist soweit, ich verkaufe meinen Ligier Optima Js14. Negative Dinge: Motor läuft, macht jedoch manchmal ein pfeifendes Geräusch - ich Tippe auf Kurbelwellenlager, Bremszylinder vorne Links undicht, rechts dürfte dasselbe sein, Scheinwerfer vorne rechts undicht, alle vier Reifen haben zwar no...
von Marten
Fr 8. Aug 2014, 13:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Auspuff extremst laut
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Ligier Optima Auspuff extremst laut

Also der Vergaser scheint von von Bing zu sein. Näheres kann ich nicht erkennen und der Luftfilter sieht dem aus dem Fiat Panda 750 sehr ähnlich.
von Marten
Fr 8. Aug 2014, 13:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Drossel am Krümmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Ligier Optima Drossel am Krümmer?

Alles eine Frage der Kosten......

Es ist von der Originalheizung nur noch das Gebläse vorhanden....
von Marten
Fr 8. Aug 2014, 13:55
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Choke hebel abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Re: Choke hebel abgebrochen

Danke für den Tipp.

Ich habe mir jetzt mir einer Flügelschraube ausgeholfen und bei mobil2000 hatten sie doch glatt noch ein Ersatzteil. Das wird aber erst in ein paar Tagen kommen
von Marten
Do 7. Aug 2014, 10:33
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Choke hebel abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Choke hebel abgebrochen

Moin, das nächste Problem mit meinem Autochen. Vorhin ist mir der Chokehebel abgebrochen. Ich habe 5 zersplitterte Einzelteile und nen Bowdenzug... ich kann zwar starten indem ich den Bowdenzug ziehe aber ich kann ihn während der Fahrt nicht ernsthaft festhalten. Kann man dieses Teil irgendwo nachbe...
von Marten
Di 5. Aug 2014, 18:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Auspuff extremst laut
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Ligier Optima Auspuff extremst laut

Hallo Wenn da satt einen 50 ccm ein 60er eingebaut worden ist , ist der Vergaser bestimmt nicht auf die neuen 60 er eingestellt worden . stimmt, er ist gar nicht eingestellt und die Zündkerze ist schwarz. leider habe ich gar keine Ahnung was ich am vergaser verstellen muss um das zündkerzenbild reh...
von Marten
Di 5. Aug 2014, 16:49
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: im Leicht KFZ zu dritt fahren
Antworten: 11
Zugriffe: 7528

Re: im Leicht KFZ zu dritt fahren

also jetzt steh ich wieder auf dem schlauch. ich habe mich weiter mit dem Thema befasst und so wie es ausschaut gibt's für einen Verstoß ein saftiges Bußgeld von sage und schreibe 5€. Das kann doch nicht deren Ernst sein, wenn man mal die Gefahren in Relation setzt. das die Versicherung sich im Fall...
von Marten
Mo 4. Aug 2014, 08:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Drossel am Krümmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Ligier Optima Drossel am Krümmer?

Ich lasse den wärmetauscher einfach weg, da eine verdammt gute Standheizung verbaut ist.

Ich mache mir doch keine Arbeit, wo keine ist.
von Marten
So 3. Aug 2014, 20:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Drossel am Krümmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Ligier Optima Drossel am Krümmer?

Danke, jetzt habe ich Gewissheit
von Marten
So 3. Aug 2014, 20:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Drossel am Krümmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Ligier Optima Drossel am Krümmer?

Hab's gerade selbst raus gefunden. An den Stellen waren ursprünglich die Schläuche von der wärmepumpe? von der Heizung. Da in dem Fahrzeug eine Standheizung nachgerüstet wurde, wird der Vorbesitzer diese kurzerhand ausgebaut haben...

