Info: Microcar Club

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Info: Microcar Club

Beitrag von Player_45 » Do 31. Aug 2006, 22:27

Hi Leute,

Schade das es in Deutschland so wenig Interessen für diese Fahrzeuge gibt. wo sie doch echt ne gute sachen sind. Z.b. günstig im Sprit und Versicherung, und man muss auch keine steuern zahln.

Wäre Schön wenn sich mit der Zeit mal z.b. ein Microcar Club bilden würde, das man z.b. Treffen machen kann und persönlich sich erfahrung austauschen kann. Sowas wäre doch mal nicht schlecht was sagt ihr dazu??

Wenn jemand schon so ein club kennt oder vll auch tuning dafür gibt dann sagst mir bitte :-).

Grüße: Christian

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 904
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Sa 2. Sep 2006, 15:17

Hi Christian,
warum nur einen Microcar Club. Hast du etwa was gegen Ligier-, Aixiamfahrer und andere Konsorten? :wink:

Die Idee find´ ich gut, aber wenn du alle Leichtkraftfahrer in deinen Klub lässt, bekommst du bestimmt auch mehr Interessenten zusammen. Mit einem Treffen wird´s jedoch schwierig werden, da die mobilen Interessenten doch anscheinend weit über die ganze Republik verstreut sind. Zur letzten Hausmesse beim Giorgio ist auch keiner der Forumsteilnehmer aufgetaucht, siehe HIER.

Beste Güße
Michael

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mi 6. Sep 2006, 20:03

Die Idee ist nicht schlecht, aber sollte wirklich sämtliche Leichtkraftfahrzeuge aller bekannten Hersteller einbeziehen.
Allerdings von Berlin mit dem Nova 500 nach NRW zu fahren, wäre schon eine ziemliche Ecke.
Über Bundesstraßen kann man ja auch fahren, wenn es nicht gerade so eine blöde Kraftfahrtstraße mit dem "blauen Auto" ist ;-)

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Claren » Di 17. Okt 2006, 21:24

Nova500 hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber sollte wirklich sämtliche Leichtkraftfahrzeuge aller bekannten Hersteller einbeziehen.
Allerdings von Berlin mit dem Nova 500 nach NRW zu fahren, wäre schon eine ziemliche Ecke.
Über Bundesstraßen kann man ja auch fahren, wenn es nicht gerade so eine blöde Kraftfahrtstraße mit dem "blauen Auto" ist ;-)

Müsste im Zentrum von Deutschland stattfinden, oder wechselnd.

Das mit den Kraftfahrstraßen scheint keinen Navigationssoftwarehersteller zu interessieren.
Profile für jeden Mist, aber keines für Roller usw. dass diese Straßen umgeht.
Ein kleineres geht auch nicht da man mit dem Fahrrad noch eingeschränkter ist, und sogar auf "Wege" geführt wird.....

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mi 18. Okt 2006, 12:04

Über die fehlende Profilauswahl "ohne Kraftfahrstraßen" ägere ich mich auch bei Routenplanern. Hier sieht es ähnlich aus, dass man diese nicht "ausblenden" kann. Mittlerweile kennt man zwar die Kraftfahrstraßen in Wohnnähe, aber wenn man sich mit seinem Leicht-Kfz mal einige 100 km weiter herauswagt, sieht man ziemlich blöd aus, wenn man dann vor so einem Schild steht :-(

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 904
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Navi-Software

Beitrag von Michael » Mi 18. Okt 2006, 21:07

Welche Navigationssoftware habt ihr denn?

Das Problem habe ich nämlich auch. Ich habe einen PNA von Medion mit Navigon Karte, da passiert mir dauernd so etwas wie von Tobias und Nova500 beschrieben. Vielleicht hat jemand eine Navi-Software, die auch Kraftfahrstraßen berücksichtigt?

Michael

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Es gibt eine Navigation die das sicher kann!

Beitrag von Tobias Claren » Do 11. Jan 2007, 22:12

Microsoft Autoroute kann "Autobahnen und Schnellstraßen" umgehen.

Da sind zwar nur Schieberegler was man bevorzugt, aber wenn man diese beiden Straßen ganz runter macht, und Bundenstraßen und Landstraßen ganz hoch dann umgeht der sicher alle Autobahnen und Kraftfahrtbundesstraßen.


Das ist aber eine PC-Software.
Also entweder man hat ein Notebook, oder man baut sich einen PC ins Auto ein.
Es gibt jetzt auch die Zwitter aus PDA und Notebook. Die haben normales Windows (Tablet-PC-Edition).
UMPC bzw. "Ultra Mobile Personal Computer".
Haben ca. 1Ghz und Touchscreen. Tastatur könnte man natürlich auch anschließen. Alles was man an einen PC anschließen kann.

