Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
es macht ein privater mechaniker mit mir zusammen
da der andere werkstatt es nicht machen konnte
da der andere werkstatt es nicht machen konnte
Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
wo sind die 4 schrauben kannst du villeicht ein bild finden weil die schrauben finden wir nicht
- JDM Fahrer
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Ich kann dir nur Sagen wie die Vario an einem Yanmar Dieselmotor verbaut ist.Bei deinem (ich meine Lombardini Motor) Kann das durch aus anders sein das weiß ich nicht.
Aber am ende sind alle Motorvarios an der Schwungscheibe befestigt.
Könnte sein das du auch esst das freilauflager von der Variowelle abziehen musst dann den Varioteller und dann wäre die Variowelle an der Schwungscheibe vom Motor geschraubt.
Das könnte sein das kann ich dir aber nicht genau Sagen also bevor ihr da schaden anrichtet,FEIERABEND!!! würde ich sagen Morgen sind hier sicher ein Paar Leute die dir genau Sagen können wie du die Vario von der Motorschwungscheibe los bekommst.
Mach da jetzt keine Experimente das wird nur Teuer.
Aber am ende sind alle Motorvarios an der Schwungscheibe befestigt.
Könnte sein das du auch esst das freilauflager von der Variowelle abziehen musst dann den Varioteller und dann wäre die Variowelle an der Schwungscheibe vom Motor geschraubt.
Das könnte sein das kann ich dir aber nicht genau Sagen also bevor ihr da schaden anrichtet,FEIERABEND!!! würde ich sagen Morgen sind hier sicher ein Paar Leute die dir genau Sagen können wie du die Vario von der Motorschwungscheibe los bekommst.
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
okay danke
- rolf.g3
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
moin,
Nee, nix mit Freilauflager oder irgentwas...
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4278
oder Der währe auch noch was für Dich
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4681
Das solltest Du mal durchlesen. Is nicht so schwierig, aber trotzdem mit Ruhe und Bedacht ranngehen - sonst wird´s echt teuer...
gruß rolf
Nee, nix mit Freilauflager oder irgentwas...
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
okay aber solche werkzeuge hab ich nicht
- rolf.g3
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
moin,
sehe keine andere Möglichkeit. Alles andere gibt Schrott.
gruß rolf
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Ein Paar Bilder würden meine Zweifel widerlegenJDM Fahrer hat geschrieben:Ich kann dir nur Sagen wie die Vario an einem Yanmar Dieselmotor verbaut ist.
Denn am Kubota sitzt die Motorvario nur auf einem Konus
Meines wissens sitzen die auch auf einem KonusBei deinem (ich meine Lombardini Motor) Kann das durch aus anders sein das weiß ich nicht.
RichtigAber am ende sind alle Motorvarios an der Schwungscheibe befestigt.
Nein, das ist nicht Nötig, denn das Freilauflager sitzt auf der Welle und diese ist Durchgängig, also aus einem Stück gefertigt. Es muss nur der Äussere Teller Abgeschraubt werden, wenn das Lager ausgetauscht werden mussKönnte sein das du auch esst das freilauflager von der Variowelle abziehen musst dann den Varioteller und dann wäre die Variowelle an der Schwungscheibe vom Motor geschraubt.
Heute ist auch ein Tag für beratungenDas könnte sein das kann ich dir aber nicht genau Sagen also bevor ihr da schaden anrichtet,FEIERABEND!!! würde ich sagen Morgen sind hier sicher ein Paar Leute die dir genau Sagen können wie du die Vario von der Motorschwungscheibe los bekommst.
Für den Ausbau der Kraftstoffförderpumpe muss nicht die Motorvario abgebaut werden, oder habe ich was verpasst?Mach da jetzt keine Experimente das wird nur Teuer.
- JDM Fahrer
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
So also noch mal zurück zum Problem der Motorvario.
Ich merke schon es gibt verschiedene befestigungen der Mittelachse bei der Motorvario.
Meine Beim (JDM Abaca mit dem Yanmar Diesel Motor 523 ccm) ist mit 4 Schrauben mit dem Schwungrad verschraubt. Wir reden vom Mitteldorn der Vario. Ob der Mitteldorn der Vario noch mal auf einem Konus sitzt?????
Das kann ich nicht Sagen soweit hatte ich die Vario nicht auseinander beim Riemenwechsel.
Ich stelle mal 2 Bilder ein dort kann man 2 der 4 Schrauben gut sehen die die Vario mit dem Schwungrad verbinden.
Ich merke schon es gibt verschiedene befestigungen der Mittelachse bei der Motorvario.