Ich merke schon, das wird noch lustig mit dem kleinen
von Marten
So 3. Aug 2014, 17:34
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Reifen und Felgen für Ligier Optima 145 / 60 R 10
Antworten: 25
Zugriffe: 20533

Re: Reifen und Felgen für Ligier Optima 145 / 60 R 10

Auch wenn der Thread unendlich alt ist, ich denke die Info die ich habe kann dem ein oder anderen sicherlich weiterhelfen. Auf der ersten Seite des Threads wurden für den Optima Rolle Reifen angesprochen, was dementiert wurde. Nun, bei meinem Optima ist die Bedienungsanleitung vorhanden und aus der ...
von Marten
So 3. Aug 2014, 17:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Drossel am Krümmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Ligier Optima Drossel am Krümmer?

Hallo,

Schon wieder eine Frage zum Optima.
Was ist das hier?Bild

Sind diese "Dinger" eine Art drossel? Ich habe so was noch nie gesehen und kann mir keinen Reim daraus machen.
von Marten
So 3. Aug 2014, 12:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Auspuff extremst laut
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Ligier Optima Auspuff extremst laut

Danke für den Link, an was ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Das im Zusammenspiel mit einer Motor Raum Isolation sollte den gewünschten Effekt bringen.
von Marten
So 3. Aug 2014, 09:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Ligier Optima Bremsen schleifen
Antworten: 17
Zugriffe: 9614

Re: Ligier Optima Bremsen schleifen

Normalerweise wird ein Auto mit über 50 ccm als PKW Versichert, also mit einem Amtlichen Kennzeichen versehen, also biste nicht Legal mit diesem Autochen Unterwegs Das ist bekannt, jedoch ist es bei der ersatzteillage nahezu unmöglich großartig zu wählen. Man muss nehmen was man bekommt, wie in die...
von Marten
Sa 2. Aug 2014, 14:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Auspuff extremst laut
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Ligier Optima Auspuff extremst laut

Okay, welches dämmmaterial nimmt man da?
Kann ja schlecht alles mit Bitumenmatten bekleben...

Ist so was geeignet oder gibt es billigere Alternativen?

https://www.just-sound.de/einbau-daemmu ... te/a-7834/
von Marten
Sa 2. Aug 2014, 14:31
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Ligier Optima Bremsen schleifen
Antworten: 17
Zugriffe: 9614

Re: Ligier Optima Bremsen schleifen

[quote="Fuddschi"stimmt der Luftdruck in den Reifen ? Das Miniauto muss sich Leicht wie ein voller Einkaufskorb schieben lassen[/quote] Wenn es ein 25er Km/h- Autochen ist, ist das leider normal 072) Es ist einer mit 45Km/H Zulassung. Der Vergaser scheint auch nicht richtig eingestellt zu sein. Ich ...
von Marten
Sa 2. Aug 2014, 08:12
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Ligier Optima Bremsen schleifen
Antworten: 17
Zugriffe: 9614

Ligier Optima Bremsen schleifen

Hallo, neues Auto - neue Threads....... Nachdem ich gestern meinen Optima Bj. 1991 abgeholt habe ist mir bereits aufgefallen das der kleine sich wahnsinnig schlecht rollen lässt. Auch kommt er kaum auf Geschwindigkeit und ich habe das Gefühl das neben nicht vorhandener Vergasereinstellung die schlei...
von Marten
Sa 2. Aug 2014, 08:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima Auspuff extremst laut
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Ligier Optima Auspuff extremst laut

Hallo, endlich ist der Optima da und die Probleme gehen los. Ist es normal das der Optima dermaßen laut wird das jeder Harleyfahrer blass wird? Ich meine, dat Teil ist wesentlich lauter als eine Hercules Prima S5, erreicht sogar schon Motorsägen Lautstärke. Ich kann mir kaum Vorstellen das das so Or...
von Marten
Sa 26. Jul 2014, 11:31
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Optima, bekannte Macken, worauf muss ich achten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3489

Re: Ligier Optima, bekannte Macken, worauf muss ich achten?

Tante Edit sagt: sorry, doppelpost wegen grottenschlechter Internetverbindung