Zumindest haben wir die Möglichkeit einen PC oder ein Notebook zu benutzen, die Rollerfahrer mit dem gleichen Navigationsproblem haben da ein Problem.
Wenn es nichts anderes gibt, dann müsst ihr evtl. umsteigen.

Sonny
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Feb 2007, 14:29

Beitrag von Sonny » Do 8. Mär 2007, 21:09

Hallo,
so ein Treffen ist ne richtig gute Idee! Auch wenn ich weite entfernung in kauf nehmen müsste, finde ich es sehr reizend sich mit einigen erfahrenen Bastlern auszutauschen, da dies kaum möglich ist, außer zum Glück über dieses Forum. Natürlich ist ein Gespräch immer besser als ein Forumthread.

Hustelienchen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 21:07

Medion Navigon geht doch

Beitrag von Hustelienchen » Do 28. Jun 2007, 12:05

ich war neulich mit meinen beiden Ligiers in Peine (ich fuhr das huselienchen und mein kumpel den js16...). Da gab es auch jede menge Kraftfahrstraßen und wir mußten mitten durch die Innenstadt von Hannover.

Auch ich habe ein Medion PNA mit Navigon. Die Einstellung Fahrrad umschifft zuverlässig alle Kraftfahrstraßen - echt !!!

Ich hatte erst Bedenken, daß man mich durch den Stadtpark schicken würde - aber nix da.

bis denn

Huselienchen

Wölfchen
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 18:05
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Schwalmstadt

So weit

Beitrag von Wölfchen » Di 15. Jan 2008, 05:14

Wir können ja alle gegen das Verbot auf Autobahnen protestieren und uns auf der Autobahn treffen, Ich müsste halt nur ne Übernachtung mit einplanen. Scherz :D

gadebusch02

Minicar Club

Beitrag von gadebusch02 » Di 8. Dez 2009, 08:58

Hallo "Microcar Fahrerinnen und Fahrer",

ich denke, was "player_45" meint sollte der Oberbegriff für alle "Kleinstkfz" sein.-

Die Idee ist sehr gut!- Die entsprechenden Treffen könnten doch dann abwechselnd in der Bundesrepublik stattfinden.- Z.B. im Norden. Süden, Westen, Osten, damit sind dann die Anfahrtstrecken für jeden mal mehr oder weniger weit...

Ich gebe jedoch zu bedenken dabei, dass der Name "Microcar" ein geschützer Markenname sein könnte....In wieweit wurde das überprüft???

Außerdem leben wir in Deutschland und sollten einen deutschen Begriff wählen: z.B."Miniauto" oder "Kleinst-Auto" o.ä.

Diese Begriffe sind m.E. nicht geschützt und könnten dann beliebig benutzt werden.

Freundlichen Gruß aus Meck-Pomm

Hans-Jürgen

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

Beitrag von SCHMUTZ » Mi 9. Dez 2009, 15:23

ok top sache....
TREFFEN


aber wo zu erst und wannnnnnn=??????

das muss sehr früh entschiden werden!?!?!

und wir brauen auch ein parkplatz oder ein felt, wo wir und treffen können!?!

wer macht das???? wer will das planen ?

MFG
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

gadebusch02

Minicar-Club

Beitrag von gadebusch02 » Fr 5. Feb 2010, 18:09

Hallo "Minicar Fahrerinnen und Fahrer",

im Anschluß an meine Poste v. 8.12.09 hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:

Hier in Gadebusch gibt es alljährlich ein "Simson-Treffen" der Zweiradfahrer.-

Die Mädels und Jungs sind insgesamt recht rege.-

Kenn persönlich ein Miglied.- Der repariert u.a. Zweiräder und zukünftig auch meinen Tasso.

Diese, unsere Mopedautos, passen doch richtig dazu.- Vielleicht könnte man daran teilnehmen; oder mit veranstalten??

Hab zwar noch nicht gefragt - aber was sollten die dagegen haben??

Etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit für unsere Autos wäre bestimmt gut, damit bekannt wird, dass es diese Fahrzeuge überhaupt gibt; und "Autofahren mit Mopedfahrerlaubnis" oder "Autofahren mit 16 Jahren" (o.ä.) bekannter wird.-

Ich selber hab auch nicht gewußt das es so etwas gibt; bin zufällig auf diese Autos aufmerksam geworden, als ich ein solches gesehen hatte!!!!!!!(Aixam) Hab dann "gegoooglet"!-

Siehe hier: http://www.simsonclub-gdb.de/

Dazu wäre es überhaupt mal interessant festzustellen, wie viele unserer Fahrzeuge es regional überhaupt gibt und wer ggf. mitmachen möchte?
Zuletzt geändert von gadebusch02 am Fr 5. Feb 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

