Microcar

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Engel24
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Microcar

Beitrag von Engel24 » Do 25. Feb 2010, 17:57

Hallo
Ich hatte ja den Anlasser kaputt gehabt,
er wurde neu gewickelt, und wieder eingebaut,
seit dem geht das Auto sehr schlecht an. der Anlasser
hatt nicht genug umdrehungen, außer dem habe ich gemergt,
das meine Uhr jedes mal auf null geht, ich nehme an, da ist eine
Stromunderbrechung, beim Starten.wenn ich den Zündschlüssel
länger halte bei anmachen springt er an..
Lg.
Engel24

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aprilia67
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Beitrag von aprilia67 » Do 25. Feb 2010, 18:29

Hallo

für mich hört sich das an als wäre die batterie an schwächeln

mess doch mal ob deine batterie genug power bringt um den anlasser vernünftig zu drehen



Gruß
Aprilia67
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der pessimist.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 25. Feb 2010, 18:50

Hallo,

die Annahme von aprilia67 würde ich bestätigen.-

Es könnten aber auch div. andere Ursachen eine Rolle spielen: Z.B.

Eingelaufener Kollektor am Anker der Starters.- Kohlebürsten überprüfen!
Schlechter Kontakt der Schleifkohlen aufgrund hochstehender Glimmerisolierung zwischen den Kollektorkontakten.- Abhilfe: Isolierung zwischen den Kollektorkontakten mit Kollektorsäge frei sägen.
Schlechter <Kontakt, bzw. Übergangswiderstand am Stromkabel-Anschluß des Starters.- Nicht am Magnetschalter!!!!
Evtl. auch schlechte Verbindung oder Übergangswiderstand zwischen Magnetschalter und Starter, falls vorhanden.- Ggf. Spannung - unter Last - messen!!!!

Und schau hier:
http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html

Die Moderatoren erbitten freundlichst - "Rückmeldung - oder auf Neudeutsch, auch: F E E D B A C K"

siehe dazu die Poste unter "Off-Topic"

Vielen Dank!

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Engel24
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Beitrag von Engel24 » Mi 3. Mär 2010, 17:38

Hallo
Ich nehme an das der Kollektorkontakt am Anlasser ist.
muß man bestimmt dann Aussbauen,aber der Anlasser ist
neu überholt wurden, Batterie habe ich aufgeladen,
und dann versucht das Auto anzumachen, brauchte ein Paar Umdrehungen
bis er an ging, haltte jets denn Zündschlüssel fest, zum Starten, ers dreht es langsam
dan kommt der Anlasser immer schneller,dann springt der Motor an,
ich weis nur nicht ob das gut ist für denn Anlasser,wenn er so lange
umdrehungen hatt.
Gruß.
Engel24

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Mär 2010, 18:50

Was hast Du für ein Öl drin? Kann es sein,daß das KFZ bei Außenwärme besser startet als bei Außenkälte? Dann liegts ggf am Öl.
Guido
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Beitrag von Engel24 » Do 4. Mär 2010, 18:14

Hallo
Am Ö liegt es nicht, ich habe das Auto heute in der
Sonne stehen gehabt,ging genau so schlecht an wie immer,
Auf deine Frage ich fahre 15-W40 Aral Tronic öl.
Ich habe festgestellt das beim Starten eine Stromunterbrechung ist.
muß mein Radio und Uhr immer wieder neu einstellen.
vieleicht wurde beim Einbauen von den Anllasser ein Fehler gemacht,
Er ging bevor er Kapput ging,einbandfrei an. nach dem er neu
gewickelt wurde und wieder eingebaut wurde habe ich den Ärger da mit.
Lg.
Engel24

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Beitrag von guidolenz123 » Do 4. Mär 2010, 18:19

Du hast das doch,soweit ich mich erinnere ,in einer Werkstatt machen lassen. Sollten die einen Mangel abgeliefert haben,sind die in der Gewährleistung. Die müssen den Mangel--schlechtes Anspringen,wenn sie die Ursache gesetzt haben ,kostenfrei beheben. Am besten: Hinfahren,freundl. schildern,daß Dein Problem seit der Reparatur besteht und bitten den Fehler abzustellen.
Wie lange ist es her,daß die Werkstatt den Anlasser neu gewickelt hat?
Gewährleistungsrecht Deinerseits:
Bis 1/2 Jahr gar kein Problem,ab diesem 1/2 Jahr bis --bei Reparaturen i.d.R. auf ein Jahr beschränkt--1 Jahr mußt Du beweisen,daß die Mist gebaut haben--vorher die daß nicht--.
Ggf -falls keine vertragl. Beschränkung--2 Jahre Gewährleistung.
Guido
Gruß Guido
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gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 4. Mär 2010, 18:32

Hallo Engel24,

Ich hab den Eindruck, das hier etwas nicht stimmt.-

Was wurde neu gewickelt; der Anker oder die Feldspulen?

