Microcar läuft wieder

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Microcar läuft wieder

Beitrag von Reinhard710 » Mi 24. Feb 2016, 20:21

Mein Auto hat ja beim Fahren stark geruckelt.
Nachdem neuer Dieselfilter, Tankreinigung, neue Leitungen und Schellen nichts geholfen haben, habe ich einen befreundeten Mechaniker um Rat gefragt.
Wir haben beide vermutet, daß die Einspritzdüsen Schmutz abbekommen haben.
Da ich diese weder testen, noch instandsetzen kann, habe ich meinen Freund gebeten, das zu übernehmen.
Leider konnte er diese Pumpe-Düse- Einheit auch nicht prüfen, so daß er die Düsen zu Lepori geschickt hat, verbunden mit der Bitte, alle notwendigen Dichtungen mit zurückzusenden.
Ergebnis: Düsen beide o. k. ABER: Der Vorschrauber hatte die Dichtungen unter den Düsen weggelassen.
:evil:
Mal wieder ein tolles Beispiel für Schrauben ohne Sinn und Verstand.
Um den Betrag von ein paar Euro zu sparen, so ein Pfusch, der letztendlich viele Stunden Arbeit verursacht hat.

Naja, ich freue mich natürlich trotzdem, Freitag bekomme ich den kleinen wieder!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20432
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von guidolenz123 » Mi 24. Feb 2016, 20:36

Much fun !!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Fuddschi » Mi 24. Feb 2016, 20:45

Reinhard710 hat geschrieben:Mal wieder ein tolles Beispiel für Schrauben ohne Sinn und Verstand.
Tja, diese Spezies von Murkser sterben leider nicht aus :shock:

Wenn ich davon keine Ahnung hätte, würde ich die Finger wech lassen 072)

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von muhamadali68 » Mi 24. Feb 2016, 22:20

Fuddschi hat geschrieben:
Reinhard710 hat geschrieben:Mal wieder ein tolles Beispiel für Schrauben ohne Sinn und Verstand.
Tja, diese Spezies von Murkser sterben leider nicht aus :shock:

Wenn ich davon keine Ahnung hätte, würde ich die Finger wech lassen 072)
bei sooo wenig technik-verstand sollte man(n) wirklich nix schrauben.....
das die aber gar keine angst haben, das es auch um ihre gesundheit u. leben gehen kann.... sagenhaft..... 006) 004)

in diesem fall warens ja nur die düsen und man bleibt nur liegen damit :?
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 24. Feb 2016, 23:55

Wie sollen solche Freizeitschrauber denn eine Schuld bewusst sein wenn sie selber davon Überzeut sind das sie die Besten sind und alles wissen und 110% plan von dem haben was sie Tun???? Ich sage mal das nennt man Selbstüberschätzung.

Alles nicht zu änder!!! Freu dich das der Kleine jetzt hoffentlich soooo Läuft wie er laufen soll und alles ist gut!!! 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Reinhard710 » Do 25. Feb 2016, 06:35

Ja, klar, die Freude überwiegt natürlich.
Trotzdem habe ich mich auch geärgert, weil dieser Defekt jetzt wirklich viel Aufwand verursacht hat, den ich ja auch teilweise bezahlen muss. Naja, was solls.
Eine Lehre haben wir ja auf jeden Fall gehabt: Man muss immer die idiotischten Fehler auf dem Radar haben. Das trifft natürlich nicht nur auf unsere Mopedautos zu.
Der Mechaniker hat auch direkt den Zahnriemen gewechselt, was ja noch dringend ausstand, und eine Halterung für den Kühler nachgeschweißt. Heute gibt es noch einen richtigen Dieselfilter.
Dann bleibt mir immernoch genug zu tun, die Dichtung der Windschutzscheibe ist noch undicht, und der Motorträger muss entrostet werden. Das gleiche, wenn auch nicht ganz so dringend, trifft auch auf die Hinterachse zu.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von JDM Fahrer » Do 25. Feb 2016, 08:35

