Die Suche ergab 3709 Treffer

von rolf.g3
Fr 28. Feb 2020, 11:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung

moin, Also es ist keine Veränderung, es ruckelt immernoch. Das komische ist, nur bei Bergab Fahrten. Bitte dringend Ölstand prüfen und Geruch vom Motoröl !! Riecht die Brühe nach Diesel ?? Steigt der Ölstand ?? Ausfälle im Motorlauf ( bei ruckeln ist es immer der Ausfall einzelner Zündungen ) deuten...
von rolf.g3
Fr 28. Feb 2020, 10:47
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 431

Re: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen

moin, Wachholder - Schnapps ich meinte, er solle den Wachholder - Schnapps wechseln der alte ist offensichtlich nicht ausreichend. Ah, ein Glas Gin - eine etwas besseres Sorte ... da schwor schon Königin Viktoria drauf ! 023) Jedoch vergessen wir eines nicht: Der Tatsachenbericht " 1984 " spiegelt T...
von rolf.g3
Fr 28. Feb 2020, 09:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

moin, Hab auch solch einen Nova, nebst geteilter Frontscheibe ( asynchron geteilt ) Auch Deiner sollte einen FOCS - Motor haben. Das Thema beim Nova ist das gleiche wie beim Divane: Die Lichtmaschine. Ist eine Staoranlage mit externem Regler. Du scheinst gerne in das Elektrikproblemregal zu greifen ...
von rolf.g3
Di 25. Feb 2020, 21:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung

moin, Ich habe auch gelesen, dass man die Dieselpumpe durch einen Hebel direkt entlüften kann? Das ist Korrekt ! Auf dem Bild von Deinem Link ist der hebel zu sehen, auf Position 12 Uhr. Im Eingebauten Zustand ist der Hebel unterhalb des Gehäuses angebracht. Mit dem Finger hochziehen - 50 bis 120x s...
von rolf.g3
Di 25. Feb 2020, 19:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Ruckelt nach Dieselpumpen wechslung

moin, Kann es daran liegen, dass Luft in der Leitung ist? Ja, da geh ich auch, in diese Richtung. Das Problem: Bei einer Dieselpumpe, die gewechselt wird, besteht im Nachhinein immer die Möglickeit das durch irgenteine Schelle, die zum Wechseln der Pumpe geöffnet werden mußte, Luft angesaugt wird. M...
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 19:54
Forum: Elektrik
Thema: Beleuchtung ..
Antworten: 27
Zugriffe: 390

Re: Beleuchtung ..

... tschuldigung ... 072)
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Beleuchtung ..
Antworten: 27
Zugriffe: 390

Re: Beleuchtung ..

moin, Soweit ich wissen tu, is die E-Nummer eine Baumustergenehmigung, sollte also, unabhängig vom Fahrzeug, so verbaut werden dürfen. Die ABE des Fahrzeugs allerdings erlöscht trotzdem, weil das Baumuster von zB Trucky genehmigt wurde, also mit den originalen Lampen und nicht dem besseren Material ...
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 18:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronavirus - Einkommen / Versorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Re: Coronavirus - Einkommen / Versorgung

moin, Das Arbeitsrecht ist ,denke ich, nicht auf die Zombie-Apokalypse feinabgestimmt.... Jaa, da sieht man´s wiedermal ... Was machen die in Berlin eigentlich den lieben langen Tag ?? Streiten über wer sitzt wann wo - wie ein demokratisch gespieltes > Reise nach Jerusalem < im großen Stil ... Über ...
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 15:21
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladegerät für Ligier IXO
Antworten: 8
Zugriffe: 190

Re: Batterie Ladegerät für Ligier IXO

moin,

Zum großartig Laden des Accu´s wirds wohl nicht reichen, zur Erhaltung schon ...
Wenn richtig geladen werden soll, also leere Batterie, dann kanns schon ´ne Weile dauern, 2-3 Tage ... ?


Aber benutzen kannst Du die Maschine, dürfte nix kaputt gehen

gruß rolf
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 15:00
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt

moin, Ich kenne ein System vom X-Type, der hat ´nen Bildschirm in der Mittelkonsole. Der is gut für Navi, Radio, Rfk, usw, und eben auch für TV. Sobald sich die Karre bewegt, geht der Bidschirm in den offline - mode und man sieht: Nix ! Der Betrieb als TV-Wiedergabegerät war seinerzeit im Fahrzeug V...
von rolf.g3
Mo 24. Feb 2020, 10:58
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronavirus - Einkommen / Versorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Re: Coronavirus - Einkommen / Versorgung

moin, Hmmm,... bei so belegter Zunge würde ich mal ärztlichen Rat einholen - oder Tante Google fragen: Diagnose.de oder: Zungenaussatz .. was tun ?? In jedem Fall treibt das gute Corona nun wirklich seine Blüten. Die Chinamänner haben ihr bestes gegeben, leider Pech gehabt: Die Krankheit kann auch v...
von rolf.g3
So 23. Feb 2020, 14:58
Forum: Elektrik
Thema: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002
Antworten: 174
Zugriffe: 5668

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 14:08
Herr T. versteht grade nicht, was er böses getan hat ..
... hat er etwa geatmet ??? 076) 076) 076)

Frefler !!

