Keine Ahnung, wie lange die Brühe schon da drin stand- aber Herrgottnochmal

|
Moderator: Metaphysik
Ich würde diese Schraube herausdrehen und das Bohrloch mit Unterbodenschutz versiegeln, auch den Bereich des Metallteils, welche das Rohr verbindetHasenauto hat geschrieben: Diese Blechschraubverbindung ist nicht wasserdicht und da sie voll im Spritzwasserbereich des Radkastens liegt, ist das Rahmenrohr bis Unterkante Verschraubungsloch mit Wasser vollgelaufen!
Habe erst mal so klein gebohrt, aber da lief die Brühe nicht ordentlich ab - bin dann auf 5 oder 6 mm hochgegangen. Ich glaube nicht, daß das schon ein Stabilitätsproblem darstellt - das Rahmenrohr ist eigentlich ordentlich fett.Metaphysik hat geschrieben:Leidet die Stabilität nicht unter dem Aufbohren? 2mm?
Meine erwähnte Gummidichtscheiben-Lösung hat sich an vergleichbaren anderen Konstruktionen eigentlich gut bewährt, es muß halt Gummi sein, der weich genug ist und nicht versprödet. Wenn meine Inspektion meine Erwartungen enttäuscht, probiere ich deine Variante.Fuddschi hat geschrieben: Ich würde diese Schraube herausdrehen und das Bohrloch mit Unterbodenschutz versiegeln, auch den Bereich des Metallteils, welche das Rohr verbindet![]()
Deinen Ausdruck "Ü-Ei" habe ich schon in anderen Forenbeiträge von dir gelesen, aber wie treffend daran insbesondere der Ü-Aspekt ist: den Witz habe ich gerade erst kapiertJDM Fahrer hat geschrieben:Ach nun,Serienreif haben alle Ü-Eier nicht wirklich.
Ja, man sollte alle varianten ausprobierenHasenauto hat geschrieben:Meine erwähnte Gummidichtscheiben-Lösung hat sich an vergleichbaren anderen Konstruktionen eigentlich gut bewährt, es muß halt Gummi sein, der weich genug ist und nicht versprödet. Wenn meine Inspektion meine Erwartungen enttäuscht, probiere ich deine Variante.Fuddschi hat geschrieben: Ich würde diese Schraube herausdrehen und das Bohrloch mit Unterbodenschutz versiegeln, auch den Bereich des Metallteils, welche das Rohr verbindet![]()
anscheinend wollen die franzosen nichts dazulernenFuddschi hat geschrieben:Ja, man sollte alle varianten ausprobierenHasenauto hat geschrieben:Meine erwähnte Gummidichtscheiben-Lösung hat sich an vergleichbaren anderen Konstruktionen eigentlich gut bewährt, es muß halt Gummi sein, der weich genug ist und nicht versprödet. Wenn meine Inspektion meine Erwartungen enttäuscht, probiere ich deine Variante.Fuddschi hat geschrieben: Ich würde diese Schraube herausdrehen und das Bohrloch mit Unterbodenschutz versiegeln, auch den Bereich des Metallteils, welche das Rohr verbindet![]()
![]()
Übrigens, durch das vollgelaufene Rohr von Rahmen wirst du beim Austausch eines Motorträgers, wenn dieser mal durchgerostet ist, Probleme bekommen, denn diese Schraube, wo das Rohr mit dem Motorträger verbindet, wird innen total von Rost zerfressen sein![]()
Wenn du pech hast, wird diese Schraube beim versuch, diese zu lösen, abreissen![]()
Ich weiss noch von dem problem, als ich bei meinem Kabinenroller den Motorträger austauschen musste, da war die Schraube nur angerostet
ok..... verstehe.... dann müssten sie halt für die offenen profile hochfeste stähle verwenden so wie es auch andere tun.... oder die geschlossenen profile dementsprechend behandeln, ist ja alles kein problem mehr heutzutage.....macbloke hat geschrieben:Die Profile sind ja nicht geschlossen. DAnn wäre das j akein Problem. Die Profilrohre sind geschlossen....
Die rohre sind sehr stabil und leicht dazu, lasen sich auch ohne allszu grossen Aufwand in die Form biegen wie sie sollen.
Mit offenen Profilen ist das nicht hinzubekommen.
und warum weist du ganz einfache, günstige lösungsvorschläge und DIE bringen das nicht hin.....macbloke hat geschrieben:JA, oder ein Loch reintun das die Feuchtigkeit ablaufen kann, oder die Gewinde für Befestigungsschrauben an nem angeschweissten Nippel reindrehen, statt das geschlossene Rohr damit zu öffnen....
Weil das vielleicht so gewollt ist, denn Verrostete Teile müssen ausgetauscht werden und das bringt Umsätze für die Unternehmenmuhamadali68 hat geschrieben:und warum weist du ganz einfache, günstige lösungsvorschläge und DIE bringen das nicht hin.....macbloke hat geschrieben:JA, oder ein Loch reintun das die Feuchtigkeit ablaufen kann, oder die Gewinde für Befestigungsschrauben an nem angeschweissten Nippel reindrehen, statt das geschlossene Rohr damit zu öffnen....
anscheinend sind diese a.... löcher doch alle gleich..... egal ob vw, aixam und konsortenFuddschi hat geschrieben:Weil das vielleicht so gewollt ist, denn Verrostete Teile müssen ausgetauscht werden und das bringt Umsätze für die Unternehmenmuhamadali68 hat geschrieben:und warum weist du ganz einfache, günstige lösungsvorschläge und DIE bringen das nicht hin.....macbloke hat geschrieben:JA, oder ein Loch reintun das die Feuchtigkeit ablaufen kann, oder die Gewinde für Befestigungsschrauben an nem angeschweissten Nippel reindrehen, statt das geschlossene Rohr damit zu öffnen....
ha ha ha ha, danke "macbloke"macbloke hat geschrieben:Ne. Schreib das hin, aber nicht nach Deutschland sondern nach Frankreich. Die nehmen das ernst .
Wenn du willst übersetze ich dir einen Text. Vielleicht bekommst du ja Antwort, da gehe ich sogar von aus.
Ja, so sehe ich das auch, die Franzmänner werden sich Taub stellen, wenn es um Verbesserungsvorschläge gehtmuhamadali68 hat geschrieben:ha ha ha ha, danke "macbloke"macbloke hat geschrieben:Ne. Schreib das hin, aber nicht nach Deutschland sondern nach Frankreich. Die nehmen das ernst .
Wenn du willst übersetze ich dir einen Text. Vielleicht bekommst du ja Antwort, da gehe ich sogar von aus.das glaube ich nicht, das sich diese konzerne um eine einzelne stimme wie mich kümmern würden, nochdazu wenn ich nicht einmal so ein ü-ei besitze. zumindest "noch nicht", ich muß erst feststellen lassen, ob ich bzw das ü-ei dafür taugt, bezüglich den umbauten