Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Interessante Theorie.
Eigentlich glaube ich auch nicht, daß der Tank sich auflöst.
Gegen Deine Vermutung, daß sich Motoröl in den Kraftstoff mischt spricht in meinem Fall aber die Größe der Partikel, solche "Brocken" drücken sich nicht an einer defekten Dichtung vorbei.
Leider ist die Geschichte bei mir noch nicht ausgestanden, der Motor ruckelt unter Last nach wie vor.
Luft oder ein zweiter Filter?
Nach dem Frühstück schaue ich mir das mal an.
Eigentlich glaube ich auch nicht, daß der Tank sich auflöst.
Gegen Deine Vermutung, daß sich Motoröl in den Kraftstoff mischt spricht in meinem Fall aber die Größe der Partikel, solche "Brocken" drücken sich nicht an einer defekten Dichtung vorbei.
Leider ist die Geschichte bei mir noch nicht ausgestanden, der Motor ruckelt unter Last nach wie vor.
Luft oder ein zweiter Filter?
Nach dem Frühstück schaue ich mir das mal an.
Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Das könnte der Zweitfilter sein, im allgemeinen als Vorfilter Bezeichnet:Reinhard710 hat geschrieben:Interessante Theorie.
Eigentlich glaube ich auch nicht, daß der Tank sich auflöst.
Gegen Deine Vermutung, daß sich Motoröl in den Kraftstoff mischt spricht in meinem Fall aber die Größe der Partikel, solche "Brocken" drücken sich nicht an einer defekten Dichtung vorbei.
Leider ist die Geschichte bei mir noch nicht ausgestanden, der Motor ruckelt unter Last nach wie vor.
Luft oder ein zweiter Filter?
Nach dem Frühstück schaue ich mir das mal an.
den Hatte ich rausgeschmissen und durch diesen Ersetzt:
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Also, es gibt bei diesem Auto nur einen Filter, und zwar den in der Leitung.
Ich bin nicht weitergekommen, und vermute nun, daß sich Schmutz in der Einspritzpumpe bzw. -düse befindet.
An der Pumpe selber kommt sauberer Sprit an, die Rücklaufleitung ist frei.
Was mir sonst noch einfällt, ist evtl. ein zu geringer Druck der Kraftstoffpumpe, was ich aber nicht wirklich glaube.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ab hier einen Profi ranlassen soll.
Ich bin nicht weitergekommen, und vermute nun, daß sich Schmutz in der Einspritzpumpe bzw. -düse befindet.
An der Pumpe selber kommt sauberer Sprit an, die Rücklaufleitung ist frei.
Was mir sonst noch einfällt, ist evtl. ein zu geringer Druck der Kraftstoffpumpe, was ich aber nicht wirklich glaube.
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- rolf.g3
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
moin,
gruß rolf
Prüf doch mal alle Schlauchschellen. Nachdem ich meine Schläuche gewechselt hatte zog doch so ein Luder Luft und die Karre sprang garnichtmehr an. Hab mir ´n Wolf gesucht und war sehr ungehalten. Bis ich ein gaaanz leises schlürfen gehöhrt habe... Diesel floss keiner raus aber Luft wurde angesaugt. Etwas fester gedreht und die Karre war da...Reinhard710 hat geschrieben:Leider ist die Geschichte bei mir noch nicht ausgestanden, der Motor ruckelt unter Last nach wie vor.
Luft oder ein zweiter Filter?
gruß rolf
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Das ist ein guter Hinweis, Rolf!
Ich habe die alten Schellen übernommen, das sind aber nur solche Drahtklammern.
Ich werde morgen mal richtige zum Schrauben besorgen.
Wenn es das war, schlage ich Dich für den Forumsorden vor!
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- guidolenz123
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Etwa so ????Reinhard710 hat geschrieben:Das ist ein guter Hinweis, Rolf!
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Gruß Guido
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Hallo
Ich hatte so ein Problem auch . Wenn ich über eine Schopfe fuhr " Hustete " nach ca 1 S der Motor . Die Förderpumpe war der Übeltäter . Ein Ventil ( kleiner Gummi stopfen ) war defekt . Gab leider nur die Ganze Pumpe .
Ich hatte so ein Problem auch . Wenn ich über eine Schopfe fuhr " Hustete " nach ca 1 S der Motor . Die Förderpumpe war der Übeltäter . Ein Ventil ( kleiner Gummi stopfen ) war defekt . Gab leider nur die Ganze Pumpe .
Gruss Ernst
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Nein, der Hauptfilter vom Ersten Bild ist der mit dem Streichhölzchen, der von mir Nachgerüstete ist der Schwarze Becher, auch ein Hauptfilter, der Nachfilter ist der auf dem Zweiten Bild ganz rechts (mit dem Durchsichtigen Schauglas), der hat sogar einen Hahn zum Absperren z.b. zum Wechseln des FilterelementsReinhard710 hat geschrieben:Also, es gibt bei diesem Auto nur einen Filter, und zwar den in der Leitung.
Und wenn dieser Nebenfilter bei deinem Kabinenroller fehlt, dann hatte wohl der Vorbesitzer diesen Ausgebaut oder der Nebenfilter ist nicht Serienmäßig vorhanden gewesen
Übrigens, der von mir bezeichnete "Vorfilter" war in meinem Kabinenroller der Hauptfilter
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Exakt!guidolenz123 hat geschrieben:
Etwa so ????
Aber nur ein Orden je Vorschlag!
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Leider hat mein Auto nur einen einzigen Filter, und zwar in der Leitung.Fuddschi hat geschrieben:
Nein, der Hauptfilter vom Ersten Bild ist der mit dem Streichhölzchen, der von mir Nachgerüstete ist der Schwarze Becher, auch ein Hauptfilter, der Nachfilter ist der auf dem Zweiten Bild ganz rechts (mit dem Durchsichtigen Schauglas), der hat sogar einen Hahn zum Absperren z.b. zum Wechseln des Filterelements
Und wenn dieser Nebenfilter bei deinem Kabinenroller fehlt, dann hatte wohl der Vorbesitzer diesen Ausgebaut oder der Nebenfilter ist nicht Serienmäßig vorhanden gewesen
Von da aus geht es direkt zum Anschluß am Zylinderkopf. Dahinter ist nur ein Röhrchen, welches die Einspritzdüsen versorgt.
Das muss ja nicht unbedingt original sein, manche Vorbesitzer kommen ja auf komische Ideen.
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Hast Du eine elektrische Pumpe?50ccm hat geschrieben:Hallo
Ich hatte so ein Problem auch . Wenn ich über eine Schopfe fuhr " Hustete " nach ca 1 S der Motor . Die Förderpumpe war der Übeltäter . Ein Ventil ( kleiner Gummi stopfen ) war defekt . Gab leider nur die Ganze Pumpe .
Das hört sich eher nach einer mechanischen an, die von der Nockenwelle angetrieben wird.
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
moin,
Nur, ich kann ihn nüscht finden, diesen Fred....
gruß rolf
... wenn überhaupt gebührt das Lametta Fuddschi, weil hat der in einem Fred weit vor meiner Zeit zu bedenken gegeben.Reinhard710 hat geschrieben:Das ist ein guter Hinweis, Rolf!
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Nur, ich kann ihn nüscht finden, diesen Fred....
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Nur einen Filter ? DAs ist wirklich ungewöhnlich.
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Danke für die Blumen, Rolfrolf.g3 hat geschrieben:... wenn überhaupt gebührt das Lametta Fuddschi, weil hat der in einem Fred weit vor meiner Zeit zu bedenken gegeben.
- guidolenz123
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Muss mal gesagt werden:
"Fuddschi hat Ahnung"...
"Fuddschi hat Ahnung"...
Gruß Guido
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Leider kann ich noch keinen Orden verleihen.
Ich habe heute alle Verbindungen, die ich gelöst habe, überprüft und mit neuen Schellen versehen.
Leider ohne Erfolg.
Ich werde morgen einen Bekannten KFZ-Meister anrufen, der die Dinge repariert, die ich nicht selber hinbekomme.
Mal sehen, ob er sich der Sache annimmt.
Ich habe heute alle Verbindungen, die ich gelöst habe, überprüft und mit neuen Schellen versehen.
Leider ohne Erfolg.
Ich werde morgen einen Bekannten KFZ-Meister anrufen, der die Dinge repariert, die ich nicht selber hinbekomme.
Mal sehen, ob er sich der Sache annimmt.
Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Vielen Dank für die Blumenguidolenz123 hat geschrieben:Muss mal gesagt werden:
"Fuddschi hat Ahnung"...
Aber nicht in allem habe ich Ahnung, deshalb meine und
Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Bei diesen Schellen- Verbindungen muss man peinlichst genau darauf achten, daß die Leitungen und Stutzen äusserlich Sauber sind. Eventuell muss man für die Dichtigkeit zu Erhöhen ein Isolierband oder ein Wasserhähnen- Dichtband verwenden. Ausserdem soll man nie Gummi- Leitungen verwenden, die mit Textil Ummantelt sind, diese haben die Eigenschaft, daß man einen defekten (porösen) Schlauch nicht sofort ErkenntReinhard710 hat geschrieben:Ich habe heute alle Verbindungen, die ich gelöst habe, überprüft und mit neuen Schellen versehen.
Leider ohne Erfolg.
Fazit: Sollte an meinem Kabinenroller ein Textil- Ummantelter Schlauch Undicht werden, dann wird dieser gegen einen anderen Schlauch von einem KFZ- Teile- Händler Ersetzt. Natürlich kommen nur Schläuche in frage, die Kraftstoff- Resistent sind
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
Am Donnerstag kann ich das Auto in die Werkstatt bringen.
Der Chef vermutet einen Fehler in der Dieseleinspritzung.
Ich werde dann berichten was es war.
Der Chef vermutet einen Fehler in der Dieseleinspritzung.
Ich werde dann berichten was es war.
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Re: Dieselschlauch... oder doch Benzin ???
In die Überlegung mit einbeziehen:
Der Diesel wird im Überfluss zum Motor geführt und was zuviel ist wird zurückgeführt.
Über die Rücklauflleitung. Möglicherweise wird das Öl so schwarz.
Der Diesel wird im Überfluss zum Motor geführt und was zuviel ist wird zurückgeführt.
Über die Rücklauflleitung. Möglicherweise wird das Öl so schwarz.
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