Laufleistung Kubota
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Laufleistung Kubota
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Re: Laufleistung Kubota
Ich habe von KM-Leistungen bis zu 182 000 KM gelesen.
Um die 100 000 KM sind zieml. normal..
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Gruß Guido
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Re: Laufleistung Kubota
So ist es bei entsprechender Pflege und Wartung ist ein Kubota sehr langlebig und zuverlässig.Is nun mal ein Motor aus dem Baumaschienensektor der läuft und Läuft und Läuft wie damals der VW Käfer.
Wichtig ist Öl und Wasser wenn das alles immer passt Macht der KM über 100 Tausend.
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Re: Laufleistung Kubota
Mein Tacho hat schon fast 105000 Km auf der Uhr, es werden sicher wesentlich mehr werden, da ich regelmäßig das Motorenöl wechsle und ebenso den Filter. Auch die Kontrolle des Kühlwassers soll man nie aus den Augen lassen. Ich Denke, daß ich dieabakadriver hat geschrieben:Welche Laufleistung erreicht der Kubota Motor
400000 Km- Marke knacken werde, wenn mich nicht jemand anders mit seiner Blechkarosse von der Straße boxt
Übrigens: Die 5000 Km- Wartungsintervall halte ich meistens ein, spätestens bei 6000 Km muss das Öl gewechselt werden und ebenso wird der Luftfilter entstaubt oder gewechselt
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Re: Laufleistung Kubota
Is schon sehr wichtig das die Kleinen Motoren eine gute Wartung bekommen.alle 6000KM Ölwechsel mit Ölfilter kann nicht Schaden. Kostet ja auch nicht wirklich ein Vermögen 2 Liter Öl und der Filter.
Kühlwasser sollte man immer schön im Auge behalten.Das sichert dem Motor das Überleben.
Wenn man Öl und Wasser Immer schön im Auge behält kann das schon sein das so ein Motörchen seine 300 Tausend macht.
Mit viel glück so wie von Fuddschi erhofft auch noch die 400 Tausend.
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Re: Laufleistung Kubota
Ich will mir am Samstag ein Aixam a 741 Bj. 2006 Standardausstattung anschauen, mit 86000 km und frage mich daher mit welcher Laufleistung ich rechnen kann, dabei denke ich auch an einzelne Funktionseinheiten wie Wapu, Lima, Varios, Stossdämpfer, Kühlsystem,Bremsscheiben, etc pp. Auch wenn das Fahrzeug aktuell in gutem Zustand und technisch einwandfrei ist fürchte ich das vermehrt mit Ausfällen die einen komplettausch einzelner Aggregate erforderlich machen zu rechnen ist, die VB beträgt 3000 euro. Das Fahrzeug wirkt optisch Ok äusserlich vielleicht etwas vernachlässigt und ungepflegt oder eben benutzt. Mit 30-50tausend kmh wärs vielleicht ein Schnäppchen mit 86000 denke ich da muss der Preis noch deutlich runter.
Was könnte/ müsste meine Verhandlungsziel sein oder soll ich lieber ablassen.
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Re: Laufleistung Kubota
Es kommt darauf an, ob sein derzeitiger Besitzer die Vario´s gewartet hatte, denn bei dieser Laufleistung sind die Plastiklager der Motorvario ausgeschlagen oder haben zumindest ein größeres spiel. 3000 Euronen für die hohe Laufleistung sind in der Tat zuviel. 2000 Euronen wären angemessen. Dazu muss man Ordentlich Durchprüfen, ob im Motorenöl kein Wasser ist und so umgekehrt Naja, ich Denke mal, das Baujahr spielt auch eine Rolle, ob der Kabinenroller das Wert ist. Hätte ich es zu tun, würde ich schon wegen der Hohe Laufleistung die Finger wech lassenabakadriver hat geschrieben:Mit 30-50tausend kmh wärs vielleicht ein Schnäppchen mit 86000 denke ich da muss der Preis noch deutlich runter.
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Re: Laufleistung Kubota
Was meinst du konkret mit die Varios warten, den Tausch der Lager ?
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Re: Laufleistung Kubota
Varios halten meines Wissens so um die 25-30 000 KM. Dann sind meist ganz neue angesagt.
Die Limas (zumindest die Statoren-Limas) sind anfällig und die Regler auch.
