Tasso Bingo Besitzer gesucht mit Erfahrungsbericht

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
tasso1
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Marktleuthen

Tasso Bingo Besitzer gesucht mit Erfahrungsbericht

Beitrag von tasso1 » Sa 12. Dez 2009, 14:24

Hallo Freunde,
mich als stolzen Tasso Bingo Besitzer würde mal interessieren wieviel Bingo Fahrer hier im Forum vertreten sind. Und welche Erfahrungen ihr mit euren Fahrzeug bisher gemacht habt.
Ich fang mal an.
Ich besitze meinen Tasso Bingo seit September 2009 er hat eine 60km/h Zulassung und ist Bj. 5/04 mit einer Laufleistung von damals 10Tkmern und nütze ihn täglich um meinen Arbeitsweg zu bestreiten. Es ist ein weißer Tasso Bingo Benziner 49ccm. Und der gute läuft wie geschmiert. Erfahrungsbericht nach 2300km einziger Ausfall Abblendlicht vorne rechts. Ich habe als modifikation nur die Lüftungsöffnung vorm Kühler über die Winterzeit verschlossen damit der kleine schön eine angenehme Temperatur hält.
Desweiteren habe ich eine Iridium Zündkerze verbaut von NGK BPR 7HIX OrderNo.5944.
Das einzige wo mir fehlt ist eine Bedienungsanleitung, wer also eine hat bitte melden.
Jetzt bin ich mal gespannt wer antwortet!
viele Grüße vom
Fichtelgebirge
Uwe :mrgreen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Geschwindigkeit ist relativ!

gadebusch02

Tasso Bingo Besitzer gesucht mit Erfahrungsbericht

Beitrag von gadebusch02 » Sa 12. Dez 2009, 16:38

Hallo Uwe,

wir sind wahrscheinlich hier "Einzelkämpfer"...

habe meinen Bingo, Benziner jetzt genau seit 12 Tagen, aus erster Hand gekauft mit 3734km. habe jetzt einige Hundert km gefahren.- Läuft m.E. recht ordentlich.

Die Heizung funktioniert derzeit überhaupt nicht, erst hatte ich den Thermostat in Verdacht aber nun glaube ich, dass das Heizungsventil "fest" ist. War früher schon so, warum sollt es jetzt anders sein..

Aber die Idee mit dem Verschliessen der Kühler-Öffnung ist sehr gut..
Gab ja früher sog. "Kühler Jalousien"...

Meiner spiinnt mit der Schaltung, die vorwärts Stufe läßt sich nur mit "Ach und Krach.." einlegen.

Aber eine defekte Glühlampe gibt es immer mal...

Hab Dank für die Spezifikation der Iridium-Kerze

Bedienungshandbuch habe ich auch, habe aber keinen Scanner zum Laptop und mit dem Tippen hab ichs nicht besonders gut....

Hans-Jürgen

tasso1
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Marktleuthen

Beitrag von tasso1 » So 13. Dez 2009, 16:54

Hallo,
na dann bin ich ja nicht alleine.
Und falls es mal brennt kann man sich austauschen.
Übrigens ich hätte einen Scanner falls es dir recht wäre könntest du mir ja deine Bedienungsanleitung zukommen lassen und ich scanne das gute Stück und sende das orginal wieder zurück. Die Portokosten würde ich natürlich übernehmen.
Gib einfach mal bescheid.
Eilt nicht da du ja deinen Bingo noch kürzer hast als ich.
Übrigens ich hatte heute meine erste Schneeausfahrt und es hat uns beiden mächtig Spaß gemacht. Das schönste Erlebnis war heute an einer Verkehrsinsel worauf eine Dame wegen zu hoher Geschwindigkeit geparkt hat und einige Verkehrsschilder verbogen hat. Sie wartete auf den Abschleppdienst und ich bin gemütlich bei Sonnenschein und schneebedeckter Straße nach Hause geduckert.
greate
Uwe :mrgreen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Geschwindigkeit ist relativ!

Antworten