:lol: :lol: :lol:

gruß rolf, der auch nicht versteht ... :D
von rolf.g3
So 23. Feb 2020, 14:53
Forum: Elektrik
Thema: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002
Antworten: 174
Zugriffe: 5668

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

moin, vkz kann man gegen Erstattung an die Versicherung zurückgeben Jaaa, ich erinnere mich gut: Es war eine Zeit in dem der Edekamarkt noch Edekamarkt und nicht Superstore genannt wurde, Telefonzellen eine an der anderen stand und an manchen Postkästen für 2 DM Briefmarken herausgekurbelt werden ko...
von rolf.g3
So 23. Feb 2020, 11:32
Forum: Elektrik
Thema: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002
Antworten: 174
Zugriffe: 5668

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

moin, Den Spaß kann ich leider erst ab 01.03 erleben, sind zwar in einem Dorf aber drei Offiziere der Rennleitung wohnen auch dort.... Hol die einfach mit in´s Boot - merke: Die wohnen da, sind aber nüscht im Dienst - un haben bestimmt auch große Freude an einer Probefahrt fernab der " Hauptverkehrs...
von rolf.g3
So 23. Feb 2020, 11:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor
Antworten: 36
Zugriffe: 975

Re: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor

moin, Dieselrauch ist entweder schwarz oder blau, jedenfalls dunkel. Nö! Bitte schau dieses Video. Nach Endlosgelabere startet er den Kasten. Ab 14-16 ist zu sehen was Weissrauch bedeutet: im weiteren Verlauf wird der Weissrauch langsam schwarz und der Eimer läuft auch ohne das der mutige Bediener v...
von rolf.g3
Sa 22. Feb 2020, 18:46
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 175
Zugriffe: 5373

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 17:52
Darfst Du denn wenigstens im Winter ins Haus?
... manchmal ... 090

gruß rolf
von rolf.g3
Sa 22. Feb 2020, 18:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor
Antworten: 36
Zugriffe: 975

Re: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor

moin, Weissrauch unterscheidet sich von Dampf durch 2 markante Eigenschaften und deuten auf 2 verschiedene Grundstrukturen hin: Dampf: Dampf entsteht wenn Wasser in den Zylinder gelangt und dort quasi mitverbrennt. Dampf ist schnellflüchtig und, je nach Wetter / Witterungsverhältnissen mehr oder wen...
von rolf.g3
Sa 22. Feb 2020, 17:14
Forum: Elektrik
Thema: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Antworten: 49
Zugriffe: 1068

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

moin, Leicht offenes Fahrer-Fenster ist bei den Tupperdosen bei Kälte Pflicht...sonst beschlagen die Scheiben werksmäßig... Beim M.Go gild das nur an Regentagen auf dem Nachhauseweg, mit 3 tropfnassen Hunden und 2 Nassen Uns in der Karre. Die Heizung könnte wärmer sein und die Fußdüsen etwas ergibig...
von rolf.g3
Sa 22. Feb 2020, 17:01
Forum: Elektrik
Thema: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Antworten: 49
Zugriffe: 1068

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

moin, :lol: :lol: Ich fahre meinen Nova IMMER mit offener Heckklappe ( Gasdruckdämpfer defekt, dadurch liegt die Heckklappe nur an ) und 1 cm offenem Fahrerfenster. Hab ein leichtes undichtigkeitsproblem im Beifahrerfußraum, is aber osweit kein Problem - ich mußte nur den Jungs vom Paul Ehrlichinsti...
von rolf.g3
Sa 22. Feb 2020, 16:51
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Kleiner Kühlkreislauf „Regler“
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Kleiner Kühlkreislauf „Regler“

moin, Das Kühlmittel ist eine Chemikalie. Um das leidige: " Ich muß deswegen das Kühlmittel ablassen ... " - Gedöns herumzukommen, schauen wir doch einfach mal in die Werkzeugkiste eines Chemikers. Macbloke kennt wahrscheinlich den richtigen Namen dieser Gewerke, ich kenn das unter " Schlauchklemmen...