Suche Fahrertür Grekav EKE / Piaggio PK500

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
dl7ary
Beiträge: 47
Registriert: Do 27. Jan 2011, 01:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 12305 Berlin

Suche Fahrertür Grekav EKE / Piaggio PK500

Beitrag von dl7ary » Di 7. Feb 2012, 01:15

Liebes Forum,
ich bin stolzer Besitzer eines Piaggio PK500. Leider ist die Fahrertür defekt, die Scharniere sind ausgerissen. Da ich kein Aluminium schweissen kann, benötige ich eine neue, natürlich reicht auch was gebrauchtes. Der Rohbau reicht, die Anbauteile sind noch gut.
Einen Schaltzug für die Kutsche brauche ich auch. Ich hatte Ihn in Frankreich geordert, aber die SEPA-Überweisung klappt nicht, die Franzosen haben nicht die richtigen Daten geschickt und ne Kreditkarte extra dafür mag ich nicht anschaffen.
Der PK500 ist eigentlich ein GRECAV, auch lt. Typenschild, als Pick Up sehr lustig, mit hoher Zuladung und dem bewährten Lombardini.
Meine Reparaturversuche mit Schutzgas die Scharniere wieder einzuschweissen sind nicht überzeugend und ein WIG-Wechselstromschweissgerät extr dafür zu kaufen ist mir ehrlich etwas zu teuer..

Martin
Lissy 50(Hodgep Puli ATW) Ligier JS 14,16 - Solec Riva , Mini-el, Solar-Trabant, Ape TM Ape TL6T und noch ein paar alte Schätzchen...
seit 1995 elektrisch im Alltag unterwegs im Berliner Strassendschungel !

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mi 8. Feb 2012, 17:10

die schweißgeräte kann man auch leihen. bei uns im baumarkt ist so ein verleihmensch :-)

ansonsten, im ebay taucht immer wieder einer auf der einen grecav pick up ohne räder hat - der sagt es ist alles verkaufbar - nur nicht der rahmen wegen der fahrgestellnummer .... wohl ein vers.schaden. da mal abpassen ?
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Antworten