Der Einfüllschlauch, der im Tankdeckel mündet und auf Fuddschis Bildern nicht zu sehen ist (und hier gelb markiert ist im Bild) hat bei meinem MegaMulti eigentlich 2 Stutzen: einer tiefer und mit einem dünnen,glatten, einem Bremsschlauch ähnlichen (hier rot markierten) Schlauch dran, dessen offenes Ende zur Strasse hin mündet und das sicher der Überlauf ist (also wie bei Metaphysiks Truck): Den 2. Stutzen (hellblau im folgenden Bild) findet man weiter oben direkt hinterm Tankdeckel, wenn man den Fahrersitz vorklappt und die schmale Verkleidung unter dem Gurtstraffer wegbiegt/entfernt: Habe ich aus diesem Forenanlass erstmals gemacht und prompt den Grund für den manchmal deutlich vernehmbaren, heimeligen Dieselgeruch in der Fahrerkabine gefunden: der einem Kabelrohr ähnlichen, geriffelte Schlauch (hier grün markiert), der auch auf Fuddschis Bildern zu sehen ist, soll wohl da drauf und dient der Tanklüftung: Daß er bei mir runter war, liegt wohl an einer typischen
![Aaaaargh 076)](./images/smilies/076.gif)
![Düdeldü 072)](./images/smilies/072.gif)
Vielleicht ist der bei dir, Metaphysik, auch so runter und der gute Diesel suppt dann beim Tanken aus dem (hellblauen) Stutzen; ansonsten deckt sich meine Tankerfahrung mit Rolfs Einlassungen über Dieselschaum (gut beim Tanken in Kanister nachvollziehbar)