Ich Komme hohe Berge fast nichtmehr hoch

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

KevinJDM
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 17:02
Fahrzeuge: JDM Albizia 523ccm

Ich Komme hohe Berge fast nichtmehr hoch

Beitrag von KevinJDM » Mo 28. Dez 2015, 17:24

Hallo
Ich fahre seit ungefähr 6 Monaten ein JDM Albizia mit 523ccm und 4kw.
Seit neustem verliert mein Mopedauto immer an Geschwindigkeit wenn ich Berge Hochfahre. Einen sehr hohen und langen Berg bin ich letztens garnicht hoch gekommen. Das Auto fuhr, und bei zirka 70 Prozent der Strecke kam er nicht mehr weiter.
Bei kleineren Bergen verliert er zwar Geschwindigkeit, kommt aber trotzdem hoch.
Wenn ich am Berg stehe ohne Beschleunigung zu haben habe ich keine Chance den Berg Hochzukommen.
Bis auf das habe ich keine Probleme.
Könnt ihr mir villeicht bitte helfen. Wisst ihr an was es liegt, ob man es reparieren kann oder was für ein Ersatzteil ich benötige.
DANKE schonmal im Vorraus :D

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ich Komme hohe Berge fast nichtmehr hoch

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Dez 2015, 18:13

Miss mal die Riemenbreite ( Neu 29 mm ab 27mm spricht man von Verschleiss ) mit einer Schieblehre o.ä., evtl kannst du auch mal die Vario mit Bremsenreiniger Fluten und nach dem das Abgetrocknet ist vorsicht mit Teflonspräy einsprühen, lies dir aber vorher ein paar treats durch wie man das am besten macht. Weder die Varioteller noch der Riemen sollen von dem Reiniger und dem Teflonspray was abbekommen.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22