Fahrwerk,Bremsen u.ä. sind dann auch so langsam dran.
Elektronik (Tachos und andere features) sind bekanntermaßen anfällig.
Da sind die uralten Tuppers im Vorteil. Was nicht dran ist oder mechanisch funzt kann nicht/später defekt werden.
Fazit:
Die Micros sind halt viiiiiel empfindlicher als die großen Blechkollegen....
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Fahrwerk,Bremsen u.ä. sind dann auch so langsam dran.
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Re: Laufleistung Kubota
Also 86 Tausend Finde ich jetzt nicht sooooo Viel,Fuddschi sein Ü-Ei hat mehr auf der Uhr.abakadriver hat geschrieben:Ich will mir am Samstag ein Aixam a 741 Bj. 2006 Standardausstattung anschauen, mit 86000 km und frage mich daher mit welcher Laufleistung ich rechnen kann, dabei denke ich auch an einzelne Funktionseinheiten wie Wapu, Lima, Varios, Stossdämpfer, Kühlsystem,Bremsscheiben, etc pp. Auch wenn das Fahrzeug aktuell in gutem Zustand und technisch einwandfrei ist fürchte ich das vermehrt mit Ausfällen die einen komplettausch einzelner Aggregate erforderlich machen zu rechnen ist, die VB beträgt 3000 euro. Das Fahrzeug wirkt optisch Ok äusserlich vielleicht etwas vernachlässigt und ungepflegt oder eben benutzt. Mit 30-50tausend kmh wärs vielleicht ein Schnäppchen mit 86000 denke ich da muss der Preis noch deutlich runter.
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Nun Vieles kannst du ja vor Ort Kontrollieren.
Eine Lima wird schon mehr als 86 Tausend machen.Stoßdämpfer gibt es im Zubehör vom Quad. Die WAPU sollte auch ein wenig länger halten als nur 86 Tausend Und der rest is erst mal Sichtkontrolle.
Somit würde man schon mal Abschätzen können was auf einen zukommt.
Gut die 3000 € würde ich auch nicht zahlen.Die will der Verkäufer ja auch garnicht haben sonst wäre das VB ja unnötig.
Gut nun kenne ich nur den Zustand den du hier Beschrieben hast.
Aber aus meinem Bauchgefühl würde ich Sagen max 2500€ einiges gibt es ja sicher zu bemängeln und du kennst ja die Problemstellen bei unseren Ü-Eiern. Zwischen 2300 und 2400€ wäre der preis ok wenn nix großes zu finden ist.
Wenn ein Mega Wartungsstau auf dich wartet dann lieber Abstand halten, es sei denn du suchst was zum Schrauben.
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Re: Laufleistung Kubota
In Frankreich gibt es LKFZ mit Kubota Motor die haben +/- 300.000km auf dem Tacho. Meist Lieferservice von Apotheken/Blumen/Pizza/Post. Und das dann auch nach ein paar Jahren. Kann man sich ja ausrechnen wieviele Stunden die dann im Einsatz waren, fast ständig. Die müssen schon von zwei Leuten im Schichtdienst im Einsatz gewesen sein haben meine Berechnungen damals ergeben.
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Re: Laufleistung Kubota
Wenn der A741 tatsächlich für 2000 Euro weggeht, dann hast du entweder ein absolutes mega Schnäppchen gemacht oder Schrott gekauft. Habe selbst längere Zeit nach genau diesem Modell - und /oder einen Roadline gesucht und diverse angeschaut. Zu deinem Preis war keiner dabei. Allerdings habe ich nach Fahrzeugen geschaut die nicht völlig verwahrlost waren. Die vielen KM würden mich für sich betrachtet noch nicht abschrecken. Wünsche aber viel Glück und Berichte bitte vom Ausgang.
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Re: Laufleistung Kubota
Wann bist du da? Kannst Du Fotos machen und hochladen?
Mein Erster Kubota hat 1500 gekostet meine ich, und hatte 51000km auf der Uhr.
Batterie laden und gut war.
Und Keilriemen. Mehrere.
Luftfilter
Ölfilter
Dieselfilter 1x klein 1x groß
Dann kühler und eine frostschutzkappe.
Zwischendurch eine BAtterie.
Damit ist er 21000km gelaufen.
