Ligier JS50 Außentemperaturanzeige

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Steff266
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 09:47
Fahrzeuge: Ligier JS50

Ligier JS50 Außentemperaturanzeige

Beitrag von Steff266 » Fr 8. Dez 2023, 11:37

Kann mir einer sagen wie ich die Außentemperaturanzeige bei meinem JS50 nachrüsten kann?
Schaltplan/Belegung vom Tacho. Kann ja eigenlich nicht viel sein oder?

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Ligier JS50 Außentemperaturanzeige

Beitrag von TupperOli » Mi 13. Dez 2023, 09:57

leider wurde diese Funktion bei den neuen JS50 und den JS60 eingespart laut Ligier Deutschland. Aussage war kann man nicht nachrüsten..
die Tachoeinheit scheint zumindest beim JS50 phase 3 gleich zu sein wie in Phase 2..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier JS50 Außentemperaturanzeige

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Dez 2023, 13:06

TupperOli hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2023, 09:57
leider wurde diese Funktion bei den neuen JS50 und den JS60 eingespart laut Ligier Deutschland. Aussage war kann man nicht nachrüsten..
die Tachoeinheit scheint zumindest beim JS50 phase 3 gleich zu sein wie in Phase 2..
Doch


https://www.ebay.de/itm/116005982969?ha ... R6D3jbGMYw
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Ligier JS50 Außentemperaturanzeige

Beitrag von TupperOli » Mi 13. Dez 2023, 14:12

das ist klar - wir sprechen aber von der Anzeige der orginalen Tachoeinheit...das war im Winter immer gut weil es ab 3 Grad geblinkt hat.
Ist ein Armutszeugnis für Ligier bei Neufahrzeugen in dieser Preisklasse die Aussentemperaturanzeige nicht mehr zu verbauen und einfach zu streichen.. genauso wie beim JS 60 wo man den Beifahrersitz nicht mehr verschieben kann..
auch da laut Ligier Deutschland keine Möglichkeit andere Sitzschienen zu verbauen ( was ich nicht glaube - da die Sitze vom JS50 mit verschiebbaren Sitz identisch sind..)

Antworten