Hallo @ All
Moderator: rolf.g3
Hallo @ All
Hallo zusammen,
ich stell mich Mal vor.
Ich heiße Toni bin 33 Jahre alt .
Komme Österreich (Grenzgebiet zu Bayern)
Und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Casalini Kerry Baujahr 2014.
Habe mir den eig nur geholt um damit zur Arbeit zu fahren und immer wieder paar Sachen vom Baumarkt oder ins ASV zu tuckern.
Werde das Gefährt 166km Heim fahren.
Hab bereits Motoröl und kühl Flüssigkeit gekauft, nehm etwas Werkzeug mit.
Meine Frage wäre: schafft der Mitsubishi Motor so eine lange Strecke? Gehe von einer 4H fahrdauer aus.
Bin über jeden Tipp oder Hinweis froh!
Bei der 20min Probefahrt lief alles gut, Motor läuft sauber Variomatik gehört noch gedrosselt, Bremsen gehören eingefahren, sonst könnte ich technisch nichts beanstanden. MFG
Toni
ich stell mich Mal vor.
Ich heiße Toni bin 33 Jahre alt .
Komme Österreich (Grenzgebiet zu Bayern)
Und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Casalini Kerry Baujahr 2014.
Habe mir den eig nur geholt um damit zur Arbeit zu fahren und immer wieder paar Sachen vom Baumarkt oder ins ASV zu tuckern.
Werde das Gefährt 166km Heim fahren.
Hab bereits Motoröl und kühl Flüssigkeit gekauft, nehm etwas Werkzeug mit.
Meine Frage wäre: schafft der Mitsubishi Motor so eine lange Strecke? Gehe von einer 4H fahrdauer aus.
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Toni
- Fichte
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Re: Hallo @ All
Hey und herzlich willkommen….
soweit ersichtlich ist es ein Dieselmotor und dürfte somit unproblematisch sein.
Allenfalls im Armaturenbrett öfters auf die Warnlampe für Kühlmittel und Öl schauen/achten, da diese akustisch in der Regel keine Warnmeldungen abgeben, aber auf einen entsprechenden Verlust hast Dich ja schon eingestellt.
Je nach Alter der Reifen vielleicht noch ein Pannenspray mitnehmen, aber ich meine, es müßte passen.
soweit ersichtlich ist es ein Dieselmotor und dürfte somit unproblematisch sein.
Allenfalls im Armaturenbrett öfters auf die Warnlampe für Kühlmittel und Öl schauen/achten, da diese akustisch in der Regel keine Warnmeldungen abgeben, aber auf einen entsprechenden Verlust hast Dich ja schon eingestellt.
Je nach Alter der Reifen vielleicht noch ein Pannenspray mitnehmen, aber ich meine, es müßte passen.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- Metaphysik
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- HerrToeff
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Re: Hallo @ All
Ja am besten nicht Sonntags losfahren , sondern so dass man unterwegs Hilfe kaufen kann.
Hab mal ein altes LKFZ für wenig geld gekauft -grünen Aixam 400- und bin mit ca 40kg Material im Trolly per Zug losgedampft.. was soll ich sagen .. hab alles Material gebraucht was ich dabei hatte .. nichts war nicht vital notwendig..
Ein anderes lkfz hsb ich hier im Forum gekauft von einem Superlieben Forenmitglied der es mir sogar auf den Abstellplatz gebracht hat. Das ist der Königsweg.
Dein Kerry sieht echt klasse aus. Was hast Du ausgegeben?
Hab mal ein altes LKFZ für wenig geld gekauft -grünen Aixam 400- und bin mit ca 40kg Material im Trolly per Zug losgedampft.. was soll ich sagen .. hab alles Material gebraucht was ich dabei hatte .. nichts war nicht vital notwendig..
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lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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- guidolenz123
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Re: Hallo @ All
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Hallo @ All
Geplant ist die Fahrt für Samstag morgens hin und ca auf Mittag wieder daheim sein. Bezahlt habe ich leider 5.500€
Die Fahrertür gehört eingestellt die hängt bissl und dadurch auch nicht 100%dicht. Unterboden sieht in Ordnung aus. Variomatik ist neu und Bremsklötze auch. Ach und der Fensterheber geht auf der Fahrerseite leider nicht Beifahrer schon, leider sind diese bei diesem Modell schon elektrisch.