Allerdings war der undicht... musste geklebt werden. Elrktrik schwachstellen. Aber gefahren ist er immer.
Als das Ventilspiel eingestellt werden musste, benötigte er Pausen zum Abkühlen, und als Wassermangel war musste ich auch nachfüllen.
Dann ist der Gaszug gerissen, das war ein hantier aber nicht teuer. Da musste er allerdings abgeschleppt werden.
Getriebevario habe ich dann getauscht. Ist aber nur fällig geworden weil ich nicht wusste das da gleitstücke draufgehören, bis ich das raus hatte war es zu spät: Da hatte sich die Reibfläche eingefräst und kein Gleitstück hat mehr gehalten.
Jetzt getriebeüberholung.
Mein Erster Kubota hat 1500 gekostet meine ich, und hatte 51000km auf der Uhr.
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Allerdings war der undicht... musste geklebt werden. Elrktrik schwachstellen. Aber gefahren ist er immer.
Als das Ventilspiel eingestellt werden musste, benötigte er Pausen zum Abkühlen, und als Wassermangel war musste ich auch nachfüllen.
Dann ist der Gaszug gerissen, das war ein hantier aber nicht teuer. Da musste er allerdings abgeschleppt werden.
Getriebevario habe ich dann getauscht. Ist aber nur fällig geworden weil ich nicht wusste das da gleitstücke draufgehören, bis ich das raus hatte war es zu spät: Da hatte sich die Reibfläche eingefräst und kein Gleitstück hat mehr gehalten.
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Re: Laufleistung Kubota
Ja, und zwar die Plastik- Lagerabakadriver hat geschrieben:Was meinst du konkret mit die Varios warten, den Tausch der Lager ?
@ A741blau
Motorenmäßig halten die Kubota´s lange, aber die Aggregate wie die Vario´s und Getriebe sowie die Lichtmaschine sind schneller verschlissen, deshalb sind die Kabinenroller mit mehr als 60000 Km Laufleistung mit Vorsicht zu genießen und 3000 € für diese Laufleistung sind definitiv zu viel, mit 2000 € wäre ich dabei
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Re: Laufleistung Kubota
Ganz Ehrlich??? 2000 Tausend Euro werden da zu wenig sein das wird der Verkäufer nicht Akzeptieren.Egal wie Dumm der ist am ende weiß Jeder mehr oder weniger was die Teile für Preise auf dem Markt in Deutschland bringen. Mit 2000 Tausend bist du wirklich am untersten Limit.
Selbst mit 2500 Euro bist du schon weit unten und solltest gute Argumente haben warum dir das Ü-EI nicht mehr wert ist als 2500 € Aber du hast ja menge input durch dieses Forum und kannst soooo auf Schwachstellen zeigen die andere Käufer oder Verkäufer nicht kennen.
Fakt: es könnte klappen so ein Teil für 2500 € zu schießen oder ein paar weniger Euros aber 2000 € find ich schon recht unter dem Preis. Das muss dann schon eine Bastellbude erster güte sein,Sprich rollendes Ersatzteillager.
Na versuch dein Glück,Drück dir die Daumen.
Selbst mit 2500 Euro bist du schon weit unten und solltest gute Argumente haben warum dir das Ü-EI nicht mehr wert ist als 2500 € Aber du hast ja menge input durch dieses Forum und kannst soooo auf Schwachstellen zeigen die andere Käufer oder Verkäufer nicht kennen.
Fakt: es könnte klappen so ein Teil für 2500 € zu schießen oder ein paar weniger Euros aber 2000 € find ich schon recht unter dem Preis. Das muss dann schon eine Bastellbude erster güte sein,Sprich rollendes Ersatzteillager.
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Re: Laufleistung Kubota
So verschieden sind die Ansichten..
Ich würde keine Tupperdose mit 60 000 KM kaufen, die jemand verkaufen will..schon gar nicht für über ca 1200 €. Warum verkauft der ?
Der wird doch nicht etwa VOR Verkauf die ganzen maladen Stellen repariert haben..der Arme...
Ne neue Tupper kaufen, wenn die alte noch läuft...sowas gibts wohl eher bei bei den renomier-Schnauferl. Tupper sind (denk ich ) eher zweckorientiert gekaufte Teilchen ohne große "Mein-Haus-meine-Jacht-mein-Auto"-Ambitionen...
