moin,
Mikebohm hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2020, 16:06
Deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ne Ahnung hättet was das bedeutet.^
Tja, mein lieber... der blinkende Schraubenschlüssel sollte ganz schnell, wenn er beginnt zu blinken, abgestellt werden, ansonsten aktiviert sich der Selbstzerstörungsmechanismus.
Heißt: Sobald das Schlüsselchen im Display zu blinlen beginnt, anhalten ( rechts rannfahren wenn möglich ), Motor laufen lssen und schnellstmöglich den Kofferraumdeckel öffnen. Auf der rechten Seite wirst Du eine eine kleine Verkleidung finden ( unterhalb des hinteren Fensters - aber von Modell zu Modell unterschiedlich !!! )
Diese Verkleidung entfernen und den roten Knopf, der zum vorschein kommt tief drücken und abwarten.
Nach etwa 20 sec wird ein Signalton die deaktvierung des Selbstzerstörungsmechanismus bekanntgeben.
Is natürlich Blödsinn !
Der Schraubenschlüssel im Display zeigt an, das seit 5000 Km die Anzeige nicht zurückgestellt wurde.
5000 Kilometer bedeutet Wartungsintervall - und im zuge dessen wird idR dieser Mechanismus vom Mechaniker zurückgesetzt.
Zündschlüssel auf 1. Raste im Schloß gedreht sollte eine Zahl im Display erscheinen. Diese Zahl sagt die noch zu fahrenden Kilometer bis zum nächsten Inspektion.
Nix schlimmes also
Zurücksetzen:
Fahrertüre offen, Am Display den Knopf drücken und gedrückt halten, Zündung einschalten und binnen 1 sec den Knopf loslassen.
Hälst Du den Knopf länger als 1 sec gedrückt ( mit eingeschalteter Zündung ) gelangst Du in die Umstellung des Display´s und der Motorsteuerung - das könnte die Dem Rechner sagen er sei nun ein Benzinmotor und die Karre läuft nicht mehr !!!
Das ist übrigens KEIN Witz !!!
Auch könnte bei Deiner Karre das Prozedere etwas anders sein als beschrieben. Bitte in jedem Falle weitere Aussagen anderer Leute abwarten !!!!!
Mikebohm hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2020, 16:06
Und ich habe ein Bild angehängt an dem ich einen Behälter markiert habe. Dieser Behälter ist nicht mal mehr zu 1/3 voll und ganz weit entfernt von dem Minimal strich. Was ist das und kann ich überhaupt damit weiter fahren?
Das ist der Kühlmittelausgleichsbehälter. Darin sollte im kalten Zustand das Kühlmittel bis mind zur min Marke reichen.
Bitte mit Kühlmittel auffüllen ( Wasser sollte auch bei der gringen Menge kein Problem daersellen. Beim nächsten auffüllen aber unbedingt Frostschutz verwenden ! )
Kühlmittelstand beobachten - tägliche Kontrolle - und darauf achten ob der Motor beim Starten übermäßig weiss qualmt. Fällt der Kühlmittelstand ist vorsicht geboten, bleibt er konstant kannst Du bedenkenlos fahren
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !