Schalten beim Getriebe
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo
Hast du zwischen Riemen und Vario Teller im Stillstand Luft ? Kannst du den Riemen bei Stehenten Motor und Leergang leicht bewegen ?
Hast du zwischen Riemen und Vario Teller im Stillstand Luft ? Kannst du den Riemen bei Stehenten Motor und Leergang leicht bewegen ?
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Schalten beim Getriebe
Ja er lässt sich bewegen! Wenn der Motor aus ist!
Re: Schalten beim Getriebe
welcher käme da in Frage?guidolenz123 hat geschrieben:Dann besorg Dir einen Riemen mit ca 29mm Breite...dann müßte es klappen.
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Re: Schalten beim Getriebe
Der Riemen ist schon OK wenn er sich auf der Vario bei Motorstillstand drehen läst.
Dein Problem Liegt in der Federvorspannung der Motorvario.
Denn wenn der Motor Im leerlauf läuft und die Varioscheiben schon zu gehen ist das entweder das Problem der Federspannung in der Vario oder dein Standgas ist zu hoch eingestellt.
Dein Problem Liegt in der Federvorspannung der Motorvario.
Denn wenn der Motor Im leerlauf läuft und die Varioscheiben schon zu gehen ist das entweder das Problem der Federspannung in der Vario oder dein Standgas ist zu hoch eingestellt.
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Re: Schalten beim Getriebe
vanni222 hat geschrieben:welcher käme da in Frage?guidolenz123 hat geschrieben:Dann besorg Dir einen Riemen mit ca 29mm Breite...dann müßte es klappen.
Es gibt hierzu im Forum einen Riemen-Thread. Einfach mal SuFu bemühen. Da findest Du schon was.
z.B.:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3348
UND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DER !!!!!!!!!!! müsste passen:
http://www.ebay.de/itm/Microcar-Antrieb ... 2170498083
Gruß Guido
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Re: Schalten beim Getriebe
Standgas kann man leider nicht mehr weiter nach unten regulieren ohne das der Motor ausgeht!
Wie kann ich die Vario Federspannung verändern?
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Re: Schalten beim Getriebe
Die Federspannung der Vario verändert man indem man unter die Feder Scheiben packt.Somit bekommt die Feder mehr Vorspannung und es bracht eine Höhere Drehzahl bis die Fliehgewichte in der Vario die Varioscheiben zusammen drücken.
Hier mal ein Link von User Herr Toeff der diesen als PDF Datei eingestellt hat. Bitte den ersten Link öffnen dann auf Seite 42 und folgende gehen dort kannst du sehen um welche feder es geht und um welche Scheiben.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=5584
Ich bin der meinung da liegt das Problem.Könnte aber auch sein das die Feder gebrochen ist dann brauchst du eine Neue Feder.
Also bau das ganze auseinander und Schau genau nach wieviele Scheiben für die Federvorspannung eingebaut sind.Sind keine Scheiben verbaut dann müssen dort Scheiben rein sonst wird das nix mit der Vorspannung.
Nicht mal mit einem Dünneren Riemen.
Denn selbst wenn du den Riemen Dünner wählst wird die vario nicht 100% Arbeiten ein Durchrutschen wir die Folge sein.
Die Motorvario und Getriebevario sind das A und O am Ü-EI wenn die Ordentlich arbeiten und der Motor die Richtige Leerlaufdrehzahl hat dann hast du auch kein Problem beim Schalten,Anfahren und am Berg dann Flitzt das Ü-EI auch Berge hoch ohne große Geschwindigkeitsverluste.
Ich Habe einige Tage mit meiner Motorseitigen Vario zugebracht bis sie Optimal eingestellt war.Habe sie X mal Auseinander gebaut und wieder Getestet.
Aber nach dem X ten mal hat es dann gepasst.
Unser Vorbesitzer hatte da warscheinlich Rumgefummelt ohne das er Plan hatte von dem was er da gemacht hat.
Nur mal als kleinen Tipppppp
Die Jugentlichen Rollerfahrer machen es uns doch vor mit ihren 50 CCM Rollern.
Angefangen wird an der Vario damit die Kiste zum Laufen kommt.Nach einiger zeit wird dann das Taschengeld für Motorteile ausgegeben damit der Flitzer noch schneller ist.
Und zuletzt wir dann das Geld für Anwalt und Gerichtskosten zusammen gekratzt.Lach!!!!!
Aber an der Vario ist der Anfang!!!!!!!
Hier mal ein Link von User Herr Toeff der diesen als PDF Datei eingestellt hat. Bitte den ersten Link öffnen dann auf Seite 42 und folgende gehen dort kannst du sehen um welche feder es geht und um welche Scheiben.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=5584
Ich bin der meinung da liegt das Problem.Könnte aber auch sein das die Feder gebrochen ist dann brauchst du eine Neue Feder.
Also bau das ganze auseinander und Schau genau nach wieviele Scheiben für die Federvorspannung eingebaut sind.Sind keine Scheiben verbaut dann müssen dort Scheiben rein sonst wird das nix mit der Vorspannung.
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Re: Schalten beim Getriebe
Wenn die Motor-Vario im Stand dreht ist das Standgas zu hoch aber das eigentlich Problem ist die Feder in der Vario .Dievanni222 hat geschrieben:Also wenn der Leerlauf drin war hat der riemen sich bewegt also der Hauptriemen! Immer wenn er sich nicht bewegt hat war entweder vorwärts oder rückwärtsgang drin!
ermüdet mit der Zeit , ich kann dir gerne Scheiben zum unterlegen /spannen per Post senden.Natürlich kannst auch eine neue Feder einbauen aber so über längeren Zeitraum fahren würde ich nicht empfehlen.Da brechen irgendwann Zähne ab und führen zum Getriebeschaden.
- guidolenz123
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Re: Schalten beim Getriebe
Hinweis aus ggf gegebenem Anlass !!!!!
Gewerbliche geschäftliche Aktivitäten hier im Forum bitte IMMER als solche kennzeichnen und vorher mit dem Admin des Forums absprechen..
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Gruß Guido
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Re: Schalten beim Getriebe
den link von Herrn Töff auf Seite 42 ist falsch beschriftet.
Im Forum gibt es aber auch eine Version davon die Korrekt ist.
Macht aber ansonsten nix, wer Logisch denken kann bekommt es auch so heraus.
Im Forum gibt es aber auch eine Version davon die Korrekt ist.
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