Die Suche ergab 4238 Treffer

von rolf.g3
Do 6. Aug 2020, 15:45
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Autofahren mit Behinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Autofahren mit Behinderung

moin, Jaaa, Autofahren mit Behinderung ... Klar das das Aufmerksamkeit erregt. Viele könnten durch Umbauten an LKFZ wesentlich mobiler sein als auf ÖPNV angewiesen zu sein, grade im ländlichen Bereich. Problematisch ist die Technik der Kleinen, so manche Werkstatt nimmt die Auto´s nicht an, weil die...
von rolf.g3
Do 6. Aug 2020, 10:43
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2406
Zugriffe: 61103

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, genauso wie damals in Berlin beim Erich, der hat auch immer größten Wert auf das Wohl seiner Untergebenen gelegt !!! :D ) Pardon, Quellennachweis vergessen : https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke Wird mir jetzt mein Doktortitel aberkannt ?? Muss ich mein Amt als Bundesminister abgeben ???...
von rolf.g3
Do 6. Aug 2020, 08:23
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2406
Zugriffe: 61103

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, den nicht, da hatte er geschummelt als er den machte, hatte er eine seine Alternativpersönlichkeiten nach vorn geschoben Klar schummelt der Gute - später werden sie sagen, das hätte zu den Prüfungssonderanforderungen gehört... Auserdem: Bei der Schizoprüfung bekommt Donald A - B- und C-Blätter...
von rolf.g3
Mi 5. Aug 2020, 20:36
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Sitzbezug Aixam Crossline Bj. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Sitzbezug Aixam Crossline Bj. 2018

moin, Hallo, gibt es da eine gute Bezugsquelle? Klar, die allerbeste: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6017 Viel Spaß beim Nachmachen ! So bekommst Du Deine Wunschausstattung - nur so ! Vorgehensweise von neutraler Stelle notariell geprüft - mit beachtlichem Ergenmiss: https://lepori.de/...
von rolf.g3
Mi 5. Aug 2020, 14:17
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2406
Zugriffe: 61103

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, 090 Nöp, kein Witz, ich beobachte das „treiben“ in den USA schon länger, da gibt es mehrere „Witze“ über den POTUS zu berichten... 017) aber dasselbe würde das Forum hier „sprengen“.... 017) ... Was ??? Es soll tatsächlich was geben das dieses Forum sprengt ??? ECHT ??? Das der gute Donald die...
von rolf.g3
Di 4. Aug 2020, 14:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe yanmar Chatenet
Antworten: 22
Zugriffe: 469

Re: Getriebe yanmar Chatenet

moin, Ist da iwo ein Sprengring/Sicherungsring o.ä. auf der Achse am/im Getriebe-Gehäuse ? Nö ! Auf dem Bild weiter oben sieht man im Hintergrund den Achsstumpf von der anderen Seite. Da sieht man deutlich die Nut in die sich ein innenliegender Federring setzt - also innenliegend in der Antriebswell...
von rolf.g3
Mo 3. Aug 2020, 17:37
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: DCI Motoren versus sonstige LKfzg Motoren
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: DCI Motoren versus sonstige LKfzg Motoren

moin, Nur beschleunigt er nicht, er nimmt Fahrt auf :wink: Jaaa, so ´ne Wanderdüne hatte ich auch mal: Ford Transit 2,5 D Womo Werksausbau. Hammerteil das ! In der bedienungsanleitung stand geschrieben, man solle sich in Punkto Heizung keine allzugroßen Hoffnungen machen, der ist so effizient das es...
von rolf.g3
Mo 3. Aug 2020, 14:30
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: DCI Motoren versus sonstige LKfzg Motoren
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: DCI Motoren versus sonstige LKfzg Motoren

moin, was ist das Besondere , das Höherwertige an einem DCi Motor , gegenüber anderen " LFZG-Diesel-Triebwerken " ? Das ergibt sich aus der Anzahl an Teilen in diesem Motor, würde ich sagen. Außerdem : der Verbrauch wird mit 3,5 L / 100 angegeben , es gibt 4-Sitzer-Kleinwagen , doppelt so schwer , 1...
von rolf.g3
Mo 3. Aug 2020, 13:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Mal den Smartie individualisiert
Antworten: 96
Zugriffe: 5809

Re: Mal den Smartie individualisiert

moin, Böser Blick aus Mandelaugen ??? Wiederspricht sich das nicht iwi ?? 101) 101) ... wie gesagt, euch Rentnern kann man alles verkaufen ... :lol: :lol: Nene ! Sieht auf jeden Fall anders aus, mM auch besser... Langsam wird der Rollschuh echt zum Hingucker ! Bin am überlegen: Vlt ist ein Trabant 1...
von rolf.g3
Mo 3. Aug 2020, 10:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe am Chatenet mit Lombardini Motor Problem
Antworten: 38
Zugriffe: 1474

