jensspider hat geschrieben:Hallo und danke an alle. Hatte viel um die Ohren, bin aber ein Stück voran gekommen. !. war Zündkerze und Stecker mit je 5 Kohm drin. Kerze ohne Kohm und siehe da er springt sofort an. Fährt auch besser. Inzwischen rechte Antzriebswelle getauscht, die neue alte ist zwar nicht opti. aber besser als ihr Vorgänger. Nun werd ich mich mal mit Zylinderkit beschäftigen, das da mal ein neuer drauf kommt aktuell hat der gute 3 bar Kompression. Ich glaub das ist nicht doll. Also danke erstmal bis dahin. Wenn noch jemanden was schlaues einfällt immer wieder gern. Achso ich suche einen Luftfiltereinsatz! Danke und ein schönes WE.
Die drei bar Kompression würde ich nicht so ernstnehmen
Wenn Du die Kompression statisch misst ist das beim Viertakt 2 l Automotor ein ganz interressanter Wert.
Beim Zweitakter Hochleistungszylinder kann die Hälfte des weges der Auslass offen sein, das trägt dann nicht zum Komptressionsweg bei, und Du hast Werte wie 2 oder 3 vielleicht auch 5. Läuftder Motor kommt eine Resonanzwelle vom Auspuff und trägt durch rückstau zur kompression bei also sind synamische Werte bis zu 8 oder 10 mit demselben Zylinder möglich. Ich würde eher per Hand drehen und kucken ob ordentlich Widerstand da ist.
Zylinderkit würde ich im Rahmen des originalen bleiben, sonst ist auch gleich eine neue Welle und Lager ratsam da das Auto ja ständig die volle Leistung fordert um überhaupt mitzuhalten. Du verlegst damit all Deine Probleme nur 10 kmh nach oben und die Lebensdauer ins Bodenlose nach unten. Die meisten Ape Fahrer sind nach einer kurzen Pollini Begeisterung auch wieder zum Original zurückgekehrt-
Ober Berichte von Dir freuen wir hier uns immer, die meisten denken wohl wie ich dass Du ein schönes kleines Autochen da hast. Also denk ab und an an uns und gib uns Bastel und Fahrberichte,
Achso den Luftfiltereinatz parallel zum Neusuchen einfach mal auswaschen, gründlich, das Filter-Papier kann das meist ab , aber gleich mit instriesauger ebenso gründlich trocknen