Is doch schon mal ein Guter Anfang ,das der Händler dir da entgegen kommen möchte. Sowas hat für mich nix von Schuldeingeständnis, Ich würde das als Kulant oder Kundenfreundlich bezeichnen.
Nur ein Glücklicher und Zufriedener Kunde ist ein Guter Kunde.
Ich würde da Nix selber dran Schrauben,der Händler hat dir ja das Angebot gemacht Ü-EI vorbei bringen und er macht das. Genau das würde ich tun. Denn wenn nach der Rep. immer noch Wasser in die Kiste Läuft dann hat er den Schwarzen Peter und muss sehen wie er aus der Sache raus kommt.
Machst du da was dran kann er dir sagen Teile hast du von mir Bekommen wie gewollt das es nun nicht Dicht ist liegt daran das es nicht Fachmännisch verbaut worden ist. Was willst du dann machen???? Dann würde es auf einen Rechtsstreit raus laufen. Ob du den Gewinnst???? Ich glaube das nicht.
So wie du Schreibst ist der Händler ca.50 KM von dir weg. Setz dich ins Ü-EI und Fahr die 50 KM zum Händler,stell ihm das Ü-EI auf den Hof und er soll das Reparieren.
Glaube nicht das er die Rep. von jetzt auf eben machen kann.Wird nicht die Teile alle Liegen haben, wird ein paar Tage dauern die Rep.
Aber auch das sollte kein Problem sein, Lese in deinem Profil dein Mann hat auch ein Auto. Also wird er dich sicher wieder mit zurück nehmen und dann auch wieder zum Händler bringen wenn das Ü-EI wieder fit ist.
Würde das Ü-EI aber erst testen im bei sein der Händlers ob dann wirklich alles Dicht ist.
Nimm eine Gießkanne mit und dann ordentlich Wasser aufs Dach, einige Zeit warten und dann sehen ob was Tropft.
So würde ich das machen und das sooooooo schnell wie möglich.