Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg und SH

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
totalschaden
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:28

Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg und SH

Beitrag von totalschaden » Di 1. Jul 2014, 18:33

Hallo liebe lepori.de-Community,

jahrelang existierte es auf nur auf dem Reißbrett, nun wird eines der größten, teuersten und umstrittensten Verkehrsprojekte der letzten Jahrzehnte Wirklichkeit: 2014 beginnt der A7-Ausbau in Hamburg und Schleswig-Holstein. Und wer jetzt schon von dem Verkehrschaos auf der A7 gestresst ist, der bekommt nur eine Vorahnung dessen vermittelt, was in den nächsten Jahren auf uns in Hamburg und Schleswig-Holstein noch alles an Verkehrsbehinderungen zukommen wird: kilometerlange Dauerstaus, stundenlange Warte- und Stillstandzeiten, Umleitungen, Vollsperrungen, Schneckentempo, Baustellen … Kurz: dieses Thema geht uns alle an. Da ich beruflich bedingt fast täglich in Hamburg mit dem Auto unterwegs bin, bin ich natürlich genauso wie jeder andere Autofahrer an Tipps & Infos interessiert, wie man die Staus und Baustellen umgehen kann. Nur leider scheinen die verkehrspolitisch Verantwortlichen (Deges, Hamburger Senat, Bund etc.) das Thema Informationspolitik nicht sehr ernst zu nehmen, da wirklich hilfreiche Verkehrsinfos zum A7-Ausbau ich in den Medien (Radio, Fernsehen, Internet) entweder nur sporadisch oder aber überhaupt nicht verbreitet werden. Aus Frust über diese traurige Informationspolitik habe ich mich entschlossen, eine eigene Info-Website zum Thema A7-Erweiterung ins Netz zu stellen: http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/. Ich habe mir vorgenommen, hier in Zukunft zeitnah alle nützlichen Tipps & Infos zu den Bauarbeiten und Verkehrsbehinderungen zu posten und zusammenzufassen, die ich finden kann. Sinn und Zweck dieses Projektes ist es, daß sich gefrustete Auto- und LKW-Fahrer hier z.B. über bevorstehende Staus und Baustellen oder über geplante Vollsperrungen und Umleitungen informieren und diese Infos in ihre Verkehrsplanung einbeziehen können. Es wäre schon viel erreicht, wenn der eine oder andere Autofahrer auf diese Weise eine günstige Ausweichroute findet und einen Stau umgehen kann. Und da ein Blog ja auch immer von den Ideen und Anregungen seiner Leser lebt, ist natürlich auch jede Art von Kritik herzlich willkommen, die die Website in irgendeiner Weise weiterbringt ...

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg un

Beitrag von 50ccm » Di 1. Jul 2014, 19:37

Hallo
Zu den Thema mal eine Blöde Frage . Darf mal in Deutschland mit den LKFZ auf die Autobahn und kann man den so Schnell Fahren wie man kann . 017) 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg un

Beitrag von guidolenz123 » Di 1. Jul 2014, 20:15

50ccm hat geschrieben:Hallo
Zu den Thema mal eine Blöde Frage . Darf mal in Deutschland mit den LKFZ auf die Autobahn und kann man den so Schnell Fahren wie man kann . 017) 017)

Nö Ernst... SCHNELLER !!! :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg un

Beitrag von macbloke » Di 1. Jul 2014, 21:00

Wir dürfen in Deutschland nicht mal auf Bundesstrassen.

DAs sieht dann so aus: Biste In Köln auf der schäl sick, und willste rüber übern Rhein auf die "gute" Seite. musste übern Rhein.
Mir ist folgendes passiert:
Von der Messe wollte ich in die Nähe vom Zoo, da geht die Zoobrücke rüber. Nu ist die ein Autobahnzubringer aber in der Stadt ist es halt eine normale Straße. ich sah oftmals eine Ape auf ihr fahren, also dacht ich nix wie rauf, es sei denn es kommt ein Schild... Mutig drauflos und: pling: Wenn man denn oben auf ist, da kommt das Schild, aber da gibts kein zurück. Sobald man drüben ist darf man auch wieder da fahren, aber nicht darüber.

Hehe... Aber geht. Habs ja getestet. Weder stürzt die Brücke ein, noch bleibt das Auto stehen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg un

Beitrag von Fuddschi » Mi 2. Jul 2014, 14:49

Hallo totalschaden, hier im Forum wäre es nett, wenn du dich erstmal vorstellst, bevor du beiträge reinstellst:

http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

Oder darf ich bei dir an der Haustüre Klingeln und dich um ein Paar Hühnereier anbetteln, ohne mich vorstellen, wer ich bin ? :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Neuer Blog mit Tipps & Infos zum A7-Ausbau in Hamburg un

Beitrag von ixo369 » Do 3. Jul 2014, 18:50

Naja, mal davon abgesehen, dass du im falschen Forum gelandet bist (mit 45 km/h is nix mit A7), finde ich das Thema sehr interessant, weil ich selber immer die Strecke Rendsburg - Tarp auf der A7 fahre.
Streckenweise kann man da die B76 als Ausweichstrecke nehmen.
Auf Bundesstraßen darf man mit den Kisten übrigens, nur nicht die Kraftfahrstraßen und Autobahnen...
Haben uns mit dem Thema intensiv beschäftigt, als wir uns nen Trecker mit üppigen 27 km/h auf eigener Achse von weiter weg geholt hatten.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Antworten