Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Bergmeister SG
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Beitrag von Bergmeister SG » Do 23. Aug 2012, 19:53

Holla, hier lernt man was!

Hier bei mir wird auch heiss debattiert, meine Frau setzt auf Rudi.
(Kann der nicht vorbeikommen, das machen? )

Die Backgroundfrage:

Kann denn die Pumpe als solche überhaupt kaputt sein, bzw. lecken?

Muss da nicht zwangsläufig etwas nichtmetallisches porös sein, also wie Rudi sagt Dichtung oder Schlauch, oder von den harten Materialien der Kupferring ??


Das ist wohl eine Glaubensfrage, hm, die Pumpe und die Werkstatt sind finanziell drin,
ggf. hätte ich noch die alte Pumpe für die Bucht, oder hier im Marktplatz anzubieten.


Ich liebäugele mit Martins Ansicht: "Dann haste Ruhe."



Ich muss das noch mal überschlafen 091)



Wir danken allen für die rege Teilnahme 023) !!!
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Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Do 23. Aug 2012, 20:34

@Bergmeister, knappe 400km is ein bissel happig :D
hast Du meine PN mit den Links erhalten, bezüglich Bezugsquelle ?
bevor du die neue Pumpe bestellst, würde ich trotzdem die Schläuche überprüfen.
was es auch noch zu bedenken gibt, ich weiß nicht welche Dichtungen der neuen Pumpe beiliegen (Kupferringe, Papierdichtung zum Motorblock)

@Felix95, die 4 Schrauben mußt du dann wieder reinschrauben, und U-Scheiben nehmen in der Stärke der Platte. Ob das Entfernen der Platte wirklich etwas bringt kann ich nicht beurteilen, da noch nicht ausprobiert. Habe nur gelesen das die in Italien die Platte und den Originalen Luftfilter weglassen, dafür dann nen Schlauch mit so nem Filterpilz.

Einleuchtend ist es auf alle Fälle, da die platte genau vor dem Ansaugtrakt sitzt, wenn ich das richtig gelesen habe, reden die von 5-7km/h

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
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Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 24. Aug 2012, 15:01

Rudi07 hat geschrieben: Einleuchtend ist es auf alle Fälle, da die platte genau vor dem Ansaugtrakt sitzt, wenn ich das richtig gelesen habe, reden die von 5-7km/h

Gruß
Rudi
Nee, absolut nicht einleutend das es die Höchstgeschwindigkeit steigert! Die Drehzahl wird nun einmal durch die Feder abgeriegelt und die Vario bestimmt durch ihre Übersetzung und anschläge, die Höchstgeschwindigkeit. Wenn überhaupt dann eventuell eine bessere Beschleunigung.
Anders gesagt, bei gleichbleibender Übersetzung (Vario) ist eine steigerung der Geschwindigkeit nur durch eine höhere Drehzahl möglich. Die Drehzahl ist aber bestimmt durch die Farbe der Feder. Somit ist das nicht wahr was die Italiener da geschrieben haben.

Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Fr 24. Aug 2012, 20:52

@Martin,
genau in dieser Feder liegt mein Problem, ich will aber den Thread hier nicht voll müllen.
schau mal in den Tuning Thread. :D

Gruß
Rudi
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Bergmeister SG
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Beitrag von Bergmeister SG » Do 20. Sep 2012, 22:22

Rudi07 hat geschrieben:Entweder neue Dichtung, oder wenn nicht verfügbar oder zu teuer,
Gut Ding will Weile, und Rom wurd ja auch nicht.... :P

Die Dichtung ist geordert, einstweilen mache ich weiter mein Fitnessprogramm, nach dem Abstellen tiefen Teller mit Katzenstreu unter die Tropfstelle :wink:

Ist schon Gewohnheit wie Abschliessen :?
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Beitrag von Bergmeister SG » Sa 29. Sep 2012, 11:55

Wenn man vom Teufel spricht.

Am Tag nach dem letzten Post kam die Dichtung, und letzten Donnerstag war OP Termin;

Pumpe, Kerzen und weil nötig auch gleich der Luftfilter:

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?p=15108#15108



Alles prima


8)


Danke nochmal für Tips und Hilfe!!!
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » Sa 16. Jan 2016, 23:21

hallo, ich hatte einen motorschaden
habe jetzt ein neuen (Gebrauchten) motor gekauft
hab mein alten motor ausgebaut und gemerkt das meine kein Krafstoffpumpe hat
der neue hat da ein Kraftoffpumpe es ist aber des gleiche motor Lombardini LDW 502 M3
wie kann ich es jetzt einbauen ?
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von JDM Fahrer » So 17. Jan 2016, 10:00

Und Fährt das Ü-Ei jetzt wieder???? Oder ist der Flitzer noch nicht in Gang???
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » So 17. Jan 2016, 10:18

wolten gestern den motor einbauen und haben dann des gemerkt das der alte diesen kraftstoffpume dort nicht hat. wie können wir es jetzt einbauen ?