Beitrag von SCHMUTZ » Fr 5. Feb 2010, 18:32

toller vorschlag aber für mich zu weit entfernt ca.290km nur hin weg :(
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 5. Feb 2010, 20:40

Die Entfernung ist bei unseren Teilen mit der Dynamik einer Wanderdüne wohl das größte Problem. Die Tatsache ,daß uns mit unseren Kleinstteilen Autobahnen und Schnellstraßen versagt bleiben tut das ihrige hinzu.
Da wäre selbst ein Treffen in der Mitte Deutschlands....hier bei mir im schönen Ilmenau in Thüringen... :-) ...für die meisten zu weit.
Umsomehr sollten wir uns hier im Forum austauschen,da dies wohl am praktikabelsten erscheint....,oder seid Ihr anderer Meinung ??????
Apropos...
Zählen die Simson DUOs --allesamt übrigens per Gesetz Sonder-KFZ-Krankenfahrstühle mit 2 Sitzen ,aber nur 3 Rädern---auch zu den Micros ??
Diskussion hierzu erwünscht !!!!!
Falls Ihr DUOs nicht kennt,schaut hier im Forum mal in die Galerie. Dort könnt Ihr das DUO bewundern ,daß ich mit und für meinen Jüngsten kreiert habe. Teils unter DUO ,teils unter Lyra.
Auf baldige vielstimmige Resonanz hierzu.....
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

virgo
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Feb 2010, 14:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Villach (Österreich)

Beitrag von virgo » Do 11. Feb 2010, 14:51

Hallo
Ich würde auch gerne an so einem Treffen teilnehemen, jedoch wohne ich in Österreich :(
lg. Dominik

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2010, 16:09

Wenns weiter so schneit,kannst dann geradeaus über die Alpen zu uns Piefkes gerollt kommen.
Servus nach Österreich.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 11. Feb 2010, 17:07

Hallo Virgo,
hallo Guido,

ich glaube der Gedanke des Mcro,,,-Clubs recht gut war.-

Wie ich feststellen muß, ist die Resonanz auf meinen Aufruf - leider - gleich null.-

Also ist es für so etwas wohl noch zu früh!-

Schlußfolgerung daraus: Wir sollten Guido´s Vorschlag nachkommen, um uns zunächst hier im Forum auszutauschen.

Mag ein jeder in seiner Gegend erkunden, ob es dererlei Veranstaltungen gibt und dann selbst entscheiden ob er daran teilnimmt oder nicht.-

Vielleicht sieht es in wenigen Jahren, wenn diese Leichtkfz, in der Öffentlichket bekannter werden, anders aus und der Gedanke kann erneut aufgegriffen werden.-

Zum heutigen Zeitpunkt sehe ich jedoch noch keinen rechten Bedarf dafür.-

Herzliche Grüße nach Kärnten und Ilmenau..
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2010, 19:03

Hallo Hans-Jürgen,
war Dein Internet eingeschneit ?
Hast Deinen Kleinen bestimmt noch nicht wieder aus den Schneewehen heraustauen sehen,oder ?
Oder fährt er schon wieder ?
Hier ist das totale Schneechaos ausgebrochen. Alles friert,Alles steht,oder zwangsparkt in der Gegend rum.
Da fahr ich lieber mit dem Auto meiner Frau und laß meine Schätzchen Winterschlaf halten.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 11. Feb 2010, 20:29

Hallo Guido,

das könnte man wohl so sagen......

Betreibe das Internet mit Surfstick - Aldi.- Hatte vergessen, meine Flatrate rechtzeitig zu verlängern.- Wurde daraufhin abgeschaltet.

Mußte mich daher wieder neu anmelden und die monatliche Gebühr wieder neu aufbuchen.

Nachdem ich das gemacht hatte, mußte ich die Bestätigungs SMS abwarten, um mit Flatrate das Internet zu betreiben; diese ist bisher noch immer nicht da.- Ansonsten wird zum "Telefontarif" gesurft.- Umständliche Prozedur... s. dazu auch im www: Abzocke Aldi Internet o.ä.

Hier sieht es mit dem Schneechaos nicht besser aus.- In der Altstadt wurde der Schnee mit Radlader auf LKW geladen und zu einem Sammelplatz gebracht.- In den Wohnstraßen wird überhaupt nicht geräumt...

Bin bereits zweimal, am Samstag und gestern auf eisglatten, nicht gestreuten Fußwegen gestürzt....mir die Rippen geprellt und starke, anhaltende Kopfscherzen eingefangen....

Mein Kleiner ist sozusagen auch noch immer zwangsgeparkt und im Schneemassen bald nicht mehr wiederzufinden.-

Zahle nun schon den zweiten Monat für Garage und kann sie nicht benutzen.-

Lt. "www.wetter.info"; Kachelmann geht es hier mit der Kälte und dem Schneefall, die nächsten Tage immer so weiter.
.

Gesperrt