bayernmario hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 17:25Dann mal ein fröhliches Hallöllli an alle hier,
hatte heute Mechaniker besuch hier und in 3 Std. zerlegen und genau prüfen, ist nun klar was der Motor hat bzw. Nicht !
Nicht mehr hat Er ,Kompression auf beiden Z. weil Alle vier Ventile undicht sind und den Bremsenreiniger der oben reingesprüht wurde sofort wieder raus lief.
Dann sind die 4 Buchsen oder Führungen oder wie die auch immer heißen worin die Ventile laufen.
Dann auch die Stößel ,stimmt so der Name ??? und die ganze dazugehörigen Dinge.
3 Kolbenringe bei einem Kolben im Ar......
Dazu habe ich die Scheibe verbogen die auf der Welle so fest war ,das ich es nur mit dem Meisel bewegen konnte.
Vor der Scheibe war noch ein Lager das auch hin ist.
Ein ganz feiner Miniriß in einem Kolbensitz, wo der M..... meinte ist nicht weiter tragisch bei einem Diesel.
In einem Ventilkanal war ein undefinierbare Substanz die wie Stahlwolle oder ein ähnliches ??? aussah ,die den ganzen Kanal verstopfte.
Mechaniker hatte sowas noch nicht gesehen.
Sonst nur noch Kleinigkeiten , wie Thermostat und ein kurzer Wasserschlauch gerippt und gebogen.
Bin nun Informierter aber nicht wirklich weiter.
Weiß nicht wie viel die ganzen Teile kosten und ob sich der ganze Zirkus noch Rechnet, wenn ich von einem gebrauchten aus Holland ( die in der Beschreibung frisch von den Reisfeldern kommen sollen und so auch sind) gehe der für 830 angeboten wird.
Wobei bestimmt niemand sagen kann ober so ein Motor was taugt.
Überholte bieten die Italiener für ab 1000 an.
Die Fotos Serie spare ich mir mal ,da ihr ja sicher schon das Elend kennt.
Für Gute Einkaufs Tipps wäre ich echt Dankbar und genauso für eine Objektive Meinung ob man sich das Reinziehen muss ,soll und braucht ???
Dann noch entspannten Abend an alle und Prost!!!
Hab nun nicht nochmal den ganzen Thread gelesen...
Aber warum 4 Ventile undicht ????
Ein Zweitakter hat doch keine Ventile...
Falls ich aufgrund des Nichtlesens des ganzen Threads was verpasst habe....sorry