Tankanzeige Microcar Virgo

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
torti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:48
Fahrzeuge: Microcar Virgo Baujahr 2005
Mondeo 5 TDCI
CF Moto Cforce 450 4x4
Shineray STXE 250
Radlader Atlas AR42B
Nova Motors City Star 50
Kymco KB 50
Wohnort: nähe Erfurt

Tankanzeige Microcar Virgo

Beitrag von torti2 » Do 12. Okt 2023, 21:48

Hallo !

Die Tankanzeige in unseren Virgo 2 zeigt fast immer ganz voll an und auf einmal ganz leer....

Wie komme ich an den Tankgeber ???

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem...Danke 017)
Microcar Virgo 2005 Diesel

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Tankanzeige Microcar Virgo

Beitrag von Fichte » Fr 13. Okt 2023, 09:01

torti2 hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 21:48
Hallo !

Die Tankanzeige in unseren Virgo 2 zeigt fast immer ganz voll an und auf einmal ganz leer....

Wie komme ich an den Tankgeber ???

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem...Danke 017)
Hey,

hier

Werkstatthandbuch: https://www.vspieces.com/index.php?cont ... achment=21

Seite 48/49.

Augenscheinlich nur durch Demontage des Tanks (von unten), allenfalls wenn eine Arbeitsöffnung vorhanden ist, müsste es durch das entfernen der Kofferaummatte ersichtlich werden.

Ich hatte auch schon und leidlich mein Problem mit einem Tankgeber, der "Schwimmer/Fühler" war nicht mehr in Ordnung und zeigte stets einen leeren Tank an.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

torti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:48
Fahrzeuge: Microcar Virgo Baujahr 2005
Mondeo 5 TDCI
CF Moto Cforce 450 4x4
Shineray STXE 250
Radlader Atlas AR42B
Nova Motors City Star 50
Kymco KB 50
Wohnort: nähe Erfurt

Re: Tankanzeige Microcar Virgo

Beitrag von torti2 » Fr 13. Okt 2023, 09:44

Super...ich danke dir... werde es nachher gleich mal probieren ob ich da ohne größeren Aufwand ran komme. :D
Microcar Virgo 2005 Diesel

torti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:48
Fahrzeuge: Microcar Virgo Baujahr 2005
Mondeo 5 TDCI
CF Moto Cforce 450 4x4
Shineray STXE 250
Radlader Atlas AR42B
Nova Motors City Star 50
Kymco KB 50
Wohnort: nähe Erfurt

Re: Tankanzeige Microcar Virgo

Beitrag von torti2 » Fr 13. Okt 2023, 18:36

Habe dann heute mal den Tank leer gemacht und ihn abgebaut. Der Diesel war richtig schwarz und beim letzten Schluck beim leer machen kamen etliche schwarze große Flocken. Also den Tank noch mal gespült, Tankgeber raus und mit Bremsenreiniger wieder schön sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut. 10 Liter Kanister Diesel hatte ich noch da und aufgekippt. Danach sprang er ohne entlüften zu müssen an und wir sind die 2 km zur Tanke gefahren um noch mal voll zu tanken. Dort haben wir 16 Liter getankt 017) schon komisch, überall steht das er einen 18 Liter Tank hat, aber 10 aus dem Kanister und noch mal 16 an der Tanke....da muss er ja einen größeren Tank haben...Anzeige scheint erstmal zu funktionieren...mal abwarten... :D
Microcar Virgo 2005 Diesel

Antworten