Microcar Bonny 50 GL Schaltplan

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
danikolai
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Microcar Bonny 50 GL Schaltplan

Beitrag von danikolai » Mi 26. Jun 2013, 07:16

Hallo,

Ich Bin der Niko, 32 Jahre alt aus Werdorf in Hessen. Ich bin 2-Takt Schrauber und fahre eine Ape 50 sowie einige Mopeds.
Nun Habe ich mir in der Bucht eine Bonny geschossen und auf den Hof geholt. Das Fahrzeug ist zu 90% komplett allerdings ist der Zustand nicht der Beste. Die Elektrik macht mir Große Sorgen da hier einiges fehlt wie ich vermute.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ich brauche ein Zündschloß, kan mir jemadn sagen wo ich da was bekomme oder ob es was Baugleiche gibt was die Anschlüsse angeht?
2. Im Kofferaum lagen 2 größere Platinen mit Sicherung, Dioden, Widerständen und 2 relais drauf. Ich vermut die waren mal im Motorraum verbaut da hier ein Bündel Kabel liegt die nicht angeschlossen sind.
Hat jemand einen Schaltplan und vielleicht mal ein Bild wie es original im Motorraum aussieht?

Ich denke das war das wichtigste für den Moment. Ich werde das gute Stück erstmal komplett zerlegen.

Danke schonmal , NIko 023)
Ich fahr gerne Ape, und nein da fehlt kein Rad.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Microcar Bonny 50 GL Schaltplan

Beitrag von 50ccm » Mi 26. Jun 2013, 20:24

Hallo
Willkommen hier im Forum.

Was muss das Zündschloss alles können ? Stell doch Bilder von Der Platine ein , dann kann man was sagen
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Microcar Bonny 50 GL Schaltplan

Beitrag von bonny50gl » So 8. Sep 2013, 15:14

hallo Niko

schick mir mal Deine Mailadresse, kopie von Schaltplan kann ich Dir schicken , aber mit Teilen wird es schwierig, habe vor ca 2 Jahren noch eine neue Platine von Microcar Deutschland bekommen, aber Zündschloß ist hier auch Schrott und nicht neu zu bekommen. Die Elektrik ist bei Bonny schon ein Problem kämpfe auch schon länger damit , habe auch erst mal einen kleinen eimer voll nicht oder nur teilweise angeschlossenen Kabelk entfernt .
Grüße aus Heidelberg
Klaus

Manni666
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 19:10
Fahrzeuge: Bonny 50 gl

Re: Microcar Bonny 50 GL Schaltplan

Beitrag von Manni666 » Fr 5. Apr 2019, 19:26

Hallo alle zu sammen ich habe ein problem ich habe mir ein bonny 50 gl gekauft und muss den motor verkabeln habe aber kein belegungs plan dafür fürleicht hat einer von euch einen für mich das werre super kann mann mir per imal schiken manfredbuttner7@gmail.com
Was ich vergessen habe es ist ein zweitakt saxmotor danke schonmal im voraus

Antworten