Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Apr 2024, 01:43

HerrToeff hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 22:16
Der baut Geiseln.

Wenn die Russen da reinbomben, kriegt der Westen, der das mangels Waffenlieferung ermöglicht hat, die Nukleare Wolke ab.

Richtig so .. für seine Zwecke..
Bis die Teile fertig sind gibt es Frieden oder keine Ukraine mehr ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Apr 2024, 14:35

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 01:43
HerrToeff hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 22:16
Der baut Geiseln.

Wenn die Russen da reinbomben, kriegt der Westen, der das mangels Waffenlieferung ermöglicht hat, die Nukleare Wolke ab.

Richtig so .. für seine Zwecke..
Bis die Teile fertig sind gibt es Frieden oder keine Ukraine mehr ..
Die Ankündigung ist die Politik, nicht der Bau
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 16. Apr 2024, 07:03

NZZ: Vier Mythen über den Atomausstieg
Deutsche Politiker verkaufen das AKW-Aus am ersten Jahrestag als Erfolg. Sie erzählen allerdings nicht die ganze Geschichte.
Passend: https://de.statista.com/infografik/1806 ... en-der-eu/

Vergleich Frankreich/Deutschland: Wir sind richtige CO2 Säue führen uns aber auf als hätten wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wären ein leuchtendes Vorbild.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 16. Apr 2024, 07:25

Metaphysik hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 07:03
.. und wären ein leuchtendes Vorbild.
Werden wir bald sein, wenn endlich, endlich die AKWs wieder hochfahren werden. Sogar grün leuchtend
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Apr 2024, 09:38

Aktuelle Umfrage bei Focus:

Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mi 17. Apr 2024, 15:27

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 09:38
Aktuelle Umfrage bei Focus:

Bild
Ja klar die Leute informieren sich eben.

Viel besser so ein grünes AKW vor der Haustür zu haben als einen hochgefährlichen Windkraftdingens.

Das Diagramm zeigt aber deutlich die Verteilung von Intelligenz und Mediengläubigkeit in D
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Apr 2024, 17:46

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 15:27
Das Diagramm zeigt aber deutlich die Verteilung von Intelligenz
Wer pro Atomkraft ist dem mangelt es also in der Birne?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9164
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 17. Apr 2024, 19:03

Oh, weh ...

Leute macht locker 002)

Es gibt derzeit keinen richtigen oder guten Weg, ebensowenig einen falschen oder schlechten ... es gibt nur die

Ampel - was an sich schon arg ist ... und ihn hier, unseren Karl, Professor Doktor ...

Ist das wirklich noch nicht schlimm genug ??? 088)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Apr 2024, 19:38

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 19:03
Leute macht locker 002)
Don't panic 002)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mi 17. Apr 2024, 20:04

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 17:46
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 15:27
Das Diagramm zeigt aber deutlich die Verteilung von Intelligenz
Wer pro Atomkraft ist dem mangelt es also in der Birne?
mit Sicherheit nicht. Du ziehst einen halben Satz aus meinem Beitrag und machst daraus eine Beleidigung für eine ganze Gruppe. Noch nicht mal die übliche Netiquette, die auch hier im Forum gewünscht wird, also Kürzungen durch "..." zu kennzeichnen, hast Du dabei eingehalten.

ich bemerke das nur, und werfe Dir das nicht vor. Du nimmst eine vorauseilende Verteidigungshaltung ein, und setzt an einem Punkt an, wo Du aufgrund des Themas einen Angriff vermutest aber an dem gar keiner stattfand.

Ich sprach von Mehrheiten. Die sind nicht homogen. Da sind viele dabei, die andere Schwerpunkte haben, und in Bereich Technik einfach das unterstützen was grade in den Medien woke ist. Andere sind Technokraten die einfach nur die Reinheit des Entwurfs sehen, und nicht die korrumpierten Betreiber sehen. Andere sind vielleicht Spielernaturen, die sagen es wird schon nichts passieren. Und so weiter. Im -weggelassenen- Satz vorher hatte ich postuliert dass zZt wohl viele Menschen einen Windpark für potentiell gefährlicher halten als ein AKW... nur zur Illustration des nachfolgenden Satzes, dessen eine Hälfte Du dann als meine gesamte und einzige Aussage aus jedem Sinn und Zusammenhang gerissen hast.

Selbst dann hätte ich nicht von Fehlen von Intelligenz sondern von der Verteilung derselben gesprochen. Also von Schwerpunkten die diese setzt.

Nein, es mangelt nicht an Intelligenz bei den Befürwortern. Ich sage nur das deren Verteilung von Priorisierungen vielleicht doch etwas schräg ist und diese Gewichtung möglicherweise zu einem kritischen Fehler in der Energiepolitik führt.