Ist i.d.R. nicht üblich da kein Kosten- Nutzen Verhältmis.-

Sollte es der Anker sein, müßten die einzelnen Drähte am Kollektor angelötet werden.-

M. E. würde das keiner machen wegen Arbeitsaufwand!

Eher wahrscheinlich, wenn doch, dann kalte Lötstellen, Glimmerisolation nicht ausgesägt bzw. Kollektor nicht übergedreht oder Kohlbürsten Federn zu schwachen Anpreßdruck.

Aus diesen Gründen könnte es möglich sein, dass gar nichts gemacht worden ist.

Reparaturzeit viel zu lang.- Daher hohe Kosten, daher AT (Austausch)-Teil mit Gewährleistung
.

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Beitrag von Engel24 » Mo 8. Mär 2010, 18:05

Hallo
Mein Anlasser gibt kein Ton mehr von sich.
Allso das Auto geht nicht mehr an, nehme an wenn er neu
gewickelt wurde ist noch Garantie drauf,wo bekomme ich ein Anlasser im Ausstausch her,und was kostet so ein Anlasser eigentlich?Neu oder im Ausstausch.
Lg.
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Beitrag von guidolenz123 » Mo 8. Mär 2010, 18:15

Du hast Gewährleistung --nicht Garantie--auf das was Du hast machen lassen. Ergo muß die Anlasser-Firma den jetzt defekten Anlasser wieder kostenlos instandsetzen.
Einfach einen neuen kaufen und das Geld dafür von denen wollen,funktioniert erst mal nicht. Du mußt sie auffoprdern--nachweisl.-- den Mangel zu beheben. Wenns dann nichts wird mußt Du vorsichtshalber eine Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen. Erst dann kannst Du Schadensersatz in Geld geltend machen. Am bestens Du suchst Dir ,wenn die Späne machen,einen Anwalt vor Ort. Wenn Du zu wenig Geld für einen Anwalt hast,geh zum Gericht und beantrage einen Beratungsschein. Dann muß der Anwalt Dir helfen und bekommt sein Geld vom Gericht. Du zahlst dann max 20 Euro beim Anwalt aus eigenen Kasse.
Wenn Du wissen willst von welchem anderen KFZ Dein Anlasser passt,schau auf die Nummer,die auf Deinem Anlasser aufgedruckt/eingepresst ist und schau in den Listen der Hersteller nach.Die freundliche Bosch-Werkstatt o.ä. hilft Dir da weiter.
Guido
Gruß Guido
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gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 8. Mär 2010, 18:39

Hallo Guido, Hallo Engel24

meine schlimmsten Befürchtungen sehe ich hier bestätigt!-

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine Werksatt dern Anlasser "neu wickelt"..- Total unüblich wie ich bereits ausgeführt hatte.- Außerdem fehlt noch immer die Antwort: Was wurde neu gewickel????-Ich glaube die haben ihn total verarscht....

Einen neuen Anlasser im Tausch bekommt er, wie Du schon ausgeführt i.d.R. Beim Bosch-Dienst oder Autozubehör-Handel.

Eine gute Adresse für Gebraucht-Teile (mit 12 Mon. Gewährleistung) steht im folgenden Link.....Norddeutschlands größter...

http://www.kiesow.de/

Die Teile sind in fast allen PKW und Kombi verbaut...

Besonders interessant finde ich diese Seite...

http://www.kiesow.de/teilesuche.html

Viel Glück beim Suchen und Finden!!
.
Edit für Guido:
Dort haben wir von Hamburg aus oftmals die benötigten Teile geholt....
.

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Beitrag von guidolenz123 » Mo 8. Mär 2010, 22:46

Schau mal ,der könnte passen--ist auch für Lombardini-Motor ein Anlasser ,aber von Ligier.
http://cgi.ebay.fr/DEMAREUR-LIGIER-SANS ... 4a9f394797

Guido
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Beitrag von Engel24 » Di 9. Mär 2010, 18:57

Hallo
Habe negste Woche ein Termin für mein Auto bekommen.
Ich weis nicht was gewickelt wurde muß nach fragen.
Habe ein privat Mann der das Auto Repariet denn Anlasser hatte er
wegeschickt zum Wickeln, werde mal nach fragen welche Firma das
gemacht hatt. Danke für die schnelle Antworten. werde mich melden
so bald ich mehr weiss.
Lg
Engel24

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Beitrag von Engel24 » Sa 13. Mär 2010, 17:31

Hallo
Mein Auto läuft wieder,es war eine Kabelunterbrechung zum
Anlasser es war geknickt, dadurch hatt der Anlasser nicht genug
Strom bekommen,die Kabels wurden jets mit einer Klemme zusammen
gebunden ,da mit sie nicht mehr gnicken, bin mal gespannt ob
es jets das war, Mit den Auto bekomme ich immer neue
Überaschungen wird nie Langweilig.
Lg.
engel24

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Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Mär 2010, 18:26

Danke fürs Feetback.
Guido
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TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 13. Mär 2010, 20:53

Hallo Engel24,

.... dann hat da wohl jemand beim Einbau ganz kräftig gepfuscht!!!!

Das ist wohl unser Schicksal und Fluch:

Mit, und an den Kleinen ist immer irgendwas nicht in Ordnung!

(Zitat: frei nach guidolenz123)
.

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