Logisch, die Wasserpumpe schaufelt auch nur Wasser, da ist der widerstand auch gleich nullDemonic1711 hat geschrieben:@Fuddschi also schwer drehen wäre jetzt auch übertrieben, aber im Gegensatz zur Wasserpumpe die sich ganz locker leicht drehen lässt und nachdreht ein deutlicher Unterschied.
Ja, der Magnetische Widerstand existiert nur, wenn die Zündung auf "An" gestellt ist, das bedeutet, daß die Erregerwicklung der Lichtmaschine Strom von der Batterie Erhält. Sobald der Motor läuft,wird Strom produziert, da die Lade- Dioden auf Durchgang schalten.Mir ist schon klar das dort kein Freilauf verbaut ist aber ein schön drehende Lager sieht für mich anders aus.
Guido schrieb, das sie nicht nachläuft und einen Widerstand hat also schätze mal der magnetische Widerstand ist gemeint, richtig?
KorrektDu sagst also sie soll sich bei ausgeschalteter Zündung locker drehen lassen, stimmts?
Das ist doch kein Problem, da deine Schilderung ausreicht, um auf Defekte Lager zu spekulierenBin verwirrt und habe leider keine andere an der ich mal drehen könnte als Vergleichswert.
Danke für die BlumenÜbrigens für die 120000!
Übrigens, an der Lichtmaschine kann man nur die Lager austauschen, alles andere nicht. Ginge jetzt bei meinem Kabinenroller die Lima futsch, würde ich sie Einfach austauschen, da bei der hohen Laufleistung die Schleifkohlen mit Verschlissen sind und Ersatz wohl schwierig sein dürfte