Die Suche ergab 4653 Treffer

von rolf.g3
Di 19. Jan 2021, 11:33
Forum: Biete
Thema: Aixam 400 SL Bj ca. 1998
Antworten: 47
Zugriffe: 1227

Re: Aixam 400 SL Bj ca. 1998

jaaa, der Noha, der alte Sack ...
Als Zoobetreiber wollte der im Gebirge in See stechen ...
Kein Wunder, das dem die Lizens entzogen wurde, sowohl zur Tierhaltung alsauch als Seefahrer.
Ansonsten war er gut drauf, der Noha - es ranken sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten um Ihn.

gr
von rolf.g3
Di 19. Jan 2021, 10:39
Forum: Biete
Thema: Aixam 400 SL Bj ca. 1998
Antworten: 47
Zugriffe: 1227

Re: Aixam 400 SL Bj ca. 1998

oin, HerrToeff hat geschrieben: ↑ 19.01.2021 08:02 Alles kein Problem ... Anhänger lösen, Boot seitlich vom Damm schieben, und entspannt rückwärts in die Freiheit :mrgreen: .. Dass ich darauf damals nicht selbst gekommen bin..... :lol: :lol: :lol: Bitte darauf achten das auch die richtige Seite des ...
von rolf.g3
Di 19. Jan 2021, 10:13
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 3880
Zugriffe: 176906

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Das ist seit heiligen Eiszeiten so im Infektionsschutzgesetz ermöglicht...ist eine hochoffizielle freiheitsentziehende Maßnahme ........ Das Infektionsschutzgesetz sehe in Paragraf 30 diese Möglichkeit vor. Dabei handele es sich um einen Freiheitsentziehung nach Artikel 2, Absatz 2, und Artike...
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 19:01
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Heute unter die Haube geschaut - oje ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3222

Re: Heute unter die Haube geschaut - oje ...

Danke für die Einladung - möchte aber, wenn ich bei Dir aufschlage, ohne Arbeit auftauchen...
:D

gr
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 18:59
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre

guidolenz123 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 18:02
Auch nicht heftig gestikulierende Cheerleader ???
Nein, nein! Die waren mit Stromsparen beschäftigt - sehr sogar !!
guidolenz123 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 18:02
Aber schreibt mal...Welche Insel ????
wurde leider nicht überliefert, diese Info ...

gr
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 17:58
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Heute unter die Haube geschaut - oje ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3222

Re: Heute unter die Haube geschaut - oje ...

Eine allzuschöne Wortschöpfung, das: neu benippele Das läßt doch auf einiges schließen ... Aber genau so: Aber Handbremsseil wechseln .. bei dem Wetter ... Deshalb der Backstein ! Der Golf braucht neue Radlager, der M.Go neue Scheiben, das Plastik am M.Go muss geflickt werden... reichlich Arbeit als...
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 17:49
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre

Ein Flugzeug stürzt ins Meer, ein Computerspezialist rettet sich auf eine einsame Insel. In den nächsten Tagen wird seine gesamte IT Ausrüstung an Land gespühlt... Nach einer Woche fliegt ein Rettungsflugzeug über die insel und findet den Mann: Der Gute hat sich mit einem Computer-Kabel an die nächs...
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 16:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre

Mann,hat euch die Geschichte denn garnix gelehrt ???? Frage: Warum ist Melmac explodiert ??? Antwort: Weil alle gleichzeitig den Fön angemacht haben ! ( https://alf.fandom.com/de/wiki/Melmac ) Is jetzt genauso bei den blöden Elektrogurken ! Vaddi kommt abends nach hause undstöpselt den Kasten an die...
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 12:18
Forum: Ebay & Co
Thema: Newstreet für Mutige
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Newstreet für Mutige

Man sollte aber auch einen Diesel einbauen können, genug Platz is ja da. Abgenommen bekommt man diese Tüte zwar nicht, aber was soll´s... Auserdem: Soooo schlecht ist der Morini doch gar nicht. Steht der Katsen 20 Jahre in der Garage, kann man uU tatsächlich noch was machen - so jedenfalls bei der D...
von rolf.g3
So 17. Jan 2021, 11:58
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Spitzenglättung - vulgo Stromsperre

