moin,
BITTE KEINE DOPPELPOSTS
aklpi hat geschrieben:hab mein alten motor ausgebaut und gemerkt das meine kein Krafstoffpumpe hat
der neue hat da ein Kraftoffpumpe es ist aber des gleiche motor Lombardini LDW 502 M3
Grundsätzlich hat Dein Motor eine Kraftstoffpumpe. Verfolge die Dieselleitung vom Motor aus rückwärtz.
Du solltest irgentwo im Motorraum ein Cola - Dosenförmiges Teil finden, in das vorn und hinten ein Schlauch, eben die Dieselleitung, angebracht sind.
Dazu ist dieses Teil noch mit 2 Kabeln an die Elektrik angeschlossen.
DAS ist die Dieselpumpe, und zwar eine Elektrische.
Das erste Bild zeigt einen Motot mit mechanischer Dieselpumpe ( Kringel )
Soll diese verwendet werden ist der Anschluß der Elektrischen Pumpe an den Motorabsteller an zu schließen, hab ich jedenfalls so verstanden.
Soll der Motor mit der Mechanischen Pumpe verwendet werden, allerdings mit der elektrischen Pumpe, so ist die mechanische Pumpe ab zu bauen. Dazu muß der Motor, zumindest der Zylinderkopf ausgebaut werden um auch die Stößelstange herraus zu bekommen. Das entstandene Loch wird mit einem Blindflansch und Dichtung verschlossen.
Bleibt die mechanische Pumpe angebaut, trotz elektrischer Pumpe, läuft die mechanische trocken und geht bald kaputt. Folge: man hat die Pumpe für 100 € gefetzt und öl tritt aus ...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !