Händler in Mittelfranken

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willon
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Händler in Mittelfranken

Beitrag von willon » So 2. Sep 2012, 14:31

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem günstigen Leicht-KFZ, und wollte wissen ob es denn auch Händler in Mittelfranken gibt? Die nähesten, die ich bis jetzt gefunden habe sind wohl 200km weg.. da ich (noch) auf die Bahn und bus angewiesen bin sind das einfache strecken von ca 4 stunden. das ist fast unmöglich zu bewältigen nur um mal was anzusehen. gibts denn auch noch was näheres? evtl um Nürnberg?

Privat werden die Teile hier ja seltenst verkauft.
Bekomme ich denn um 2000 euro schon was halbwegs fahrbereites? Die Optik ist mir ziemlich latte.

mit freundlichen Grüßen,

willon

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 2. Sep 2012, 17:18

Gruß Guido
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Niko
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Beitrag von Niko » Mo 3. Sep 2012, 19:48

was man für kleines geld angeboten bekommt sind fahrzeuge, die in österreich keinen tüv mehr bekommen. ja, in österreich müssen diese kleinen zum tüv. in deutschland brauchen sie es nicht.
siehe es so : was in deutschland an "normalen pkw" in den export geht, ist genau das, was an 45km/h autos von österreich nach deutschland schwappt. fahrzeuge die wohl noch funktionieren, aber bei einer prüfung diese nicht mehr bestehen würden bzw. diese nicht bestanden haben. die fahrzeuge müssen nicht unbedingt absoluter müll sein, aber richtig gute sind es auch nicht gerade.
sieh es so : mit 2.000 € bekommst um im 45 km/h sektor gerade mal das, was man im normalen pkw bereich für um die 300 bis 500 € erhält. die sind für ne weile gut, aber erfordern einiges an arbeit und defekte bleiben nicht aus. also wenn zu dem preis, dann gleich beim adac anmelden ! im falle des falles wirst du dann zumindest noch "kostenfrei" nach hause geschleppt.

mein rat : schau dir mal den cue first an, der kostet neu 8.500 € . ok, das ist deutlich mehr als 2.000 € , aber wenn du die 2.000 €als anzahlung für einen kredit nimmst, dann den due first holst und bei der bank abzahlst, fährst du aller wahrscheinlichkeit nach besser. ich selber sehe es so : wer sich einen gebrauchten wagen käuft, der sollte sich den auch leisten können. wer das nicht kann, der sollte sich einen neuen kaufen. das soll nun keine anspielung auf dich sein, sondern rein meine erfahrung !

lg.,
niko.
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Beitrag von guidolenz123 » Mo 3. Sep 2012, 20:58

Niko hat geschrieben:was man für kleines geld angeboten bekommt sind fahrzeuge, die in österreich keinen tüv mehr bekommen. ja, in österreich müssen diese kleinen zum tüv. in deutschland brauchen sie es nicht.
siehe es so : was in deutschland an "normalen pkw" in den export geht, ist genau das, was an 45km/h autos von österreich nach deutschland schwappt. fahrzeuge die wohl noch funktionieren, aber bei einer prüfung diese nicht mehr bestehen würden bzw. diese nicht bestanden haben. die fahrzeuge müssen nicht unbedingt absoluter müll sein, aber richtig gute sind es auch nicht gerade.
sieh es so : mit 2.000 € bekommst um im 45 km/h sektor gerade mal das, was man im normalen pkw bereich für um die 300 bis 500 € erhält. die sind für ne weile gut, aber erfordern einiges an arbeit und defekte bleiben nicht aus. also wenn zu dem preis, dann gleich beim adac anmelden ! im falle des falles wirst du dann zumindest noch "kostenfrei" nach hause geschleppt.

mein rat : schau dir mal den cue first an, der kostet neu 8.500 € . ok, das ist deutlich mehr als 2.000 € , aber wenn du die 2.000 €als anzahlung für einen kredit nimmst, dann den due first holst und bei der bank abzahlst, fährst du aller wahrscheinlichkeit nach besser. ich selber sehe es so : wer sich einen gebrauchten wagen käuft, der sollte sich den auch leisten können. wer das nicht kann, der sollte sich einen neuen kaufen. das soll nun keine anspielung auf dich sein, sondern rein meine erfahrung !

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Im Grundsatz nicht ganz falsch...ABER:
wenn Du ein günstiges Exemplar aus Austria ergatterst,das bereits BRD-Papiere hat ,ist alles gut. Der BRD-TÜV hat dann seinen Segen gegeben ...und der ist nicht weniger pingelig als der Austria-TÜV (Pickerl).

Für ca 3500 bekommst Du schon was halbwegs Brauchbares...
Ich postulier mal:
Ein brauchbares LKFZ kostet immer minimum 3500-4500 Euro...entweder gleich bei Kauf oder incl Investitionen danach.
billiger bekommst Du nur Schrott

Am Rande:
Für den Preis (5000 €) habe ich heute für meinen Stiefsohn einen Audi A4 ergattert mit ORIGINAL 5000Km und 17 Jahre alt mit unverrostetem Auspuff und quasi vollprofilierten Reifen aus dem Jahr 1995. Die Reifen müssen freilich neu und der Verkäufer ersetzt auch noch den Fast ungebrauchten 17 Jahre alten Zahnriemen.
Will heißen:
LKFZ sind reines Hobby....fürs günstige Fahren im Alltag gibts ganz andere Kaliber. Im Stadtverkehr (Kurzstrecke) sind die Kleinen aber obergeil...im Prinzip Parken überall ohne Reue und die Großen bleiben für Langstrecke....außerdem machen die Tupperdosen tierisch Spaß...aber Vernunft geht anders..... :wink:
Gruß Guido
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Beitrag von Niko » Mo 3. Sep 2012, 22:09

wie geht denn vernunft ?

mopedauto : ca 3l diesel / 100km. kein tüv, keine au, einfach mopedschild drauf und gut.

was geht da günstiger ?

nur der anschaffungspreis ?

oder auch der unterhalt ?

bitte sage nun nicht fahrrad :-D
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Beitrag von guidolenz123 » Di 4. Sep 2012, 09:29

Schau mal in meinen neuen Thread;
http://www.lepori.de/forum/ftopic2332.html
Was meinst Du wie lange der noch hält ???
Verbrauch je nach Strecke/Fahrweise bei 7-9 Liter---außer Du jagst ihn gnadenlos----, Steuer ca 115 Euro/Jahr...Versicherung auch nicht die Welt...und dafür Ersatzteilpreise,da können wir mit den Tupperdosen nur von träumen.
Vor allem hält das Zeugs auch länger als bei den Kleinen.
Ist wirkl. nicht billiger mit den Winzlingen...eher teurer.
Aber wie gesagt...die machen Fun.

Apropos:
Billiger als alles ist Drei-Rad-Velomobil mit Pedelec-Antrieb. Anschaffung meist günstiger als LKFZ und Unterhalt ---bis auf Reparaturen ---gleich null.

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Beitrag von Niko » Di 4. Sep 2012, 15:25

wie lange der hält ? nun ja .... denke mal oldtimer kann er gut werden ...

pedalo ? also ich weiss nicht ob du es wusstest,
aber ich habe da eine freundin! bin selber etwas
kontaktscheu, wenn ich da mit do einem pedalo
ankomme, nun ja .... dann stehe ich daumm da :-(
also pedalo ist nicht ..... lkfz akzeptiert sie, da man
günstig tankt :-) den audi, nette sache, aber 7 bis 9l
je 100 km bedeutet ca. 12 € je 100 km, zzt. liege ich
ähhh lag ich bei 4,5 € je 100 km. ansonsten hast du
recht, ersatzteile für lkfz sind schweine teuer und neu
kosten die lkfz auch unverschämt viel ... aber pedalo?
wenn ich damit komme, oh gott ..... die ist wenn es
regnet zzt nicht begeistert wenn ich da mit dem roller
ankomme :roll: dann mit pedalo? hund bei ihr aufn
schoß, einkauf in den hänger? nee, das kann ich mir
beim besten willen nicht leisten :cry:
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Alles eine Frage der Überzeugungskraft... :mrgreen:
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