Ich hab geplant den Aufbau (Plane) zu demontiert und alles mit einem Netz über die Pritsche zu sichern.
Alles weitere wird sich während dem Abenteuer ergeben.
Danke für die Tipps!
Die Fahrertür gehört eingestellt die hängt bissl und dadurch auch nicht 100%dicht. Unterboden sieht in Ordnung aus. Variomatik ist neu und Bremsklötze auch. Ach und der Fensterheber geht auf der Fahrerseite leider nicht Beifahrer schon, leider sind diese bei diesem Modell schon elektrisch.
Ich hab geplant den Aufbau (Plane) zu demontiert und alles mit einem Netz über die Pritsche zu sichern.
Alles weitere wird sich während dem Abenteuer ergeben.
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- HerrToeff
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Re: Hallo @ All
Guter Plan. Wenns nicht regnet, Sonst lass die Plane lieber so.
Probleme mit el .Fensterhebern sind bei lkfz normal. Schau dass Du alle Papiere sicher verpackst, kannst Du ab und an die Fahrertür aufihalten um durchzulüften
Seltsam dass die Vario schon neu ist..
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Seltsam dass die Vario schon neu ist..
lieben Gruß
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Re: Hallo @ All
Wenn es nicht regnet?
Stellt es eine Technische Gefahr für Motor oder Variomatik da wenn es regnet und keine plane drauf ist? Oder neigen die Teile zu Kurzschlüssen?
Oder ist das wie bei den alten Mopeds mit den Zündkerzen?
Hatte doch vor Holz etc. Ohne Plane zu fahren und eventuell den Aufbau mit einer 12V 180Bar Kipperhydraulik zu verbessern inkl. Alu Boden....
Stellt es eine Technische Gefahr für Motor oder Variomatik da wenn es regnet und keine plane drauf ist? Oder neigen die Teile zu Kurzschlüssen?
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Re: Hallo @ All
Glückwunsch, schönes Fahrzeug, komm gut Heim
- HerrToeff
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Re: Hallo @ All
wenn es regnet und die Plane liegt auf der Ladefläche und nässt über Stunden völig durch, erwartet Dich eine Riesensauerei.. abgesehen davon dass das Auto 20-30 l Wasser mitschlepptToni hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 18:24Wenn es nicht regnet?
Stellt es eine Technische Gefahr für Motor oder Variomatik da wenn es regnet und keine plane drauf ist? Oder neigen die Teile zu Kurzschlüssen?
Oder ist das wie bei den alten Mopeds mit den Zündkerzen?
Hatte doch vor Holz etc. Ohne Plane zu fahren und eventuell den Aufbau mit einer 12V 180Bar Kipperhydraulik zu verbessern inkl. Alu Boden....
und ja bei Regen kann die Vario schon mal rutschen und musizieren
Für die paar kg Holz brauchst Du auch keine Kipperhydraulik..
lieben Gruß
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Re: Hallo @ All
Ok Danke! An sowas hätte ich jetzt nicht gedacht! Das mit Kipperhydraulik finde ich spannend und es ist eingetragen in den Papieren!
Naja ob ich 10min abräumen oder fast in der selben Zeit wieder dort bin macht schon einen Unterschied! Fahre ja dann an einem Samstag zum Beispiel 4-6 mal.
Werde zuerst mal wenn ich heile Heim gekommen bin Service machen...
Und dann werde ich mich mit der Karosserie, Unterboden und Pritsche/Kipper befassen.
Naja ob ich 10min abräumen oder fast in der selben Zeit wieder dort bin macht schon einen Unterschied! Fahre ja dann an einem Samstag zum Beispiel 4-6 mal.