Wenn die verkauft werden, sind die entweder fertig (i.S. von verbraucht) oder aus Austria und kommen da nicht mehr über den TÜV (Pickerl), oder ähnl. Konstellationen.
Ich würde keine Tupperdose mit 60 000 KM kaufen, die jemand verkaufen will..schon gar nicht für über ca 1200 €. Warum verkauft der ?
Der wird doch nicht etwa VOR Verkauf die ganzen maladen Stellen repariert haben..der Arme...
Ne neue Tupper kaufen, wenn die alte noch läuft...sowas gibts wohl eher bei bei den renomier-Schnauferl. Tupper sind (denk ich ) eher zweckorientiert gekaufte Teilchen ohne große "Mein-Haus-meine-Jacht-mein-Auto"-Ambitionen...
Wenn die verkauft werden, sind die entweder fertig (i.S. von verbraucht) oder aus Austria und kommen da nicht mehr über den TÜV (Pickerl), oder ähnl. Konstellationen.
Gruß Guido
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Re: Laufleistung Kubota
jo, de kneckes is jung und brauchs Geld, er hat nämlich der grosse Lappe gemach und will sich e rischdisch Audoh kaahfe.
Das Fahrzeug war wie beschrieben äußerlich noch 2-3 Die Lack war etwas matt, der jung war kein Putz und Pflegewunder. es gab ein zwei deutliche im Schäden im Kunststoff, dazu die bekannten Parkkratzer. die aber einigermassen repariert waren. auch innen war es vernachlässigt aber eben doch akzeptabel.
Richtig gravierend schlecht war nur die Bremse das Fußpedal konnte bis zum Boden getreten werden, es verzögerte leidlich blockieren war nicht möglich, der Besitzer empfahl mir das Pumpen. Bei angezogener Handbremse konnt man mit wenig Gas auf dem Parkplatz im Kreis Fahren. Der Handbremshebel machte einen instabilen eindruck so als würde er nicht richtig fest sein. Das kann schon teuer werden und aus meiner sicht ist das absolut zu machen. Deswegen sind wir uns nicht einig geworden und wollen beide erst mal abwarten.
Das Fahrzeug war wie beschrieben äußerlich noch 2-3 Die Lack war etwas matt, der jung war kein Putz und Pflegewunder. es gab ein zwei deutliche im Schäden im Kunststoff, dazu die bekannten Parkkratzer. die aber einigermassen repariert waren. auch innen war es vernachlässigt aber eben doch akzeptabel.
Richtig gravierend schlecht war nur die Bremse das Fußpedal konnte bis zum Boden getreten werden, es verzögerte leidlich blockieren war nicht möglich, der Besitzer empfahl mir das Pumpen. Bei angezogener Handbremse konnt man mit wenig Gas auf dem Parkplatz im Kreis Fahren. Der Handbremshebel machte einen instabilen eindruck so als würde er nicht richtig fest sein. Das kann schon teuer werden und aus meiner sicht ist das absolut zu machen. Deswegen sind wir uns nicht einig geworden und wollen beide erst mal abwarten.
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Re: Laufleistung Kubota
Ja war schon klar ein wenig Arbeit wird da anstehen.War bei unserm Ü-EI nicht anders,aber wie gesagt alles Überschaubar was an unserm Ü-EI zu machen war.
Laß ihn mal ein wenig Bluten den Jungen Hüpfer und dann Ruf oder Schreib ihn nach ein paar Tagen noch mal an.Könnte mir vorstellen das er dann Preislich dir noch ein wenig entgegen kommt.
Er braucht ja das Geld!!! Will doch ein Großes Auto Kaufen.Nur ohne Geld nix Auto
Laß ihn mal ein wenig Bluten den Jungen Hüpfer und dann Ruf oder Schreib ihn nach ein paar Tagen noch mal an.Könnte mir vorstellen das er dann Preislich dir noch ein wenig entgegen kommt.
Er braucht ja das Geld!!! Will doch ein Großes Auto Kaufen.Nur ohne Geld nix Auto
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Re: Laufleistung Kubota
Sieht nett aus Wegen des Kennzeichens - hat er COC Papiere oder eine dt. BE?
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Re: Laufleistung Kubota
Es ist das französiche Kennzeichen, noch in Frankreich angemeldet, hat aber schon ein COC Papier.
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