Meine Beim (JDM Abaca mit dem Yanmar Diesel Motor 523 ccm) ist mit 4 Schrauben mit dem Schwungrad verschraubt. Wir reden vom Mitteldorn der Vario. Ob der Mitteldorn der Vario noch mal auf einem Konus sitzt?????
Das kann ich nicht Sagen soweit hatte ich die Vario nicht auseinander beim Riemenwechsel.
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- rolf.g3
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
moin,
Anmerkung:
Ja, nee, klar, denn nur wer die Bilder ganz anschaut bekommt die lustigen Kringelbilder auch komplett mit und kann dann entsprechend drauf reagieren. Aber passt trotzdem, da es sich bei Deinen Bildern um einen Yanmarmotor handelt. Die Schrauben in Deinen Bildern halten besagten Konus auf der Schwungscheibe. Um da ordentlich dran zu arbeiten sollte die Vario trotzdem ab, so wie unten beschrieben - beim Fragesteller handelt es sich um einen Lombardini Motor, da sieht man diese Schrauben garnicht ( glaub ich )
Anmerkung ende.
Oh nee JDM Fahrer, - AUSKORRIGIERT -. Wenn Du an diesem arbeiten möchtest muß die Vario erst runter.
Aufbau von Seiten des Motors: Das Schwungrad, das mit den Zähnen in die der Anlasser eingreift, ist mit 4 oder 5 Schrauben an der Kurbelwelle befestigt. Am Schwungrad ist ein Konus angeschraubt auf dem die Motorvario sitzt. Diese Schrauben werden komplett von der Vario überdeckt.
Damit die Vario auf dem Konus fixiert werden kann, ähnlich einer MK Hülse in einer Dreh.-, Fräs.- oder Bohrmaschine, ist in dem Konus ein Gewinde M8 welche die lange Schraube aufnimmt, M8x150 ( ? ) welche, zusammen mit der großen 32er Halbmutter abgenommen wird um die Vario zu demontieren.
Mit der Schraube M8x150 wird die Vario auf den Konus gepresst. Daher ist hier ein Drehmoment vorgegeben. Der Konus, sowohl der in der Vario alsauch der am Schwungrad sind hochfein gearbeitet und sollten nicht geschmiert werden. Allein der Anpressdruck durch die M8er Schraube reicht für eine Kraftschlüssige Verbindung welche ohne Spezialwerkzeug, welches einen trocknen Schlag auf das gespannte Teil ausübt, als unlösbar anzusehen ist. Ein vorgehen mit Trenngabeln oder ähnlichem Gewerk führt zwangsläufig zu Beschädigungen der Vario, da diese im Gegensatz zum Konus aus Aludruckguss hergestellt ist und den entstehenden Drücken nicht standhalten kann.
Daher meine Links auf die Vorgehensweise von Happy in Rep. Anleitungen und meinem " Wahrscheinlich einfachsten Motorabzieher " Fred. Geht beides wunderbar. Ohne diese Vorgehensweise gibts ´ne Rechnung vom Teilehändler.
gruß rolf, der einsieht sich evtl kürzer fassen zu müssen um geneigte Leser nicht zu vergraulen ...
Anmerkung:
Ja, nee, klar, denn nur wer die Bilder ganz anschaut bekommt die lustigen Kringelbilder auch komplett mit und kann dann entsprechend drauf reagieren. Aber passt trotzdem, da es sich bei Deinen Bildern um einen Yanmarmotor handelt. Die Schrauben in Deinen Bildern halten besagten Konus auf der Schwungscheibe. Um da ordentlich dran zu arbeiten sollte die Vario trotzdem ab, so wie unten beschrieben - beim Fragesteller handelt es sich um einen Lombardini Motor, da sieht man diese Schrauben garnicht ( glaub ich )
Anmerkung ende.
Oh nee JDM Fahrer, - AUSKORRIGIERT -. Wenn Du an diesem arbeiten möchtest muß die Vario erst runter.
Aufbau von Seiten des Motors: Das Schwungrad, das mit den Zähnen in die der Anlasser eingreift, ist mit 4 oder 5 Schrauben an der Kurbelwelle befestigt. Am Schwungrad ist ein Konus angeschraubt auf dem die Motorvario sitzt. Diese Schrauben werden komplett von der Vario überdeckt.
Damit die Vario auf dem Konus fixiert werden kann, ähnlich einer MK Hülse in einer Dreh.-, Fräs.- oder Bohrmaschine, ist in dem Konus ein Gewinde M8 welche die lange Schraube aufnimmt, M8x150 ( ? ) welche, zusammen mit der großen 32er Halbmutter abgenommen wird um die Vario zu demontieren.
