Die Suche ergab 4038 Treffer

von rolf.g3
Mi 27. Mai 2020, 15:13
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremssystem in Leichtbauautos
Antworten: 11
Zugriffe: 224

Re: Bremssystem in Leichtbauautos

moin, .Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Teile, die ich möglicherweise benötige, anleiten könnten. ... Brauche ich noch etwas um diese vollständig zu realisieren? Es ist genau der Punkt erreicht wo sich die Wege trennen müssen, in Deinem wie in meinem / unseren Kopf / Köpfen. Es ist Dein Proje...
von rolf.g3
Mi 27. Mai 2020, 12:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Werkstattboden
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Werkstattboden

moin, mit den austretenden Flüssigkeiten auf dem Betonboden der (Doppel-)Garage zu beschäftigen Ah, ... wird das Hundesofa nun doch zu unbequem ... verstehe ich gut !! In verschiedenen " Werkstätten ", also hobbymäßig genutzte Schrauberräume, hab ich schon gesehen das Teppich ausgerollt wurde. ( Kei...
von rolf.g3
Di 26. Mai 2020, 19:46
Forum: Biete
Thema: Zu verschenken. M.Go I Hutablage / Kofferraumabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Zu verschenken. M.Go I Hutablage / Kofferraumabdeckung

moin,

das war´s, Angebot zurückgezogen :(
Jetzt geht die Hutablage zum Sperrmüll - wird morgen Früh abgeholt ...

gr
von rolf.g3
Mo 25. Mai 2020, 12:17
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremssystem in Leichtbauautos
Antworten: 11
Zugriffe: 224

Re: Bremssystem in Leichtbauautos

moin, Die Masse des voll beladenen Fahrzeugs beträgt 800 KGs. Bei 800 Kg sind die Bremsanlagen der kleinen Auto´s zu schwach konzipiert. Da gehen wir tatsächlich eher in Richtung Polo. Da aber die Polobremsanlage einen Bremskraftverstärker eingebaut hat, dieser am Unterdruck hängt der vom Motor erze...
von rolf.g3
So 24. Mai 2020, 18:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Verstehe das Problem aus Sicht der Gläubigen nicht. Wenn man an Gott glaubt, und damit meine ich jetzt nicht die reine Mitgliedschaft in irgendeinem religiösem Verein, der womöglich noch jährlich neue Steintafeln rausgibt, ist es wohl sein Wille. So what? Mitglieder des Bundes der heiligen St....
von rolf.g3
So 24. Mai 2020, 18:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

moin,
50ccm hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:54
Ist das ein Geheimcode , der versteckte Infos enthält . 017) 017)
Hab da noch ´ne alte Shark-Enigma rumstehen, hab´s da mal durchgeleiert, es wurde ein Grimm´s Märchen draus: Der Wolf und die 27 Entlein - oder was das H.C.Andersen ???
Fragen über Fragen ... 101)

gr
von rolf.g3
So 24. Mai 2020, 12:16
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 09:42
Supermarktkunde beschwert sich über fehlenden Mundschutz - Pärchen verprügelt ihn
:lol: :lol: :lol:

gr
von rolf.g3
So 24. Mai 2020, 09:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 07:49
Erinnert mich iwie an die Augsburger Puppenkiste..
König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte
Ja, ich denke auch nicht das das einen höheren Stellenwert hat als das ...
Würde halt nur gerne vom Autor selbst wissen was das in seinen Augen bedeuten mag.

gr
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 20:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

moin, nichtverbrannter Diesel gelangt an den Kolbenringen vorbei in den Kurbelraum . Korrekt, aber: Bei zu großem Anstieg des Motorölpegels ist tatsächlich ein konstruktives Problem vorhanden. Es darf einfach nicht sein das, wie ober beschrieben, ein solches Übermaß an Diesel über die Kolbenringe n ...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 18:46
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Trennwand
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Trennwand

moin, Hallo Glaube eher das es sich um eine Blechblatte mit Loch ... VETO !!! Nix an diesen Kisten ist aus Blech !!! warum also Zubehörteile ?? Denke schon seit einstellen über Dein / Euer Problem nach. Frage: Ist tatsächlich beim Rolli die Räder abzumontieren das das Ding hinten rein passt ?? Dacht...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 15:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremssystem in Leichtbauautos
Antworten: 11
Zugriffe: 224

