Wer versichert noch Diesel mit 538 ccm?
Moderatoren: guidolenz123, Fichte
Wer versichert noch Diesel mit 538 ccm?
Der Gesetzgeber hat ja letztes Jahr Kleinkraftfahrzeuge mit 538 ccm verboten.
Ausnahme bleibt für bereits ältere, schon verkaufte Fahrzeuge (Habe einen Casalini Ydea).
Nicht so bei Versicherungen. Die DEVK will sie z.B. nicht mehr versichern (ebenso wie alle anderen mir bekannten
bezahlbaren Vesicherungen außer der HUK, die ein veritables Vermögen dafür haben will).
Daher die Frage: Kennt jemand noch eine bezahlbare Versicherung für so "Großhuber"?
Ausnahme bleibt für bereits ältere, schon verkaufte Fahrzeuge (Habe einen Casalini Ydea).
Nicht so bei Versicherungen. Die DEVK will sie z.B. nicht mehr versichern (ebenso wie alle anderen mir bekannten
bezahlbaren Vesicherungen außer der HUK, die ein veritables Vermögen dafür haben will).
Daher die Frage: Kennt jemand noch eine bezahlbare Versicherung für so "Großhuber"?
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
Segway-Ninebot F2 PRO D
F-Kart 170
+ 4 Anhänger
Re: Wer versichert noch Diesel mit 538 ccm?
Bei der HUK24.de 107,50. Hab mich gerade mal durchgeklickt unter Moped gibt es LKFZ bis 45 km/h. Folgefragen: Hersteller, Typ.
Gibt es einen Unterschied zwischen HUK24 und HUK?
Bei der HUK zahle ich 80€ mehr (tendenz steigend).
Bin dann auch im Urlaub, d.h kann man die Kennzeichen auch schon im Oktober beantragen oder geht das erst (vermutlich; wie bei anderen Versicherungen) Ende Februar?
Bei der HUK zahle ich 80€ mehr (tendenz steigend).
Bin dann auch im Urlaub, d.h kann man die Kennzeichen auch schon im Oktober beantragen oder geht das erst (vermutlich; wie bei anderen Versicherungen) Ende Februar?
- Metaphysik
Segway-Ninebot F2 PRO D
F-Kart 170
+ 4 Anhänger
Ja, andere (Tochter) Firma. Nur online huk24.de .
Sofern Du auf der Erde Urlaub machst sollte sich ein Internetzugang im Februar finden lassen
Mit der HUK24 nur online wird das nicht klappen, weil auf dem Vertrag schon die genaue e-Nr. aufgedruckt sein sollte, sonst erlischt der Versicherungsschutz bzw. es besteht ja gar nicht erst einer. Finde da online auch nur Mopeds. Link?
-
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
schau mal hier
oben links auswählen LKFZ 4 rädrig bis 425 kg max 6 KW
https://vergleichsrechner.covomo.de/mob ... _scooter=4
oben links auswählen LKFZ 4 rädrig bis 425 kg max 6 KW
https://vergleichsrechner.covomo.de/mob ... _scooter=4
- Metaphysik
Segway-Ninebot F2 PRO D
F-Kart 170
+ 4 Anhänger
https://tr-mofa.sales.c.huk24.de/tarifr ... rzeugdaten
Und auf Seite 3 kommt dann die Frage nach Hersteller und Fahrzeugidentnummer ..
Das Funktioniert leider nicht mit der e-Nr e13*92/61*0xxxxxx:
"Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. Die Fahrzeugidentifikationsnummer hat mindestens sieben und maximal 17 Stellen.
Sonderzeichen dürfen nicht enthalten sein."
Mit der FahrgestellNr. ZD51114xxxxxxxxx klappt es aber (hoffe das würde reichen um den Versicherungsschutz zu
gewährleisten).
Die DEVK nahm ja mal 49€ aber eben nur für bis zu 500ccm und nicht für 538ccm.
Wenn sonst keiner eine Günstigere weiß, werde ich das dann mal im Februar online mal machen...
P.S. Schleppt das Ordnungsamt eigentlich ab, wenn ich 2025 in Abwesenheit mein altes grünes Nummernschild (mit
unkenntlich zerdrückter Jahreszahl 2022) montieren lasse?
"Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. Die Fahrzeugidentifikationsnummer hat mindestens sieben und maximal 17 Stellen.
Sonderzeichen dürfen nicht enthalten sein."
Mit der FahrgestellNr. ZD51114xxxxxxxxx klappt es aber (hoffe das würde reichen um den Versicherungsschutz zu
gewährleisten).
Die DEVK nahm ja mal 49€ aber eben nur für bis zu 500ccm und nicht für 538ccm.
Wenn sonst keiner eine Günstigere weiß, werde ich das dann mal im Februar online mal machen...
P.S. Schleppt das Ordnungsamt eigentlich ab, wenn ich 2025 in Abwesenheit mein altes grünes Nummernschild (mit
unkenntlich zerdrückter Jahreszahl 2022) montieren lasse?