Leistungsverlust im Winter ?
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Leistungsverlust im Winter ?
Ich merke so das so bei -5 Grad Draußen der Kleine nicht so will, er zieht lange nicht so gut wie im Sommer, die Endgeschwindigkeit erreicht er auch eher schleppend und der Motorlauf ist lauter und "Nageliger" wie im Warmen. javascript:emoticon(':(')
Allerdings hat er im Moment selbst nach 20km Fahrt auch nur eine Handwarme Öltemperatur ...
Habe eben frisch auf 5W-40 gewechselt aber mich reißt die Beschleunigung nicht eben vom Hocker.
Ist das bei Euren so ähnlich und ich Sorge mich ganz umsonst ? javascript:emoticon(':oops:')
Allerdings hat er im Moment selbst nach 20km Fahrt auch nur eine Handwarme Öltemperatur ...
Habe eben frisch auf 5W-40 gewechselt aber mich reißt die Beschleunigung nicht eben vom Hocker.
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- guidolenz123
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Re: Leistungsverlust im Winter ?
Thermostat defekt?mopiman hat geschrieben:Ich merke so das so bei -5 Grad Draußen der Kleine nicht so will, er zieht lange nicht so gut wie im Sommer, die Endgeschwindigkeit erreicht er auch eher schleppend und der Motorlauf ist lauter und "Nageliger" wie im Warmen. javascript:emoticon(':(')
Allerdings hat er im Moment selbst nach 20km Fahrt auch nur eine Handwarme Öltemperatur ...
Habe eben frisch auf 5W-40 gewechselt aber mich reißt die Beschleunigung nicht eben vom Hocker.
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Gruß Guido
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Hallo,
in der jetzigen kalten Zeit, tanke ich nur die Premium Dieselsorten, und mische noch Teilsynt. Zweitaktöl im Verhältnis 1:100 bei. Dadurch nagelt er nicht ganz so doll. Das die Kleinen nicht gleich auf Touren kommen, hängt auch damit zusammen, das daß Getriebeöl ja auch noch zäher ist, und alle sich drehenden Teile halt erst mal aus dem "Kälteschlaf" kommen müssen
Gruß
Rudi
in der jetzigen kalten Zeit, tanke ich nur die Premium Dieselsorten, und mische noch Teilsynt. Zweitaktöl im Verhältnis 1:100 bei. Dadurch nagelt er nicht ganz so doll. Das die Kleinen nicht gleich auf Touren kommen, hängt auch damit zusammen, das daß Getriebeöl ja auch noch zäher ist, und alle sich drehenden Teile halt erst mal aus dem "Kälteschlaf" kommen müssen
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
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@ Rudi = Du meinst sowas wie V-Power Diesel ne ? Bringt der dir was außer den tieferen Gefrierpunkt ?
Aber machen das die Motoren überhaupt mit ? "SePanischa" hat mir ma geschrieben das bei seinem Virgo 2 durch den Hochleistungsdiesel mehrfach die Kopfdichtung durchgeballert ist...
^^Aber das hab ich aktuell auch, das die Karre anfangs garne auf Geschwindigkeit, beim richtigen Kaltstart springt er auch immer nur scheiße an und Läuft dann erstma recht komisch, werd wohl mal nen neuen Dieselfilter rein hauen und gucken ob besserung eintritt...
Aber machen das die Motoren überhaupt mit ? "SePanischa" hat mir ma geschrieben das bei seinem Virgo 2 durch den Hochleistungsdiesel mehrfach die Kopfdichtung durchgeballert ist...
^^Aber das hab ich aktuell auch, das die Karre anfangs garne auf Geschwindigkeit, beim richtigen Kaltstart springt er auch immer nur scheiße an und Läuft dann erstma recht komisch, werd wohl mal nen neuen Dieselfilter rein hauen und gucken ob besserung eintritt...
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--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---
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Meiner springt auch bei -15 gut an, mag an den neuen Glühkerzen liegen, und/oder am Winterdiesel, am 5W/40 Öl, oder am ganzen Zusammenspiel.
Das mit den Schäden durch Premium Diesel höre ich zum ersten Mal, theoretisch möglich da der ARAL Ultimate eine Cetanzahl von 60 hat (also Zündwilliger ist) aber glauben mag ich nicht drann, denke es war Zufall.
Allerdings tanke ich auch nur im Winter den teuren Saft bei Aral, sonst da wo es gerade günstig ist.
Aber auch meine Freundin schwört im Winter mit Ihrem "Brenner" Fiat Bravo 2.0 16V Multijet auf den Ultimate Diesel, und sie fährt jeden Tag 50km einfache Strecke zur Arbeit.
