Die Suche ergab 5923 Treffer

von macbloke
Di 30. Jun 2020, 17:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse Gummigelagert ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2113

Re: Hinterachse Gummigelagert ?

DAs sieht so aus, gell? Wahrscheinlich gibt es die auch in Deutschland, und du hast halt noch nicht gefunden wo... HAb auch obere vordere Querlenker Vorne rechts oberer hinterer Querlenker vorne rechts unterer vorderer Querlenker unten rechts unterer hinterer Querlenker unten rechts obere vordere Qu...
von macbloke
So 28. Jun 2020, 19:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich mal wieder ...
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Ich mal wieder ...

HAllo, also erstmal: Die Motoren sind echte Dauerläufer. Wenn du schreibst, das die Fahrzeuge nicht für Langstrecke gebaut sind, liegt das eher an der mangelnden Höchstgeschwindigkeit und fehlendem Fahrkomfort, aber nich an den technischen Eigenschaften des fahrzeugs und noch weniger am Motor. Die M...
von macbloke
So 28. Jun 2020, 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich mal wieder ...
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Ich mal wieder ...

Och ich hatte so einen schönen text geschrieben. Alles weg. Naja, ist aber mittlerweile schon gesagt worden. Deshalb noch kurz bestätigung bez. ergänzend. Dauerläufer sind sie . Der Kubota wird ebenfalls im Marine Bereich eingesetzt, und ist einer der beliebtesten Motoren für BKHW in Einfamilienhäus...
von macbloke
So 28. Jun 2020, 09:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

sehr viel schöner Text Abacar!!!

Also ernstgemeint, stimme dir da zu.

Rolf aber auch. Na klar.

Anmerkung:
Zu kurzer Riemen verhindert tatsächlich den Aufstieg bis ganz oben.
von macbloke
Fr 26. Jun 2020, 09:39
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer Aixam A721
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Scheinwerfer Aixam A721

von macbloke
Fr 26. Jun 2020, 09:34
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektro Frosch Leicht Kfz
Antworten: 68
Zugriffe: 1709

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

naja... schneller Brüter hatt nicht geklappt. Das mit dem nutzen der alten Brennstäben ist wohl ein Schuß in den Ofen.
von macbloke
Fr 26. Jun 2020, 06:27
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektro Frosch Leicht Kfz
Antworten: 68
Zugriffe: 1709

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

JA!!! Exakt, der Mia! HAst du mal in einem dringesessen? Ich ja. DAs war Liebe auf den ersten Blick. Der fahrer sitzt vorne in der Mitte. Dahinter sind wahlweise 2 Sitze oder eine Bank für 3. Und bissl Raum für Gepäck auch noch. seitlich Schiebetüren, Das ideale Paket für die Großstadt. Platzsparend...
von macbloke
Do 25. Jun 2020, 23:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mit neuem Riemen langsamer?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Mit neuem Riemen langsamer?

KAnnst du den alten Riemen noch bekommen? Miss mal die Breite des Riemens. Und auch den Umfang.
von macbloke
Do 25. Jun 2020, 23:18
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektro Frosch Leicht Kfz
Antworten: 68
Zugriffe: 1709

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Hm... hab hier mal so einiges überflogen. Strommobile sind sinnvoll wenn sie leicht gebaut sind, das geht mit Stromfahrzeugen recht gut. Der Frosch und auch der Ami, aber auch der Twizzy gehen den richtigen Weg. Rechnungen werden recht viele komische aufgetan. Schwachpunkte: Es wird, um E Fahrzeuge ...
von macbloke
Do 25. Jun 2020, 05:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Die Rille im Riemen sollte eigentlich egal sein.
von macbloke
Di 23. Jun 2020, 22:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

JA das verstehe ich. Breitenangaben gibts nicht, und wenn doch ist eh kein verlaß darauf. Selbst abholen ist da besser
von macbloke
Di 23. Jun 2020, 16:10
Forum: Elektrik
Thema: Tip aus dem Forum: Einbau Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Tip aus dem Forum: Einbau Drehzahlmesser

Erster Testlauf, bevor ich die Elektrik einbaue. Naja Was soll ich sagen. "0000" Anzeige ist falsch. Kommt nicht ganz unerwartet, eventuell muss der Signalgeber andersrum draufgeklebt werden. Das wusste ich vorher das es ausschlaggebend ist. HAt reinissimo ja beschrieben. Hier nochmal den link zu se...
von macbloke
Di 23. Jun 2020, 09:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Wenn du den FOCS Motor hast, dann würde das ja passen mit den Angaben von "piece sans permis".

DAs entspräche dann diese referenznummer B3211AA1116.10 ... kannst ja mal danach suchen, diese OEM Nummer ist geläufiger als die Bestellnummer die du angegeben hast.
von macbloke
Mo 22. Jun 2020, 19:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

JA da stimme ich mit dir völlig überein. Einzig die Referenznummern werden korrekt sein. Aber ob man den Riemen bekommt die der referenznummer entsprechen, das ist eine Sache die nicht gewährleistet ist. Deswegen hole ich den Riemen für den Aixam 400 für 45€ bei Aixam selber, aber nicht der händler ...
von macbloke
Mo 22. Jun 2020, 13:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Tatsächlich etwas undurchsichtig... ich glaub wir waren da schoneinmal dran. Chatenet Barooder 22 finde ich nur sehr schwer. Was noch dazukommt, der ist mit FOCS Motor zu finden und mit Yanmar, manchmal dann noch unterteilt dann mit alter und neuer Vario, da steht dann der Durchmesser der Vario dabe...
von macbloke
Do 18. Jun 2020, 21:35
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar MC Campus undicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Microcar MC Campus undicht.

Zum Abdichten empfehle ich MS-Polymer (Multifunktionales Silan) zum beispiel FIX ALL von Soudal bei Obi, oder gleichartiges vom Wettbewerber. Nicht zu verwechseln mit zum beispiel PU (z.B. SIKA 295 oder ähnliche Produkte) Warum Silan? (Kein Silikon!) Weil es sehr sehr dehnfähig ist, gut abdichtet un...
von macbloke
Do 18. Jun 2020, 20:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: Öl auffüllen ?

Hallo Macbloke , ob das "nur nachfüllen" trotz regelmäßigem Filterwechsel eine gute Idee ist ? Sogenannte moderne Öle sind chemisch aufgeziegelt , aber verlieren ihre guten Eigenschaften nach einer gewissen Zeit ( Viskosität usw ) , ein Filter kann das nicht wieder herstellen , das filtert eben nur...
von macbloke
Do 18. Jun 2020, 20:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor

Moin miteinander, Danke für die Antworten , ich jetzt bei Herrn Lepori angerufen der sagte mit ich kann 10W40 aber auch 5W40 nehmen ohne irgend welche Spezifikationen oder Freigaben so wie die Hysterische Dame an der Annahme Rumgefaucht hat, als Getriebe ÖL Soll Ich 45w90 nehmen. So nun ist alles g...
von macbloke
Mi 17. Jun 2020, 19:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Klasse, ja am Kubota ist Ölwechsel recht easy.

Ich füll meist nur auf. Aber Ölfiter ist regelmäßig dran.