Und schon wieder sind wir beim Wartungsstau der Kleinen Ü-Eier.Da werden sie Jahrelang nur gefahren gehen durch X Hände dann kauft einer so ein Ü-EI und stellt fest da kommt eine Mänge Arbeit und Geld auf ihn zu bis das Ü-EI wieder so ist das es Zuverlässig Läuft.
Schade das die meisten Ü-Eier so abgerockt werden von den Vielen Vorbesitzern.Mag es am Fehlenden Wissen liegen oder am Geld was nicht da ist oder einfach nur an der Gleichgültigkeit der Besitzer.
Am ende zahlt einer immer die Zeche,aber dafür hat er dann ein Ü-EI was dann wieder Zuverlässig Arbeitet.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9221
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von rolf.g3 » Do 25. Feb 2016, 09:28

moin,

... un ich sach noch : Vorbesitzer sollten perse wegen ihrer Missetaten verklagt werden.
Wenn Du schon an der Mechanik, und so tiefgreifend, Pfusch gefunden hast, überprüfe doch gleich die Ekeltrik nach etwaigen " gutgemeinten " Veränderungen, ich denke da wirst Du auch fündig - und sei es nur oxidierte Stecker und Kabel. Ein extra Masseband ist auch nicht die schlechteste Idee....

gruß rolf, der Dir viel Spaß mit dem nun laufenden Ü-Ei wünscht 033)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von JDM Fahrer » Do 25. Feb 2016, 10:57

Besonderes Augenmerk würde ich auf die Bremsanlage richten.Sicher ist sicher!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von muhamadali68 » Do 25. Feb 2016, 13:52

JDM Fahrer hat geschrieben: Schade das die meisten Ü-Eier so abgerockt werden von den Vielen Vorbesitzern.Mag es am Fehlenden Wissen liegen oder am Geld was nicht da ist oder einfach nur an der Gleichgültigkeit der Besitzer.
Am ende zahlt einer immer die Zeche,aber dafür hat er dann ein Ü-EI was dann wieder Zuverlässig Arbeitet.
man muß aber auch sagen, das der hersteller (made in france) eine extrem miiiiiese stahl-qualität verwendet, das die guten dinger nicht länger ohne größere reparaturen eher schon restaurationen und verbesserungen der vorhandenen miesen technik halten..... 088) 076)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Reinhard710 » Do 25. Feb 2016, 16:31

Ja, das ist sicher eine Kombination aus bescheidener Qualität und schlechter Wartung.
Die Bremsen haben wir schon überprüft, da sieht es tatsächlich nach einigen Neuteilen aus, genauso am Auspuff.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit steht aber noch aus.
Soweit man das vor dem Kauf beurteilen konnte, war die das beste Mopedauto im Umkreis von 200 Kilometern, welches in unserem Budget lag.
Aber was solls, daß bei der erweiterten Probefahrt Mängel auftreten würden, war ja klar.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von JDM Fahrer » Do 25. Feb 2016, 23:21

Jaaaaa das war Klar das da noch was kommt,Ist immer so bei Gebrauchten KFZ oder auch LKFZ.Auch bei mir war das nicht anders.Dachte auch ok alles gut soweit man das bei einer Probefahrt sieht aber dann war noch das eine oder andere Fällig womit ich so erst mal nicht gerechnet hatte.
Das is eben so!!! Viele Hände viele Jahre und nix dran machen bzw nur das Nötigste.Dann kommt sicher auch noch die Qualität von den Materialien dazu.Gerade beim Metall wird an Farbe oder Unterbodenschutz mehr als Gespart. Is Scheinbar Erstkunden Sache oder man muss das beim Kauf EXTRA Bezahlen,wenn Man(n) Frau das Wünscht!!!