Auch die Atombombe wurde von sehr intelligenten Menschen gebaut, die einen schrecklichen Krieg beenden wollten. Und geworfen von Militärs die das Ding noch ausprobieren wollten, bevor der Krieg am Ende noch zu schnell vorbei ist. Auch diese Militärmenschen waren nicht dumm. Ihre Intelligenz war aber auf andere Prioritäten -Machtpolitik- verteilt

Fukushima war ein perfekter Entwurf. Betrieben dann von Tepco. Und selbst bei Tepco gab es kluge Köpfe und wertvolle Menschen. Es ist immer eine Frage was in welche Hände gegeben wird. Ich will zb kein Akw vor der Nase haben, das von der RWE betrieben wird. Ohne jetzt die RWE, der ich so viele romantische, dunkle Winternächte vor dem Kaminofen zu verdanken habe, diskriminieren zu wollen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 198
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Di 23. Apr 2024, 19:12

tach ock
Ich habe kein Problem mit AKWs 8) . Brockdorf war Luftline ca, 5 Km von mir weg,Brunsbüttel 10 km und Stade ca. 8 km . Ich habe lieber ein AKW vor der Nase als diese ganzen scheiß Mühlen. Nachts wenn alles still ist machen die Lährm ohne Ende , selbst in 3 km Entfernung hört man sie. Und runterrum Blinkt das Rot 072) . Jetzt Müllen sie auch noch bei uns bestes Ackerland zu mit Solar 076)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 23. Apr 2024, 19:54

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 20:04
Fukushima war ein perfekter Entwurf. Betrieben dann von Tepco. Und selbst bei Tepco gab es kluge Köpfe und wertvolle Menschen. Es ist immer eine Frage was in welche Hände gegeben wird. Ich will zb kein Akw vor der Nase haben, das von der RWE betrieben wird. Ohne jetzt die RWE, der ich so viele romantische, dunkle Winternächte vor dem Kaminofen zu verdanken habe, diskriminieren zu wollen.
Da stimme ich Dir zu. AKWs dürfen keinem Gewinnstreben unterliegen und gehören in staatliche Hand. Besser man liest von goldenen Wasserhähnen wie von rostigen Dampfleitungen ..
schmuddel hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:12
Ich habe kein Problem mit AKWs 8) . Brockdorf war Luftline ca, 5 Km von mir weg,Brunsbüttel 10 km und Stade ca. 8 km . Ich habe lieber ein AKW vor der Nase als diese ganzen scheiß Mühlen.
Jupp, aber bitte in Natotarn streichen und nicht im Blickfeld bauen. Hinter mir auf dem Berg im Wald gerne. Ich mache dann das "Atomkraft Nein Danke" Schild ab wenn sie mir als Nachbarn günstigen Strom anbieten und kaufe auch eine Wärmepumpe, versprochen! :lol: :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mi 24. Apr 2024, 11:55

also ich find die Dinger nicht hässlich


aber wie gesagt ,, die Leute scheuen eher vor einer Windmühle als vorm AKW -- und kämpfen eher dagegen

Don Quixxote lässt grüssen :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 24. Apr 2024, 12:39

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 11:55
also ich find die Dinger nicht hässlich


aber wie gesagt ,, die Leute scheuen eher vor einer Windmühle als vorm AKW -- und kämpfen eher dagegen

Don Quixxote lässt grüssen :lol:
:lol:

Empfindest Du denn keine Schmerzen wenn die Landschaft mit den Teilen verschandelt wird? An der Küste, meiner Heimat, ist aus dem Blick auf Meer und Strand teilweise der Blick auf Spargelstangen mit Rotoren geworden. Zum Glück stehen in Bayern noch nicht so viele von den Dingern.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mi 24. Apr 2024, 13:01

im Gegenteil

wenn ich in unser Tal einfahre sehe ich auf den Berggipfeln diese eleganten reinweissen Scifi Gebilde und ihre langsamen eleganten Drehungen und abends die roten Positionsleuchten

Elegant, schön und beruhigend

seit es dezentrale Stromversorgung bei uns gibt, gibt es auch weniger Ausfälle wegen Leitungsüberlastung


also technisch und ästhetisch wohltuend :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9164
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 24. Apr 2024, 13:39

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 20:04
Fukushima war ein perfekter Entwurf.
Metaphysik hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:54
Da stimme ich Dir zu.
Aha, ... :shock:

In einer Erdbebenregion, in der das Wort Zunami erfunden wurde, baut man ein... besser gleich 4 !!!!!! Plutoniumreaktor/en direkt ans Meer mit einer 2 Meter hohen Sicherheitsmauer rundum, die Notstromversorgung setzt man in den tiefsten Punkt der Anlage. Manuelle Betätigungen wie Ventile und Schieber setzt man dafür auf den höchsten Punkt, das wenn einer nach einem Erdbeben hin muss, dies zu einem unmöglichen Unterfangen wird.

