Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro (gefunden)

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Onkelzoppo
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:55
Fahrzeuge: Dacia Duster 4*4
Fiat 500
Microcar MC 1 Baujahr 2004
Wohnort: Reken

Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro (gefunden)

Beitrag von Onkelzoppo » Sa 7. Nov 2015, 22:04

Hallo, wie Ihr meiner Signatur entnehme könnet, suche ich ein Auto bis 300 Euro. Da ich ja in der Nähe von Gronau/Ahaus/Vreden wohne, würde sich ja der Händler aus der genannten Region anbieten.
Leider hat ja schon der eine oder andere schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Laut Mobile oder Autoscout hat er ja ein enormes Angebot an den Autos in meiner Preisklasse.
Allerdings wundert mich, das alle Autos obwohl aus verschiedenen Baujahren fast identische Kilometerleistungen haben. Genauso wundert mich die Preisgestaltung. Die Autos aus verschieden Baujahren kosten fast gleich und sind viel billiger als bei den Mitbewerbern.
Das er mit den gleichen Bildern für verschiedene Autos wirbt, sieht man ja.

Ich habe eine Email geschrieben und keine Amtwort bekom,en. Ich habe angerufen und auf den AB gesprochen , keine Rückmeldung.
Die Adresse im Impressum ist ja nicht richtig.
Hat jemand schonmal auf dem Hof geschaut ob der die Autos wirklich da hat? oOder sind das nur zusammen geklaute Bilder aus dem Internet?



Frank
Zuletzt geändert von Onkelzoppo am Mi 11. Nov 2015, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Microcar MC1 Baujahr 2004

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von weasel » Sa 7. Nov 2015, 23:52

Tach auch Namensvetter,

die Nummer habe ich letztes Jahr auch durchgemacht. So wie ich es mit der Ahaus-Gronau Connection verstanden habe, gibt es einige Briefkastenadressen, die Fahrzeuge stehen aber in Enschede. Dagegen ist zunächst nichts zu sagen, die angebotenen Fahrzeuge kommen halt aus den Niederlanden. Es gibt da noch einen Händler in Kranenburg, der Fahrzeuge aus den Niederlanden anbietet, die stehen aber bei ihm auf dem Hof in Kranenburg. Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, sich so viele Tupperdosen wie möglich anzuschauen. Ich bin viel unterwegs und konnte mir daher bundesweit einige anschauen. Schau Dir auch Privatangebote an, auch wenn Du das Teil dann nicht kaufst. Man lernt eine Menge dabei. Am Ende habe ich einen MC1 in der Nähe von Darmstadt. Der Händler holt Fzge aus Ungarn und Österreich. Das Teil hatte zwar auch einige Macken, die meisten sind jetzt behoben. Hoffe ich zumindestens :D :D Viel Glück bei der Suche
Zuletzt geändert von weasel am So 8. Nov 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von Fuddschi » So 8. Nov 2015, 12:13

Onkelzoppo hat geschrieben:Hallo, wie Ihr meiner Signatur entnehme könnet, suche ich ein Auto bis 300 Euro. Da ich ja in der Nähe von Gronau/Ahaus/Vreden wohne, würde sich ja der Händler aus der genannten Region anbieten.
Leider hat ja schon der eine oder andere schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Laut Mobile oder Autoscout hat er ja ein enormes Angebot an den Autos in meiner Preisklasse.
Allerdings wundert mich, das alle Autos obwohl aus verschiedenen Baujahren fast identische Kilometerleistungen haben. Genauso wundert mich die Preisgestaltung. Die Autos aus verschieden Baujahren kosten fast gleich und sind viel billiger als bei den Mitbewerbern.
Das er mit den gleichen Bildern für verschiedene Autos wirbt, sieht man ja.

Ich habe eine Email geschrieben und keine Amtwort bekom,en. Ich habe angerufen und auf den AB gesprochen , keine Rückmeldung.
Die Adresse im Impressum ist ja nicht richtig.
Hat jemand schonmal auf dem Hof geschaut ob der die Autos wirklich da hat? oOder sind das nur zusammen geklaute Bilder aus dem Internet?



Frank
Der Typ von Gronau hatte mir geantwortet, daß an einem Aixam Mega die Türen fehlen würden, aber die Rücklichter vorhanden wären. Aber der Preis von 2800 € ist mir zu hoch, für 1000 Würde ich ihn nehmen, da die beiden Hecktüren auch eine Stange Geld kosten. Ausserdem ist der Kabinenroller vorn rechts beschädigt :shock:

Das ist er: https://home.mobile.de/MICROAUTOCENTER#des_211657128

Onkelzoppo
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:55
Fahrzeuge: Dacia Duster 4*4
Fiat 500
Microcar MC 1 Baujahr 2004
Wohnort: Reken

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von Onkelzoppo » So 8. Nov 2015, 12:51

Hallo, ich werde da mal nach Enschede fahren. Mich interessiert dieser :https://home.mobile.de/MICROAUTOCENTER#des_217449597

Ich denke das die Wagen alle niederländische Papiere haben. Somit muss ich diese ja eintauschen. Nachdem ich alle Beiträge dazu gelesen habe, ist ja die einfachste Möglichkeit, beim Hersteller Ersatzpapiere zu beantragen.
Habe ich das richtig verstanden? Weil , ich denke die Hölländer kommen nicht über den TÜV in NL , wie sollen die dann die HU in Deutschland bestehen? Die Betriebs-und Verkehrssicherheit wird ja geprüft, bei der Einzelabnahme.