Du Verschwöhrungstheoretiker, Du ... !!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

gr
von rolf.g3
Sa 16. Jan 2021, 19:19
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Heute unter die Haube geschaut - oje ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3222

Re: Heute unter die Haube geschaut - oje ...

moin, Mit Fö(h)n vorheizen den Zug , Fett gut erhitzen, reinlaufen lassen....??? Jaaa, gibt ´ne mordssauerei glaub ich, der Innenzug verhindert das einfliesen ... Hab nach letzter Zählung noch 4 Kartuschen Lagerfett und eine Kilodose aus den 60ern mit allerbeste roten Lagerfett. Dazu kommt noch ein ...
von rolf.g3
Sa 16. Jan 2021, 19:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 3880
Zugriffe: 176906

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Anschauen...doppelte Sterblichkeitsrate in Sachen..... Aber wenn´s um Verschwöhrungstheorien geht ´nen Rückzieher machen, was ??? :lol: :lol: :lol: Es liegt doch in der Natur der Verschwöhrung, das kein normalo davon weiss ... Und ja, ich kann mir schon vorstellen das es da Probleme gibt, wie ...
von rolf.g3
Sa 16. Jan 2021, 11:38
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Heute unter die Haube geschaut - oje ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3222

Re: Heute unter die Haube geschaut - oje ...

moin, Ja, das Löchlein zukleben kam mir auch in den Sinn, wurde aber verworfen wegen: Verfügbarkeit eines geeigneten 2 K Klebstoffs geschweigedenn eines auf Empfehlung gekauften = 0 ( Lockdown ) Wie heißt es so schön: Reperatur mit bordeigenen Mitteln ist angesagt ... Meine Tube Dirko ist vermutlich...
von rolf.g3
Fr 15. Jan 2021, 19:27
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Heute unter die Haube geschaut - oje ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3222

Re: Heute unter die Haube geschaut - oje ...

moin, Dichtungen bei Lepori bestellt und wie immer sofort geliefert 023) Heute dann die Dichtungen gewechselt, wieder zusammengefriemelt und Kühlwasser aufgefüllert. Das war mein Arbeitsplatz: DSC06077.JPG Das alles ging erstaunlich schnell und reibungslos - allein das sollte einem zu denken geben ....
von rolf.g3
Fr 15. Jan 2021, 08:38
Forum: Ebay & Co
Thema: Newstreet für Mutige
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Newstreet für Mutige

moin,

grad gefunden, dürfte schnell weg sein, dieser Exot ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-1246

gr
von rolf.g3
Do 14. Jan 2021, 19:48
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 3880
Zugriffe: 176906

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

.... möglicherweise fühl ich mich deshalb hier so wohl...

###

Die Ornithologie ist ein weiteres Hobby von mir, Bird-Watching heißt das auf Neudeutsch

gr
von rolf.g3
Do 14. Jan 2021, 19:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 3880
Zugriffe: 176906

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Ich bin auch gut zu Vögeln :D

gr
von rolf.g3
Do 14. Jan 2021, 19:03
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss

moin, Wie man die Verkleidung abbekommt weß ich jetzt auch nicht, aber: bekommt der Magnetschalter ab und zu keinen Strom beim Starten. Wenn ich überbrücke springt er ganz normal an. Die Klemme am Magnetschalter bekommt also keine Spannung vom Zündschloss. Diese Schussfolgerung hat zwar seine Hinter...
von rolf.g3
Mi 13. Jan 2021, 16:14
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 3880
Zugriffe: 176906

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin, Erstes Bundesland erlässt Sonderregeln für Geimpfte /und Geheilte Ja, die ungeimpften und noch nicht erkrankten müssen zu Erkennungszwecken einen gelben Stern an der Kleidung tragen und bekommen einen Stempel in den Personalausweis. Als ungeimpfter/noch nicht erkrankter darf man nicht den glei...