Mal wieder: Navigation

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Diggie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mai 2024, 20:40
Fahrzeuge: Aixam Crossline 2006, Kymco Roller

Mal wieder: Navigation

Beitrag von Diggie » Di 21. Mai 2024, 10:15

Moin,

ich weiß, das ist ein altes Thema. Für das ich aber bislang keine einfache Lösung finden konnte. Ich bin gerade bei der Urlaubsplanung. Dieses Jahr fahre ich nicht mit dem Moped, sondern mit dem "neuen" Spielzeug :mrgreen: Dafür würde ich normalerweise Calimoto nutzen und die doofen Streckenabschnitte (Schellstraßen) per Hand entschärfen. Das geht da ganz prima. Und die Sprachführung mit Stöpseln unterm Helm ist auch super.

Aber auch Hans muß mal neue Wege beschreiten. Und da ich nach Jahren der Sucherei im Open-Source Segment nie etwas wirklich taugliches gefunden habe, hats mich in den Playstore verschlagen und ich habe mir TomtomGo aufs Handy geladen. Was soll ich sagen :?: ich bin entsetzt wie gut das ist. In den Einstellungen als Höchstgeschwindigkeit für das Fahrzeug 45km/h eingeben und alle Routen die ich bisher getestet habe, sind ohne :!: Schnellstraßen/Autobahnen.

Kein langes Rumfummeln an der Strecke mehr. Im Urlaub ist mir eh egal wo ich langfahre und das Programm wirft nur Nebenstrecken raus, auch wenn die z.T. ein deutlicher Umweg sind.

Antworten