Frank

P.s Ich werde Ihm mal einen 1000er für den Mega bieten. Er macht ja Paketpreise
Microcar MC1 Baujahr 2004

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von Guennie1568 » So 8. Nov 2015, 13:08

probieren geht über studieren
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von weasel » So 8. Nov 2015, 16:46

Onkelzoppo hat geschrieben:Hallo, ich werde da mal nach Enschede fahren. Mich interessiert dieser :https://home.mobile.de/MICROAUTOCENTER#des_217449597

P.s Ich werde Ihm mal einen 1000er für den Mega bieten. Er macht ja Paketpreise
Tach auch,

nicht, dass ich noch ein Fahrzeug suchen würde, aber gib doch mal bitte einen kurzen Bericht, nachdem Du vor Ort warst, wie die Fahrzeuge wirklich aussehen.

Artig Dank sagt der Frank
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von abakadriver » So 8. Nov 2015, 17:09

Das Angebot an Fahrzeugen in Holland ist recht Groß und es gibt auch eine Menge niedergelassener Händler wenn du sowieso in der Nähe wohnst solltest du lieber zu einem etablierten niedergelassenen Gebrauchtändler in Holland gehen. Gerade im Raum Ahaus wird von Schwärzhändlern ohne Zulassung in Deutschland oder Holland jede Menge Schrott vertrieben in aller Regel handelt es sich um Fahrzeuge die nach einem Unfall oder wegen illegalene Umbauten, ewiger Standzeiten etc. in Holland von den Verkehrsbehörden oder den Besitzern stillgelegt worden sind das heisst in eigentlichen Sinne sind diese Fahrzeuge bereits verschrottet. Meist kriegst du da auch keine Coc Papier oder sonstige Papiere und wenn dann sind sie bereits von den holländischen behörden totgestempelt.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Onkelzoppo
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:55
Fahrzeuge: Dacia Duster 4*4
Fiat 500
Microcar MC 1 Baujahr 2004
Wohnort: Reken

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von Onkelzoppo » Mi 11. Nov 2015, 15:47

Hallo, ich habe dann aus den Niederlanden einen MC1 mitgebracht. Der Händler macht eigentlich einen guten Eindruck. Zur Auswahl standen über 50 Autos aller Preisklassen. Der MC 1 ist von Baujahr 2004 und ist von dem Vorbesitzer pfleglich behandelt worden. Der Motor ist sauber und trocken. Der Keilriemen quitscht, evtl sollte ich den auch wechseln.
Ich habe deutsche Papiere für das Auto bekommen und die Lieferung hat 50 Euro gekostet. Allerdings waren das auch nur 70 km.

Nun werde ich erstmal eine Wartung durchführen. Filter, Öl und die vordere Bremse.

Frank
Microcar MC1 Baujahr 2004

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro

Beitrag von weasel » Mi 11. Nov 2015, 17:51

Glückwunsch und viel Spaß. Wenn Du gerade dabei bist, gucke Dir mal die Aufhängungen vom Getriebe an. Die haben manchmal Probleme mit der Motorvibration :D und ein Getriebe am Boden macht schlimme Geräusche 033)
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro (gefunden

Beitrag von abakadriver » Di 17. Nov 2015, 01:03

Jo, glückwunsch, es kann auch mal der Keilriemen der die Lichtmaschine antreibt quietschen so wars beim mir am yanmar, den konnte man nachspannen seit dem ist das quietschen Weg.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro (gefunden

Beitrag von JDM Fahrer » So 29. Nov 2015, 15:01

Das Problem mit dem Keilriemen habe ich auch,nur das Problem das der Keilriemen bei mir durch rutscht ist nicht weil er zu Locker ist. Sondern weil er zu Dünn ist für die Rollen der liegt unten schon auf. Brauche da noch Ersatz.Keilriemen der Breiter ist.

Seit Vorsichtig mit dem Spannen des Keilriemen.Eine zu Starke Spannung geht auf das Lager der Wasserpumpe. Wird dann nach kurzer Zeit undicht. Und die WAPU für den Yanmar ist nicht gerade Billig.

Schaut lieber genau nach ob der Keilriemen auch Satt in den Riemenrädern läuft und nicht unten auf dem Riemenrad schon aufliegt. 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20456
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Leichtkraftfahrzeug Diesel bis 3000euro (gefunden

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Nov 2015, 11:49

Und wenn der Riemen noch so quietscht...bitte nicht ölen !!!
Dann ist das Quietschen zwar weg........

019) 019) :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten