Kubota 400ccm vs 505ccm Lambordini

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
unfug
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 23:53

Kubota 400ccm vs 505ccm Lambordini

Beitrag von unfug » Di 6. Okt 2009, 14:00

welchen Motor würdet Ihr vorziehen und warum?

Gruß

unfug :?:

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 20:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Wien 1160

Beitrag von adi » Di 13. Okt 2009, 02:54

Hallo Unfug

Aus den Bauch heraus würde ich sagen:" Der Kubota ist ein Industriemotor ausgelegt für den Dauerbetrieb auch wenn er weniger ccm hat wie der Lambordini der beliebter ist."

Der Kubota ist eigentlich ein Japanischer Wasserpumpenmotor viele Jahre erhobt und ausgereift!

Daher wenn's um zuverlässigkeit und langlebigkeit geht der Kubota!

MFG

Adi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Okt 2009, 10:39

Ich fahr selbst Lambordini. Ist auch ein Industriemotor. zB für Rüttelplatten.
Hab schon Micros gesehen ,die mit erstem Motor --Lambordini bis 170 000 KM drauf hatten. Bei den Franzosen--schau mal ins französische EBAY werden in der Regel Micros mit Lambordini,Kubota oder Yanmar--oder so ähnlich--angeboten ,die teils 20 Jahre alt sind und locker 70 000 oder 80 000 KM drauf haben.
Am Berg müßte Lambordini wg Drehmoment bei 503ccm besser als Kubota 400ccm sein. Rechnerisch ist der Yanmar mit 523ccm noch stärker. Aber wie gesagt RECHNERISCH. Obs in Realiter nen Unterschied macht ,weiß ich nicht.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

unfug
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 23:53

Beitrag von unfug » Di 13. Okt 2009, 17:49

denke auch das kubota besser ist da Guss und kein Alu

Antworten