Die Suche ergab 6141 Treffer

von macbloke
Fr 7. Mai 2021, 08:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 280
Zugriffe: 41956

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Voltmeter mit LAdestation.... Für LKFZ und Roller -- brauce eh Lademöglichkeit für Handy, und sinnvoll ist dabei zu wissen ob die Batterie das hergibt. Als es letztens so heiß war, waren die Jungs am See und haben Laptops geladen, Fotoapparat, Mucke lief, und so weiter. Brauchten Starthilfe und Sich...
von macbloke
Fr 7. Mai 2021, 06:14
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Fensterheber defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 5593

Re: Fensterheber defekt

So, habe den Fensterheber links nach der obigen sehr guten Anleitung ausgebaut. Leider ist nicht nur das Stahlseil gerissen sondern auch das "Wickelrad" beschädigt! Kurzum: ich brauche einen neuen kpl. Fensterheber. Ich möchte keinen gebrauchten einbauen .... Kann mir jemand einen Tipp geben zur Be...
von macbloke
Fr 30. Apr 2021, 23:40
Forum: Elektrik
Thema: Chip Tuning am M.Go mit 492 DCI
Antworten: 4
Zugriffe: 3634

Re: Chip Tuning am M.Go mit 492 DCI

wenn keine Distanzringe mehr drin sind eigneen sich die Distanzstücke dazu, die sitzen links und rechts vom Leerlauflager auf der Motorvariowelle. Die gibt es auch aus Kunststoff, nicht blos aus Metall. Kosten etwa 20€ und hat man auch schnell gewechselt.
von macbloke
Fr 30. Apr 2021, 23:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Falsche Papiere für andere Karosserie?
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Falsche Papiere für andere Karosserie?

steht einsitzig eindeutig in der BE drin? der canta Krankenfahrstuhl hat nämlich 2 Sitze eingetragen.
von macbloke
Fr 30. Apr 2021, 23:32
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Falsche Papiere für andere Karosserie?
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Falsche Papiere für andere Karosserie?

Die lampen sind möglicherweise von einem Peugeoten 105 oder 205
von macbloke
Do 29. Apr 2021, 09:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 58
Zugriffe: 6806

Re: Nur noch 20Kmh

So lautet die original Referenz für deinen Aixam scouty (vor 2008 und nach 2004) Réf. Origine Aixam : B3211 AA1103 Hat meist die Angabe 897mm bei Verkaufsannoncen. Die Angabe BD52-2179 ist wahrscheinlich vom Herateller CV-tech. Der gibt an 895mm. Den link den ich oben eingestellt hab mit Foto gibt A...
von macbloke
Do 29. Apr 2021, 08:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 58
Zugriffe: 6806

Re: Nur noch 20Kmh

...und hier mal noch ein Bild von der Buchse auf der Welle, wo die Nut des Riemens drauf läuft: IMG_4916.JPG ...nur zum besseren Verständnis :wink: Sorry dass ich mich jetzt erst Melde: Auf dem bild sieht es so aus, als habes du nur rechts vom Leerlauflager ein Distanzstück. Wenn das so ist dann is...
von macbloke
Do 29. Apr 2021, 08:49
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: Vollkasko

Im Grunde sehe ich es für mich so wie Guido es sieht. Allerdings fahren wir, also meine Jungs meine Frau und ich schon genug Autos und auch genug Kilometer. Wir wohnen Zentral... auf dem land. Aber unsere Arbeitsplätze sind rundum verteilt und der Einsatzort wechselt zum teil. Also da kommen wir gut...
von macbloke
Di 27. Apr 2021, 18:37
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: Vollkasko

Doch. aber dann nicht mit VKZ sondern mit Zulassung.

DAs geht. HAben auch schon andere gemacht.
von macbloke
Di 27. Apr 2021, 18:35
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Motoramen Gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 1168

Re: Motoramen Gebrochen

Schätze ich auch.. das mit dem klauen und dem mecker
von macbloke
Di 20. Apr 2021, 19:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400 Evolution - Gummileitung
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Aixam 400 Evolution - Gummileitung

Nein, So ist das nicht serienmäßig. Da wo der Schlauch in das Getriebe geht , sitzt bei meinen Aixam eine Schraube mit Loch und "Prallgittern". Da tritt nix aus. Das ist eine getriebebelüftung. Am Luftfilter wiederum ist eine Motorentlüftung. DA hängt ein Schlauch dran, Serienmäßig in Orange, zumind...
von macbloke
Di 20. Apr 2021, 15:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI-Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: DCI-Motor

Das er bei Zuschaltung von Klima absackt ist klar. Wenn die klimaanlage 1500 Watt hat bleibt zum Fahren nur 6kW -1,5kW =4,5kW.

Da hilft nur während der bergfahrt einfach die Klimaanlage ausschalten.
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Keine Spannung am Magnetschalter beim Startvorgang
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Keine Spannung am Magnetschalter beim Startvorgang

Bei meinem Aixam hatte ich das auch mal. Das waren zu grosses Ventilspiel. Als das eingestellt war lief es bombig.
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 21:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI-Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: DCI-Motor

Den DCI gibt es schon lange. Der hatte ursprünglich auch blos 4kW. Im Aixam gab es den auch nur mit 4kW. ber jetzt gibt es den auch mit 6kW. Klar ist die Leistung 6kW bei Kubota und 6kW bei Lombardini. Und dennoch hat der DCI mit 4kW schon ein sehr hohes Drehmoment. ich denke über 20Nm. Das schafft ...
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 21:20
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: Vollkasko

Zugelassen bekommst du es leichter mit Vollkasko.

Das ist auch der Grund warum einige Ihre Fahrzeuge freiwillig zulassen, da ist die Versicherung durchaus billiger als bei VKZ.
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 09:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: JDM Titane kein Vortrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: JDM Titane kein Vortrieb

Bist du schon weitergekommen? DIe logische Reihenfolge wäre jetzt: Miss mal die Breite des Antriebsriemen aus. "Sieht noch gut aus" brigt gar nichts die aussage. Harte Fakten und nackte Tatsachen auf den Tisch! Nur so läßt sich eine Analyse erstellen mit der du weiterkommst. Alles andere ist Fischen...
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 09:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI-Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: DCI-Motor

Apropos: Was ist für dich Berg? Mein Arbeitsweg hat einen berg da steht aufnem Schild 14% drauf. Serpentinen, 1km flache Anfahrt, dann schlängelt es sich recht Steil den Berg hoch, und in den Steilkurven bergauf gehts denn auch mal bis 20km/h runter oder sogar 12km/h... ansonsten auch so 35km/h. auc...
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 08:17
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: Vollkasko

Und was kostet der Spaß?? Und wenn die zugelassen sind bekommt man eine Versicherung? Wenn das Fhzg. 6kw/425kg hat, dann muss es, momentan zumindest, zugelassen werden. Die Versicherung braucht man vor der Zulassung! Nein, das stimmt nicht. Du kannst auch nur die Zulassungspapiere beantragen aber o...
von macbloke
Mo 19. Apr 2021, 08:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Keine Leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Keine Leistung

Wenn getriebe und Motorvario neu gemnacht wurden , dann könnte auch die falsche Getriebevario verbaut sein, oder beim Einbau ist ein Fehler unterlaufen. Wenn der Wagen nur auf der Geraden bis 25km/h kommt, liegt es meistz daran das die Getriebevario nicht funzt, dann läuft der Motor auch hochtourig....