Re: Bremssystem in Leichtbauautos

moin, Die Bremsen der LKFZ sind denen der normalen KFZ durchaus vergleichbar. Heute kaum vorstellbar waren doch dereinst auch große utomobile wie zB der Käfer, der Kadett oder einige Fiatmodelle ohne Bremskraftverstärker unterwegs. Ein beherztes Zulangen in der Bremse war gang und gäbe. Auch waren n...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 15:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, :lol: :lol: :lol: Nö....Du kannst Dir Alles umbinden , was Dir einfällt...alte Unterhosen, Seidenstrümpfe etc etc etc...dann kann eine wie auch immer verbastelte Maske auch nicht verboten sein.... Jaa, da hab ich ´ne ältere Dame gesehen, die hatte sich ein Stück Gummi links und rechts an eine ...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 12:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

moin, Eine Sache noch: Ölflecke im Hof ( also unüberdachte ) lassen sich gut folgendermaßen entfernen: Einen guten Esslöffel vom guten Spüli in eine Pumpsprühflasche, 1/4 Ltr Glasreiniger und 1/4 Ltr Wasser aufgießen. Mit diesem Sud den Ölfleck ordentlich einsprühen und auf Regen warten. Meist 2-3x ...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 12:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Die Welt geht im Dauerlauf zum Teufel !!! War grade auf der Bank - es ist genau das passiert was ich dem Metaphysik neulich prophezeit habe: Der Mob breitet sich aus!!! Ich hab´s eilig ! ( ... hab´s immer eilig wenn ich iwo rein muss ) 2 Personen stehen in der Bank ( ein Vorraum, vollgestopft ...
von rolf.g3
Sa 23. Mai 2020, 11:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

moin, 022) also, letztens einen Brief von der „OPEC“ bekommen, da die Ölfördermengen reduziert werden, solle ich mich auch daran halten.... :shock: jaaa, die wollen immer was, ich ignorier die Briefe und E-mails mittlerweile komplett... Nu, ja, mal rausgegangen und die Ölflecken vom Microcar auf der...
von rolf.g3
Fr 22. Mai 2020, 13:29
Forum: Biete
Thema: Zu verschenken. M.Go I Hutablage / Kofferraumabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Zu verschenken. M.Go I Hutablage / Kofferraumabdeckung

moin,

Angebot gild noch bis Dienstag nächste Woche, dann bleibt der letzte Weg zum Sperrmüll :(

gr
von rolf.g3
Fr 22. Mai 2020, 13:20
Forum: Elektrik
Thema: Batterie platt
Antworten: 54
Zugriffe: 1213

Re: Batterie platt

moin, Ich wärm ja nicht gerne alte Sachen auf, aber da musste ich einfach einen Kommentar zu abgeben... Platte Batterie hat mich bis jetzt nicht interessiert.... langweiliges Thema und wenn rolf davon spricht bestimmt aus Langeweile... Auch uns hat die Coronakriese mächtig getroffen: Keine Ü-Ei Tref...
von rolf.g3
Do 21. Mai 2020, 18:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Wer einkaufen geht, Bahn fährt oder zum Friseur geht, muss nun Maske tragen. Hmmm, meine Liebste geht manchmal einfach so in einen Laden ( meist auch garkeine Kohle bei ) eben um zu " Bummeln " wie Sie dazu sagt. Es ist ein mir vollkommen unverständliches Verhalten das Leute in einem Laden unt...
von rolf.g3
Mi 20. Mai 2020, 17:31
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1783
Zugriffe: 30762

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, In vielen Supermärkten sieht man inzwischen Menschen, die neben einem Mund-Nasen-Schutz auch Einweghandschuhe tragen. Die Frage ist jedoch: Schützen sie wirklich vor Corona? Wir haben einen Krankenhaushygieniker zur Wirksamkeit von Einweghandschuhen befragt. Ja, die Wirksamkeit ist nachgewiese...
von rolf.g3
Mi 20. Mai 2020, 15:54
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Einbau eines Drehzahlmessers
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Einbau eines Drehzahlmessers

moin, Ich, der bekennende Spielverderber, sag auch mal was dazu: Den kleinen Magneten auf das Schwungrad mit Loctite 5900 geklebt Bei der ansonsten guten Vorgehensweise bekomme ich aber hierbei Zahnschmerzen ! Man klebt doch keine Unwucht auf das feingewuchtete Schwungrad :shock: :shock: Auf kurz od...