Mit der Schraube M8x150 wird die Vario auf den Konus gepresst. Daher ist hier ein Drehmoment vorgegeben. Der Konus, sowohl der in der Vario alsauch der am Schwungrad sind hochfein gearbeitet und sollten nicht geschmiert werden. Allein der Anpressdruck durch die M8er Schraube reicht für eine Kraftschlüssige Verbindung welche ohne Spezialwerkzeug, welches einen trocknen Schlag auf das gespannte Teil ausübt, als unlösbar anzusehen ist. Ein vorgehen mit Trenngabeln oder ähnlichem Gewerk führt zwangsläufig zu Beschädigungen der Vario, da diese im Gegensatz zum Konus aus Aludruckguss hergestellt ist und den entstehenden Drücken nicht standhalten kann.
Daher meine Links auf die Vorgehensweise von Happy in Rep. Anleitungen und meinem " Wahrscheinlich einfachsten Motorabzieher " Fred. Geht beides wunderbar. Ohne diese Vorgehensweise gibts ´ne Rechnung vom Teilehändler.
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Korrekt beschrieben, Daumen hochrolf.g3 hat geschrieben:Wenn Du an diesem arbeiten möchtest muß die Vario erst runter.
Aufbau von Seiten des Motors: Das Schwungrad, das mit den Zähnen in die der Anlasser eingreift, ist mit 4 oder 5 Schrauben an der Kurbelwelle befestigt. Am Schwungrad ist ein Konus angeschraubt auf dem die Motorvario sitzt. Diese Schrauben werden komplett von der Vario überdeckt.
Damit die Vario auf dem Konus fixiert werden kann, ähnlich einer MK Hülse in einer Dreh.-, Fräs.- oder Bohrmaschine, ist in dem Konus ein Gewinde M8 welche die lange Schraube aufnimmt, M8x150 ( ? ) welche, zusammen mit der großen 32er Halbmutter abgenommen wird um die Vario zu demontieren.
Mit der Schraube M8x150 wird die Vario auf den Konus gepresst. Daher ist hier ein Drehmoment vorgegeben. Der Konus, sowohl der in der Vario alsauch der am Schwungrad sind hochfein gearbeitet und sollten nicht geschmiert werden. Allein der Anpressdruck durch die M8er Schraube reicht für eine Kraftschlüssige Verbindung welche ohne Spezialwerkzeug, welches einen trocknen Schlag auf das gespannte Teil ausübt, als unlösbar anzusehen ist. Ein vorgehen mit Trenngabeln oder ähnlichem Gewerk führt zwangsläufig zu Beschädigungen der Vario, da diese im Gegensatz zum Konus aus Aludruckguss hergestellt ist und den entstehenden Drücken nicht standhalten kann.
Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
leider ist er weg
keiner konnte ihn her richten
jetzt habe ich ein JDM Titane 1998 70200km yamaha motor hoffe der geht länger
habe das erste mal yamaha motor mopedauto hatte immer lombardini und ging immer kaputt
keiner konnte ihn her richten
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Das ist kein Yamaha Motor der hat nix mit Yamaha zu tun wenn dann ist es ein Yanmar Motor.
Ein Lombardini Motor kann genau so lange halten wie ein Motor von Kubota oder Yanmar.
Auf die Pflege kommt es an!!! Mit dem Hersteller vom Motor hat das NIX zu tun.
Aber Respeckt du verheizt schon ganz schön die Ü-Eier.Du musst eine Menge Geld auf Tasche haben wenn du in soooo kurzer zeit immer mal wieder ein anderes Ü-EI kaufen kann.
Soviel geld habe ich nicht
Ein Lombardini Motor kann genau so lange halten wie ein Motor von Kubota oder Yanmar.
Auf die Pflege kommt es an!!! Mit dem Hersteller vom Motor hat das NIX zu tun.
Aber Respeckt du verheizt schon ganz schön die Ü-Eier.Du musst eine Menge Geld auf Tasche haben wenn du in soooo kurzer zeit immer mal wieder ein anderes Ü-EI kaufen kann.
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
ja wuste das des was mit yanmar ist aber ist mir irgendwie nicht eingefallen yanmar yamaha fast gleich haha
ja habe auch nicht so viel geld muss erst meine alten verkaufen und noch paar sachen von zuhause und bissl von lohn
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Den machst du bestimmt auch wieder kaputt.
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Re: Ausbau Kraftstoffförderpumpe LDW 502
Nicht!!!! Wenn er damit Pfleglich umgeht dann kann so ein Ü-EI lange halten.macbloke hat geschrieben:Den machst du bestimmt auch wieder kaputt.
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