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- HerrToeff
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Re: Hallo @ All
kippen ist schon prima
was ich meinte ist, wenn die Kippachse der Ladefläche gut im Gleichgewicht liegt kippst Du viel schneller per Muskelkraft ab als per e hydraulik
Spart man die 10-20kg der Elrktrohydraulik, kann man 10-20 kg mehr Ladung mitnehmen und spart 10 Prozent der Fahrten..
Trotzdem ist die Elektrohydraulik eine gute Show
--solang sie nicht mitten in der Ernte kaputtgeht
was ich meinte ist, wenn die Kippachse der Ladefläche gut im Gleichgewicht liegt kippst Du viel schneller per Muskelkraft ab als per e hydraulik
Spart man die 10-20kg der Elrktrohydraulik, kann man 10-20 kg mehr Ladung mitnehmen und spart 10 Prozent der Fahrten..
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Re: Hallo @ All
Ja genau den wollte ich als erster! War aber schon verkauft und eh zu teuer! Aber so ähnlich soll es werden. Wenn man mit Hand Pumpe macht kann man so einen Adapter einbauen für einen starken Akku Schrauben dann geht beides flott! Hab mich da auch schon bissl rein gelesen...
Aber erstmal das Teil holen, dann alles fertig machen fürs Österreichische Pickal und dann sehe ich weiter.
Gibt's hier im Forum auch genaue rep. Und Teile Beschreibungen für Motor, Getriebe, Variomatik und Elektrik?
Aber erstmal das Teil holen, dann alles fertig machen fürs Österreichische Pickal und dann sehe ich weiter.
Gibt's hier im Forum auch genaue rep. Und Teile Beschreibungen für Motor, Getriebe, Variomatik und Elektrik?
- HerrToeff
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Re: Hallo @ All
Kerry im Wald
https://youtu.be/R6-KoO56mmI
Hier noch ein Autohändler der Spass mit dem Kerry im Schlamm hat..
https://youtu.be/hUQTDF58_k0
.. bevor er ihn dem Kunde als Neuwagen ausliefert
https://youtu.be/R6-KoO56mmI
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- Fichte
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Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Hallo @ All
Zum Motor:
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
Zylinderkopfdichtung wechseln: https://youtu.be/NaZstgild0Q
Gasanschlag Mitsubishi ändern: https://youtu.be/DfahaThZDkE
Getriebe und Variomatik hier (oben):
viewforum.php?f=9
Elektrik:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Re: Hallo @ All
Ja die hab ich auch bereits geguckt! Interessant was man heutzutage alles Treibt als Händler! Und die meisten finden es völlig ok ( Kommentare)HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 10:36Kerry im Wald
https://youtu.be/R6-KoO56mmI
Hier noch ein Autohändler der Spass mit dem Kerry im Schlamm hat..
https://youtu.be/hUQTDF58_k0
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Re: Hallo @ All
Danke Fichte! Werde eventuell mal bei Händlern Anfragen ob die so Kulant sind und weiterhelfen können...Fichte hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 20:18Zum Motor:
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
Zylinderkopfdichtung wechseln: https://youtu.be/NaZstgild0Q
Gasanschlag Mitsubishi ändern: https://youtu.be/DfahaThZDkE
Getriebe und Variomatik hier (oben):
viewforum.php?f=9
Elektrik:
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Re: Hallo @ All
Bestimmt. Besonders Gamma Fahrzeuge, die sich in den Videos als so nett geben.
Berichte uns bitte
Alles Gute für die Fahrt!
Berichte uns bitte
Alles Gute für die Fahrt!
lieben Gruß
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Re: Hallo @ All
Werde ich! Na da bin ich selber gespannt wer da wirklich hilft und auch eventuell Ersatzteile empfiehlt...
Die Abholung muss leider auf nächste Woche verschoben werden .
Ich werde hier bestimmt meine Erfahrungen und anfänglich wahrscheinlich immer wieder viele Fragen stellen!
Die Abholung muss leider auf nächste Woche verschoben werden .
Ich werde hier bestimmt meine Erfahrungen und anfänglich wahrscheinlich immer wieder viele Fragen stellen!
Re: Hallo @ All
Bis jetzt sehr freundlich!