Leute, Fukushima war weder perfekt noch in irgent einer Weise den Gegebenheiten angepasst. Allermeist am Schreibtisch zusammengebaut und vom billigsten Anbieter umgesetzt und, wie schon erwähnt, von TEPCO betrieben 015) .
Der Reaktor von Tschernobyl war wesentlich stabiler gebaut und wesentlich besser durchdacht. Nutzt natürlich auch nix wenn stupide Politstrategen und .-Theoretiker sich Tests ausdenken und karrieregeile Idioten diese Tests trotz besseren Wissens durchführen.
Die Mitarbeiter in der Ukraine wussten nur DAS da was passiert war von erheblichen Ausmaß, was Radioaktivität bedeutet wusste kaum einer !
Der Geigerzähler zeigte ständig eine Strahlung von nur 2,50 mSv, also garnicht so schlimm ! Das die Anzeige bei 2,50 aufhörte war den Herren Ingeneuren völlig wuppe ! Dann brachte einer den Schlüssel vom Politbüro mit und der " große " Geigerzähler wurde aus dem Schrank genommen - der zeigte die 15oo Fache-Dosis an Strahlung an. Hobballa, dann sollten wir Pripjat vlt evakuieren ... 101)
Jetzt steht da ein schicker Sarkopharg für geplante 100 Jahre 033) und in Japan wird hochradioaktives Wasser tonnenweise im Meer verklappt, jeden Tag ... Egal wo man hinschaut, aber das als perfekt zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Deutsche AKW waren da um lichtjahre besser: undichte Schweißnäte, beste grüne Bohen in der Werkskantine und immer strahlend blauer Himmel über Brunsbüttel. Wohin wir den Dreck nachher schmeissen ist unklar, derweil räumen wir die Asse wieder leer. Man könnte doch die gelben Fässer im mittelatlantischen Tiefseegraben versenken, da wär Ruh'... 072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11592
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mi 24. Apr 2024, 15:02

Chernobyl galt als wesentlich sicherer als die westlichen Produkte

und Fukushima.. war schon perfekt. Am Schreibtisch. Genau da werden die neuen Reaktoren auch konstruiert.


Also was solls
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 24. Apr 2024, 17:35

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 13:39
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 20:04
Fukushima war ein perfekter Entwurf.
Metaphysik hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:54
Da stimme ich Dir zu.
Aha, ... :shock
Das Zitat war etwas länger und die Zustimmung bezog sich eigentlich nicht auf diesen Satz :lol:
rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 13:39
Wohin wir den Dreck nachher schmeissen ist unklar, derweil räumen wir die Asse wieder leer. Man könnte doch die gelben Fässer im mittelatlantischen Tiefseegraben versenken, da wär Ruh'... 072)
Nein, auf keinen Fall! Wir brauchen die Rohstoffe für die künftigen Reaktoren!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9164
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 24. Apr 2024, 18:32

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 17:35
Das Zitat war etwas länger und die Zustimmung bezog sich eigentlich nicht auf diesen Satz :lol:
Hab nochmal geschaut ! Alle zitierten Sätze waren die ersten im Blog UND korrekt mit einem Punkt beendet.

Sollte den Ur-Autoren meine Zitate nicht als umfassend genug dargestellt empfunden werden, tut mir das sehr leid.

Dem interessierten Leser wird an dieser Stelle der Urtext ans Herz gelegt, dieser wird am sichersten erreicht, wenn man im entsprechenden Zitat direkt neben der Namensnennung und den Worten:" hat geschrieben "auf den kleinen Pfeil klixt.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10296
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 24. Apr 2024, 18:48

Metaphysik hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:54
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 20:04
Fukushima war ein perfekter Entwurf. Betrieben dann von Tepco. Und selbst bei Tepco gab es kluge Köpfe und wertvolle Menschen. Es ist immer eine Frage was in welche Hände gegeben wird. Ich will zb kein Akw vor der Nase haben, das von der RWE betrieben wird. Ohne jetzt die RWE, der ich so viele romantische, dunkle Winternächte vor dem Kaminofen zu verdanken habe, diskriminieren zu wollen.
Da stimme ich Dir zu. AKWs dürfen keinem Gewinnstreben unterliegen und gehören in staatliche Hand. Besser man liest von goldenen Wasserhähnen wie von rostigen Dampfleitungen ..
Eine vereinfachte Textanalyse sollte erkennen lassen das sich mein Kommentar auf die Besitzverhältnisse von AKWs bezog. Das Löschen des ersten Satzes mit dem Wort "Fukuschima" hätte das Zitat sinnfrei gemacht.

019)

Antworten