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jan 2016, 10:26

moin,


BITTE KEINE DOPPELPOSTS


aklpi hat geschrieben:hab mein alten motor ausgebaut und gemerkt das meine kein Krafstoffpumpe hat
der neue hat da ein Kraftoffpumpe es ist aber des gleiche motor Lombardini LDW 502 M3
Grundsätzlich hat Dein Motor eine Kraftstoffpumpe. Verfolge die Dieselleitung vom Motor aus rückwärtz.
Du solltest irgentwo im Motorraum ein Cola - Dosenförmiges Teil finden, in das vorn und hinten ein Schlauch, eben die Dieselleitung, angebracht sind.
Dazu ist dieses Teil noch mit 2 Kabeln an die Elektrik angeschlossen.
DAS ist die Dieselpumpe, und zwar eine Elektrische.

Das erste Bild zeigt einen Motot mit mechanischer Dieselpumpe ( Kringel )
Soll diese verwendet werden ist der Anschluß der Elektrischen Pumpe an den Motorabsteller an zu schließen, hab ich jedenfalls so verstanden.
Soll der Motor mit der Mechanischen Pumpe verwendet werden, allerdings mit der elektrischen Pumpe, so ist die mechanische Pumpe ab zu bauen. Dazu muß der Motor, zumindest der Zylinderkopf ausgebaut werden um auch die Stößelstange herraus zu bekommen. Das entstandene Loch wird mit einem Blindflansch und Dichtung verschlossen.
Bleibt die mechanische Pumpe angebaut, trotz elektrischer Pumpe, läuft die mechanische trocken und geht bald kaputt. Folge: man hat die Pumpe für 100 € gefetzt und öl tritt aus ...

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » So 17. Jan 2016, 10:33

also soll ich den mechanischen pumpe ausbauen ?
aber dann ist da ja ne öfnung wie bekomm ich den zu ?

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jan 2016, 10:51

moin,
aklpi hat geschrieben:also soll ich den mechanischen pumpe ausbauen ?
Ja, sonst läufst Du Gefahr die Pumpe zu zerstören weil sie trocken läuft.
Das wichtigste Teil zum ausbauen ist die Stößelstange der Pumpe. Wenn diese unbelastet im Block verbleibt KANN sie uU Deine Nockenwelle anschlagen und so unbrauchbar machen, die Nockenwelle.
aklpi hat geschrieben:aber dann ist da ja ne öfnung wie bekomm ich den zu ?
... na so :
rolf.g3 hat geschrieben: Das entstandene Loch wird mit einem Blindflansch und Dichtung verschlossen.
Ein stück Alublech oder Flacheisen nehmen und die Maße des Pumpenflanschs übertragen. 2 Löcher für die Verschraubung boren und eine Papierdichtung drunter, feddisch.
Sollte es auch zu kaufen geben, diesen Blindflansch, aber aus ein wenig Flacheisen selbst gebastelt ist billiger und geht genausegut.
Wenn Du garkeine Möglichkeit hast so etwas zu basteln, kannst Du auch die Pumpe wieder anbauen, nur eben OHNE die Stößelstange, die muß auf jeden Fall raus. So sehe ich das jedenfalls...

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » So 17. Jan 2016, 10:57

okay, wenn ich den mechanischen pumpe nicht raus mache sondern ihn benutzte
was muss ich da anschliesen ? welches schlauch ?

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jan 2016, 11:11

moin,

Den Schlauch der von der elektrischen Pumpe kommt. So, wie auf dem ersten Bild zu sehen, im Kringel.

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » So 17. Jan 2016, 11:19

okay, und den elektrischein einfach raus machen

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jan 2016, 14:09

moin,
aklpi hat geschrieben:okay, und den elektrischein einfach raus machen
... richtig 023)

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » Sa 23. Jan 2016, 21:38

wie kann ich diesen teil ausbauen ??
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Jan 2016, 21:50

Warum???? Was ist daran schlecht???? Ich dachte du bist schon am heizen mit deinem Ü-EI. Oder hast du den Kleinen schon wieder Geschrottet????
Die Motorvario ist mit 4 Schrauben an der Motorschwungscheibe Verschraubt wenn du die Raus machst hast du die Vario vom Motor getrennt.
Aber Sag mal erst warum du die Kiste zerlegen willst.
Ich hatte das so Verstanden das die Kiste nun Läuft.Nun bist du schon wieder am Schrauben.Da kann doch was nicht richtig sein 017) 017)
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von aklpi » Sa 23. Jan 2016, 21:58

na des motorschaden wurde immer noch nicht repariert weil muss die teile von alten motor auf neue drauf umbauen .

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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Jan 2016, 22:07

AHHHH das ist eine Antwort!!! Dachte das macht eine Werkstatt für dich. Ok also du machst das nun Selber,richtig????
Gut zwichen der Vario und der Schwungscheibe müssen 4 Schrauben sitzen die abschrauben und dann hast du die Vario vom Motor getrennt.
Wo Schraubst du??? Hast ein Motorenheber also schon gut ausgestattet da kann man Arbeiten!!! 023)
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