Gruß
Rudi
Das mit den Schäden durch Premium Diesel höre ich zum ersten Mal, theoretisch möglich da der ARAL Ultimate eine Cetanzahl von 60 hat (also Zündwilliger ist) aber glauben mag ich nicht drann, denke es war Zufall.
Allerdings tanke ich auch nur im Winter den teuren Saft bei Aral, sonst da wo es gerade günstig ist.
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Nun ja über diesel lässt sich streiten
ich fahr stinknormalen agrardiesel und mein panzer
will zwar erst nach mehrfachem anglühen angehen,
aber wenn er läuft dann läuft er
wie oft glüht ihr eigentlich vor?
ich bin so zwischen 7-12 mal
kann es sein das ich neue glühkerzen verbauen sollte
ich fahr stinknormalen agrardiesel und mein panzer
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mit Winterreifen
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Hallo
Hatte gestern bei -16 c Probleme mit den Starten . Bei der Fahrt ist er mir nach einen Hügel ausgegangen . Schätze das der Diesel nicht nach gelaufen ist , oder zu langsam . Ich kam leider genau hinter einen Auto zustehen , das gerate rückwertz weck fahren wollte .
Pumps stand ich auf der anderen Straßenseite . Der muss mich komplett Übersehen haben . Zum Glück ist nicht am Auto basiert .
Hatte gestern bei -16 c Probleme mit den Starten . Bei der Fahrt ist er mir nach einen Hügel ausgegangen . Schätze das der Diesel nicht nach gelaufen ist , oder zu langsam . Ich kam leider genau hinter einen Auto zustehen , das gerate rückwertz weck fahren wollte .
Pumps stand ich auf der anderen Straßenseite . Der muss mich komplett Übersehen haben . Zum Glück ist nicht am Auto basiert .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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schlechtes startverhalten
wenn aussen warm, starten die gut
wenn aussen kalt, starten sie schlecht.
Leistung kommt dann wieder wenn sie warm sind, also schon wenn sie laufen
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Leistung kommt dann wieder wenn sie warm sind, also schon wenn sie laufen
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
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Hi,
da du so wie es aussieht neue Glühkerzen brauchst, kannst zu nem Boschdienst, oder ner freien Werke fahren. Die prüfen für nen kleinen Taler die Kompression, beim Diesel wird hierzu ein Adapter anstelle der Glühkerze eingeschraubt. Dann hast du Gewissheit.
Gruß
Rudi
da du so wie es aussieht neue Glühkerzen brauchst, kannst zu nem Boschdienst, oder ner freien Werke fahren. Die prüfen für nen kleinen Taler die Kompression, beim Diesel wird hierzu ein Adapter anstelle der Glühkerze eingeschraubt. Dann hast du Gewissheit.
Gruß
Rudi
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Also muss sagen das meiner sehr gut anspringt. Einmal Vorglühen und halbgas und er läuft.
Das einzige was mich doch sehr nervt ist das er die ersten 500m sehr sehr langsam geht so 30km/h bei höchstens halbgas weil ich den kalten motor nicht tretten will.
Dann wenn er warm ist geht er soo 55-64.
Ist das bei euch auch so das er am anfang so langsam ist???
Ist bei mir nur so wenn es wirklich kalt ist so -8C ca...
Das einzige was mich doch sehr nervt ist das er die ersten 500m sehr sehr langsam geht so 30km/h bei höchstens halbgas weil ich den kalten motor nicht tretten will.
Dann wenn er warm ist geht er soo 55-64.
Ist das bei euch auch so das er am anfang so langsam ist???
Ist bei mir nur so wenn es wirklich kalt ist so -8C ca...
Microcar Virgo3
Lambordini 502
40 000km
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- Günni
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Hi ! Das ist bei mir das gleiche wenn er kalt ist,nach 500 bis 800 Meter geht's dann.schramseis1987 hat geschrieben:Also muss sagen das meiner sehr gut anspringt. Einmal Vorglühen und halbgas und er läuft.
Das einzige was mich doch sehr nervt ist das er die ersten 500m sehr sehr langsam geht so 30km/h bei höchstens halbgas weil ich den kalten motor nicht tretten will.
Dann wenn er warm ist geht er soo 55-64.
Ist das bei euch auch so das er am anfang so langsam ist???
Ist bei mir nur so wenn es wirklich kalt ist so -8C ca...
Aixam A741 Bj.2005
Motortyp: Z402
Liebe Grüße
Günter
Motortyp: Z402
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