Aixam 400 ev

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Aixam 400 ev

Beitrag von AixamSchmiede » Di 25. Sep 2007, 16:16

Bild
Zuletzt geändert von AixamSchmiede am Mo 8. Okt 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aixam Schmiede

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Mo 8. Okt 2007, 13:32

Bild
Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von AixamSchmiede am Mi 2. Jan 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aixam Schmiede

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » So 4. Nov 2007, 00:46

Kommt da noch was an Tuning, da du ja erst 16 bist... :?: :?: :!:
Ich meine ich mit 17 werde meinen etwas motzen... mal sehen was??! :roll:

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » So 4. Nov 2007, 01:45

ja alles zu seiner Zeit... es sind viele kleine und auch große Fuckelarbeiten in letzter Zeit angefallen bis mein Auto auch wie gewünscht fuhr...
großartig "Tunen" werde ich das Auto auch nicht, da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt..
der Subwoover in selbstgebastelter Mittelkonsole mit Bassverstärker und das CD/MP3 Radio sorgen für äußerst guten Sound (traut man der kleinen Karre gar nicht zu :D) ebenfalls hab ich die Einstiegsholme mit schwarzer Folie abgeklebt, sieht optisch jetzt besser aus.. im Motorraum habe ich die Plastikabdeckung des Luftfilter mit Chromfolie ein wenig verschönert.
geplant sind noch Boxen im Kofferraum und Abgetönte Heck- Seitenscheiben. Auch ein paar Aufkleber werden bestimmt auch noch ihren Platz finden. Vielleicht auch noch irgendwann eine Chromauspuffblende..
meinen Wagen Leistungstechnisch zu motzen ist gar nicht notwendig, da er schon gut abgeht^^
Bilder deines Autos wären mal ganz interessant ;)
mfg
Aixam Schmiede

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » So 4. Nov 2007, 11:23

Wie du dich schon geäußert hast alles zu seiner Zeit... :wink:
Ja werde aber aufjedenfall welche online stellen...
Achja, wenn er sooo gut abgeht, was rennt er denn??!
Der Diesel von einem Bekannten meines Bruders :roll: - der soll 70-80km/H rennen...
das ist aber einer der 505ccm hat... du doch "nur" 400 oder?!

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » So 2. Dez 2007, 22:17

ja das stimmt.. meiner hat "nur" 400 ccm, was aber vollkommen ausreicht. Viel wichtiger wäre eine höhere PS Zahl dieser Autos, dann würden die ganz schön abgehen!
Aixam Schmiede

LazyJones
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von LazyJones » Sa 5. Jan 2008, 20:59

Ich war neulich bei einem Paiggio händler, die verkaufen da den M500 ist ein Optischer Nachbau vom Smart aber mit gleichem Motor wie die Ligier Modelle.
Wenn bei dem Aixam ein Lombardini drin ist, kann man den wohl einfach Beine machen.
Die Diesel sind wohl für verschiedene Länder gebaut und in manchen - leider auch in Deutschland aufgrund der Gesetzte gedrosselt.
Wenn die Drosse raus ist gehen die wohl wie Schmitz Katze - er meine Geschwindigkeiten von 80-90 sind ohne großen Aufwand machbar.
Ich denke mal er wollte mich damit locken - auf die Art wenn Sie den Wagen kaufen machen wir dem kostenlos etwas schneller ;-)

Gruß aus Kölle

Hardy

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Sa 5. Jan 2008, 23:58

Hallo LazyJones,
bei den Aixam Modellen werden immer Kubota Industrie Motoren verbaut, die 400ccm haben, welche wie du richtig sagst komplett ohne distanzringe mit nicht zu sehr abgefahrenen Vario-Tellern ohne Probleme 70-80km/h.. Bergrunter sollte noch mehr drin sein ;)
aber macht sie da nicht der Herr von Piaggio ein wenig Strafbar.. :P naja der Kunde ist ja König.
schöne Grüße
Aixam Schmiede

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Di 26. Feb 2008, 20:14

Guten Abend..
wollte mal wieder meine neue Anlage Erweiterung hier reinstellen. Im Kofferraum sitzen jetz zwei schicke 170 Hoch-Tieftöner von BM-Boschman! Das Gehäuse und blaue LED Beleuchtung ist natürlich alles selber gebaut und ausgetüftelt!

Bild
Bild
Aixam Schmiede

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Di 26. Feb 2008, 20:15

schließlich alles komplett fertig:

Bild

Außerdem ist mein 170mm Visaton Subwoover jetz mit einem 70 Watt Sinus Monoblock verstärker Modul geschaltet, was ordentlich Bass power bringt.. (das kleine Nummernschild vibriert Lautstark :D)
Aixam Schmiede

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Di 26. Feb 2008, 21:04

und als letzte Erneuerung ne Kathoden Kaltlicht Röhre 12v eigentlich für den Pc gedacht ein wenig anders verkabelt und schon hat man gute beleuchtung unter den sitzen!

Bild
Aixam Schmiede

"TOP"BREAKER
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 12:47
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von "TOP"BREAKER » Mo 18. Aug 2008, 20:00

gute sache.weiter so :!:

Antworten