Aber wenn man den Wartungsstau erst mal Abgearbeitet hat der über die Jahre angefallen ist sind diese Ü-Eier sicher sehr Altagstauglich.Ganz sicher viel besser als ein Motorroller aus dem Baumarkt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Reinhard710 » Sa 27. Feb 2016, 10:12

Seit gestern ist die Krawallkugel zurück, und läuft bestens.
Selbst der Kaltstart heute Morgen war gut.
Also kann ich mich jetzt auf die Restarbeiten stürzen.
Ich bin heute Morgen recht früh unterwegs gewesen, da hatte sich ein LKW auf dem unbefestigten Randstreifen festgefahren, Polizei war auch schon da.
Auf mein Angebot, den Truck freizuschleppen, ist die Polizei nicht eingegangen. Waren etwas spassbefreit, die beiden.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von muhamadali68 » Sa 27. Feb 2016, 10:29

Reinhard710 hat geschrieben:Seit gestern ist die Krawallkugel zurück, und läuft bestens.
Selbst der Kaltstart heute Morgen war gut.
Also kann ich mich jetzt auf die Restarbeiten stürzen.
Ich bin heute Morgen recht früh unterwegs gewesen, da hatte sich ein LKW auf dem unbefestigten Randstreifen festgefahren, Polizei war auch schon da.
Auf mein Angebot, den Truck freizuschleppen, ist die Polizei nicht eingegangen. Waren etwas spassbefreit, die beiden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10316
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Metaphysik » Sa 27. Feb 2016, 10:55

Reinhard710 hat geschrieben:Auf mein Angebot, den Truck freizuschleppen, ist die Polizei nicht eingegangen. Waren etwas spassbefreit, die beiden.
Die hatten bestimmt Angst das beim LKW was abreißt wenn der Ruck durch das Anziehen Deines U-Ei's zu stark wäre .. Staatshaftung und so .. :lol:

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Lori » Sa 27. Feb 2016, 11:49

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang fällt mir eine Geschichte ein, als ich als junger Mann, einen Baustellen Lkw fuhr. Ich hatte mich mit meinem 4 Achs Kipper auf einer Baustelle, in einem kleinen Dorf, im Matsch festgefahren, dies hat ein ganz alter Mann mit seinem 16 PS Fendt Traktor mitbekommen. Er kam angefahren und meinte, komm Junge, ich zieh dich raus, zuerst wollte ich dankend ablehnen, da ich es natürlich für unmöglich hielt, dass er es schafft, aber ich wollte ihn nicht verärgern, wenn er sich schon die Mühe machte und sogar ein langes Seil schon dabei hatte. Durch dem, dass das Seil lang war, konnte er auf der Teerstraße stehen bleiben, und siehe da, er zog mich mit meinen, ca 32 to. doch tatsächlich raus, manchmal braucht es eben gar nicht viel, um weiter zu kommen.
Danach lud ich ihn auf ein Bier ein, er war stolz und ich zufrieden, dass es weiter ging.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von Reinhard710 » Sa 27. Feb 2016, 12:21

Ja, was so ein Traktor wegschafft, ist schon erstaunlich.
Ich war früher mal im Landrover-Verein.
Jedes Jahr wurden wir zu einer Waldgaststätte eingeladen, die ausschließlich mit Holz beheizt wurde.
Wir haben beim Holzmachen geholfen, dafür gab es Verpflegung.
Wir waren immer ganz stolz, wenn wir mit dem Landy ein Stämmchen aus dem Wald gezogen haben, aber der alte Landwirt mit seiner erkalteten Zigarre und dem kleinen Deutz konnte immer das vielfache schleppen.
Dann hatte sich jemand mit seinen allradgetrieben 7,5-Tonner festgefahren, und obwohl wir stundelang gegraben und mit mehreren Autos gezogen haben, bekamen wir den LKW nicht raus.
Irgentwann kam dann der Bauer, der es nicht mehr mit ansehen konnte, gab uns eine lange Kette, Trecker dran und schwups: LKW wieder frei...

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Microcar läuft wieder

Beitrag von muhamadali68 » Sa 27. Feb 2016, 18:32

Reinhard710 hat geschrieben:Ja, was so ein Traktor wegschafft, ist schon erstaunlich.
und dem kleinen Deutz konnte immer das vielfache schleppen.
Dann hatte sich jemand mit seinen allradgetrieben 7,5-Tonner festgefahren, und obwohl wir stundelang gegraben und mit mehreren Autos gezogen haben, bekamen wir den LKW nicht raus.
Irgentwann kam dann der Bauer, der es nicht mehr mit ansehen konnte, gab uns eine lange Kette, Trecker dran und schwups: LKW wieder frei...
ja ja, die untersetzung und das profil schafft schon was.... :lol:
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Antworten