Re: Getriebe am Chatenet mit Lombardini Motor Problem

moin, Es ist wohl eine 24er Schraube und dadrauf nochmal eine 21er. Ich bekomme diese Schraube nicht mehr so Fest wie sie vorher wahrhabe fast das gefühl das sie jetzt durchdreht. Lt dem Foto sieht es für mich danach aus das die große Mutter nur als Abstandshalter fungiert. Möglicherweise hat ein Vo...
von rolf.g3
So 2. Aug 2020, 10:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Naturschutz ist der neue Kolonialismus
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Naturschutz ist der neue Kolonialismus

moin, Ach, ... Wenn man bedenkt was die Bundesregierung allein für Umweltschutzprogramme ausgibt, bekommt man schnell mit das diese Sache 1.) ein ziemlich lukratives Geschäft ist 2.) uneingeschränkt auf internationaler Ebene stattfndet 3.) eine ziemlich überzeugende Lobby dahinter steht 4.) weltweit...
von rolf.g3
Sa 1. Aug 2020, 16:28
Forum: Ebay & Co
Thema: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

moin, Jaja, mir ist es zu teuer - vlt besser gesagt: soviel Geld habe ich leider nicht zur Verfügung... Der M.Go wird aber recht hoch gehandelt, das weiß ich schon - deshalb mein euphorischer Vorstoß, doch der DCI Motor wird eher in höheren Preisschichten gehandelt als von Dir verlangt, deshalb sag ...
von rolf.g3
Sa 1. Aug 2020, 14:44
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2406
Zugriffe: 61103

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Ist die Gute im Video oben nicht Diane Kruger ?? Da kann ich euch beruhigen, die Diane ist KEIN Dämon, sondern nur eine super ( hübsche ) Schauspielerin zB in dem Tarrentino Film:Inglourious Basterds https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino https://de.wikipedia.org/wiki/Diane_Kruger Ein...
von rolf.g3
Sa 1. Aug 2020, 14:21
Forum: Ebay & Co
Thema: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

moin, Bei eBucht Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 17-216-210 Steht sogar der Tankwart drinnen, wenn ich mich nicht verlesen habe... 101) Ah, Okay ... Leider, leider: der falsche Motor ... DCI ist zwar ein wunderwerk der Technik - aber leider viel zu teuer für mich ! Sodann,...
von rolf.g3
Sa 1. Aug 2020, 14:05
Forum: Ebay & Co
Thema: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

moin, Ja, meine Lieblingsfrau hat Interesse: Zu welchem Preis geht der Kleine in Fremde Hände, Ausstattung des Fahrzeugs und Motorisierung ? Auch die Kilometerleistung wäre interessant. Wenn wir vor den Kaufverhandlungen einen kaffee zusammen trinken gehen, sind wir dann auch noch " fremde Hände " ?...
von rolf.g3
Fr 31. Jul 2020, 20:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 13685

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

moin, Mein permanent-Voltmeter im Lyra zeigte öftersmal nur 13,2 V ...auch über Jahre...im Sommer hat das nie geschadet...im Winter stand er zum Winterschlaf in der Garage.... Jaja ! Das Thema beim Womo: Hat mind. 2 Bat´s und ein Trennrelais ( Und evtl Solarzellen auf dem Dach ) . Steht die Kiste 4 ...
von rolf.g3
Fr 31. Jul 2020, 17:19
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 13685

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

moin, Gaaanz kurzfristig ist das bei den Statoren/Reglern der Statoren nicht unbedingt Anlass zur Sorge Naja, es ist ja nicht nur der eine Aspekt, es ist ja auch der Zusammenbruch der Elektrik während der Fahrt. Da stimmt was nüscht ! Nur das eine ... nicht schön, aber gut - aber das Fehlen der Lade...
von rolf.g3
Fr 31. Jul 2020, 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Aixam Crossline Baujahr 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Getriebe Aixam Crossline Baujahr 2008

moin, Ans Telefon setzen und die ( möglichst alteingesessenen ) Autoteilehändler abtelefonieren, Tenor: Ich suche eine Getriebeölablassschraube lt Muster, habt Ihr Vergleichsmöglichkeiten ? Hintergrund: Mein Haus und Hofautoteilelieferant hatte eine Schublade mit Ablassschrauben. Hatte dort meine fü...
von rolf.g3
Do 30. Jul 2020, 20:45
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 13685

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

moin,
Fichte hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:35
023) War ehemals aber auch nicht böse gemeint.... 072)
:D 002)

gr
von rolf.g3
Do 30. Jul 2020, 20:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Haben Leichtkraftfahrzeuge eine Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 1356

Re: Haben Leichtkraftfahrzeuge eine Zukunft?

moin, Ein abgemagerter E-Smart , großserienmäßig produziert , wäre vielleicht eine Lösung ? Nö ! Denn: „Der heutige benzinbetriebene Smart ist ein Produkt aus dem Hause Daimler-Benz und hat nichts mit den Plänen des einstigen Swatch-Teams gemein.“[5] Die Smartverarsche ging damals NICHT um die Welt,...