Die Suche ergab 6 Treffer

von friemel
Do 3. Jun 2010, 09:41
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400
Antworten: 15
Zugriffe: 34268

Achsmanschette von Antriebswelle wechseln bei Aixam 400

Moin Moin Fahre einen Aimam 400 Bj 2000.Bei mir stellt sich folendes Problem.Die Achsmanschette radseitig ist gerissen und mittlerweile auch Geräusche.Aber wie bekomme ich das Gelenk auseinander?Von anderen Fahrzeugherstellern kenne ich das so,das da ein Sprengring oder ähnliches sein muß,den man au...
von friemel
Do 3. Jun 2010, 09:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: AIXAM 500-4 RIEMEN NACH 5KM DEF.
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

Immernoch Probleme mit dem Antriebriemen

Hallo Bei mir hatte ich dasselbe Problem.Nach 2 verschlissenen Riemen hatte mich der gute Giorgio darauf aufmerksam gemacht,das etwas mit meiner Variomatik nicht stimmen kann. Bei meiner Vario motoseitig war zwischen den Varioscheiben nur noch eine Ring vorhanden ,wo normalerweise ein Kugellager sit...
von friemel
Do 11. Okt 2007, 10:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Leichtkraft-Treffen am 13. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 5220

Mitfahrgelegenheit nach Bottrop

Hallo Michael Erstmal danke das Ihr solch ein Treffen veranstaltet.Bin neu bei diesem Forum und habe einige Fragen zu einem Aixam 400 Diesel,der leider noch nicht fahrbereit ist.Daher würde ich mit nem VW Bus kommen und biete eine Mitfahrgelegenheit aus dem Kölner Raum an.Kleine Umwege sind kein Pro...
von friemel
Di 9. Okt 2007, 11:08
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 52
Zugriffe: 30838

Zulassung

Hallo,außerdem ist die Frage,wie sieht das versicherungstechnisch aus,bei einem Unfall und so?Habe vorher eine Casalini Sulky gefahren,da hat mich dann irgendwann Huk Versicherung angeschrieben das sie doch bitte die Deutsch Betriebserlaubnis sehen wollten.Also erst Geld kassieren und das Bla anfang...
von friemel
Mo 8. Okt 2007, 15:33
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit Aixam 400 Evo
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Probleme mit Aixam 400 Evo

Hey Leute.Bin neu hier und find es total gut das es diese Seite gibt.Mein Problem ist folgendes:An meinem Kubota Diesel geht ein dickes Kabel von der Lichtmaschine zu einem Stecker und von dort weiter zum Anlasser.Da war wohl mal irgendwas angeklemmt,jedoch keine Ahnung was.Sieht aber ziemlich Werks...
von friemel
Mo 8. Okt 2007, 14:49
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 52
Zugriffe: 30838

Hey Leute

Habe mir nun auch ein Leichtkfz gegönnt.aus Österreich. Es ist ein Aixam Evolution Baujahr 11.2000. In dem Fahrzeugbrief steht ganz klar drin das es ein EU Fahrzeug ist mit Typengenehmigung gemäß Richtlinie 92/61/EWG. und somit in der EU als Leichtkraftfahrzeug anerkannt ist. Der Mann vom Straßenver...