hatte eigentlich schon unter Suche geschaut, aber diesen Beitrag nicht gefunden
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Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Richtigerweise ist es ein 75W-90, aber 80er kann man genauso gut verwenden, es ist nur etwas Zähflüssiger.TipoHb hat geschrieben:Ich werde mir jetzt morgen 80W-90 besorgen, aber wie viel muss da rein?
Nach meiner Ansicht ist das so, er hatte die Dicke Distanzscheiben, die das Getriebe in der Flucht halten, auf der Falsche Seite Montiertrolf.g3 hat geschrieben:Sicher das da keine Uscheibe/Distanzstück mehr rein sollte ?
Da wäre ich mir nicht so sicher, jedes Getriebe im Kabinenroller ist versetzt EingebautTipoHb hat geschrieben:Wie kann das sein? Ich habe die Vario doch als ganzes gelassen, es waren vorher auch keine Distanzscheibe drinnen.
Welche Schraubenbolzen? Die vom Motorhalterung? Ich hatte alles so zusammengebaut wie es war, hatte extra alles fotografiertFuddschi hat geschrieben:Nach meiner Ansicht ist das so, er hatte die Dicke Distanzscheiben, die das Getriebe in der Flucht halten, auf der Falsche Seite Montiertrolf.g3 hat geschrieben:Sicher das da keine Uscheibe/Distanzstück mehr rein sollte ?
Das heißt jetzt: Die Langen Schraubenbolzen wieder herausziehen und die Distanzscheiben auf die Richtige Seite Platzieren
Nein, die das Getriebe haltenTipoHb hat geschrieben:Welche Schraubenbolzen? Die vom Motorhalterung?
Ich hatte alles so zusammengebaut wie es war, hatte extra alles fotografiert![]()
Ja, aber die Distanzscheiben sind womöglich an der Falschen Seite Montiert oder sie sind gänzlich wechgelassen wordenTipoHb hat geschrieben:Ich habe 3 Punkte um das Getriebe zu befestigen:
1 Oben am Gummilager
2 Von Links reingeschraubte lange Schrauben die an eine Halterung mit Gewinde reingedreht werden. Daher kann ich da nicht so viel falsch machen![]()
Prima, Herzlichen GlückwunschTipoHb hat geschrieben:So, nachdem ich die kleine Distanzscheibe auf der welle gezogen habe, läuft er wieder wie er es soll
Danke, am Aixam- Getriebe ist keine Distanzscheibe auf der Getriebe- Eingangswelle, aber deine Idee ist auch sehr GutTipoHb hat geschrieben:Getriebevario Welle
ich kann da nur zustimmen die Betrachtung der Betriebsstunden ist das exakteste Massnehmen.macbloke hat geschrieben:... Vor der Bauart her ist auch hier häufiger Ölwechsel angesagt.
Un dtrotzdem: 12000km am LKFZ entspricht einer weit höheren Laufleistiung in Bezug zu PKW- Getriebe.
LKFZ Getriebe gleichen von der Bauart eher den Wendegetrieben in Booten oder denen der Landwirtschaftlichen Geräte. Der Ölwechselinterwall hat nichts mit der Standfestigkeit zu tun, sondern der Bauart.
Die Standfestigkeit liegt an den verwendeten Stählen und der Güte der Erzeugnisse.
Freilich gabs/gibt es das auch in modernen Flitzern.macbloke hat geschrieben:Doch DAF war gut und das gabs auch nicht nur im DAF.
Der Grund warum es heute nicht in KFZ zu finden ist: Die modernen Fahrzeuge decken einen Geschwindigkeitsbereich ab der sich von der Physik her nicht mehr mit einer Variomatik abbilden läßt.
DAfür gibt es dann andere moderne Automatik oder halbautomatik Getriebe die das leisten mit einer anderen mechanik.