Die Suche ergab 45 Treffer

von Sonny
So 29. Jul 2007, 17:44
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benziner oder Diesel?
Antworten: 3
Zugriffe: 3935

Hallo Frank Also auf jeden fall Diesel... 50ccm Benziner kannste voll vergessen... also dein Problem mit der größte könnte schwierig werden, denn so bis 1,90m findet man gut platz im Lkfz, drüber könnte schwer werden aba da verlass dich lieber nich auf mein Wort sondern lieber auf die Profis von Lep...
von Sonny
Mi 25. Jul 2007, 21:31
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 53463

also ich hab beim Tüv und Straßenverkehrsamt nachgefragt und dort meinten sie zu mir, sie wären nich zuständig dafür, außerdem wäre ein EU Betriebserlaubnis auch okay.. Zum Glück bin ich ja nohc nicht in eine Polizeikontrolle gekommen^^ naja du kanns es ja mal bei dem Tüv Und Verkehrsamt versuchen, ...
von Sonny
Mi 25. Jul 2007, 21:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl beim Aixam 400?!
Antworten: 8
Zugriffe: 9679

danke schön ja fahre einen Diesel.. hab noch mal genau im Handbuch nachgeguckt und da steht man soll 5W50 verwenden.. sowas is ja dermaßen schwer zu finden und teuer^^
naja ich werds mal mit dem 5W40 probieren wird schon nix kaputt gehn :D
von Sonny
Di 24. Jul 2007, 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl beim Aixam 400?!
Antworten: 8
Zugriffe: 9679

Welches Öl beim Aixam 400?!

hallo,
ich fahre einen Aixam 400 und bin nun bei 40000km angekommen.. also steht nun eine inspektion mit Ölwechsel an! in dem Benuterhandbuch steht etwas von Mobil Öl. ist dies unbedingt zu verwenden und wenn nein gibt es alternativ Öle, die billiger sind?! Danke im Voraus Sonny
von Sonny
Di 24. Jul 2007, 18:02
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 53463

kein problem...
also ich fahre auch schon wie gesagt einige zeit damit herum und sehe auch keinen Grund das irgendwie umschreiben zu lassen. Allerdings wenn du irgendwas erreichen solltest von wegen umschreiben in Deutsche Papiere wäre ich sehr interessiert wie du das geschafft hast :D grüße
von Sonny
So 22. Jul 2007, 18:20
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 53463

Hallo, ich habe mir ebenfalls ein Leichtkfz über Ebay gekauft, allerdings direkt aus Österreich! Sofort nach dem Kauf habe ich beim Straßenverkehrsamt und dem Tüv angefragt ob mir jmd Deutsche Papiere ausschreibt! Beide Institutionen waren nicht zuständig und beide teilten mir mit, dass es nicht nöt...
von Sonny
Fr 15. Jun 2007, 18:32
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Konsole komplett ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 12527

hallo, also ich würde mal sagen das hört sich sehr schwierig an zu meistern, das is wohl das los mit diesen kleinen autos... also wenn du sowas in der art machst bitte auf jeden fall fotos posten weil eine bisschen mehr luft für die Seitenfenster könnte bei meinem auch nich schaden! naja damit gebe ...
von Sonny
Fr 15. Jun 2007, 12:20
Forum: Suche
Thema: Aixam Frontscheinwerferglas rechts
Antworten: 1
Zugriffe: 3050

-problem gelöst, kein bedarf mehr danke-
von Sonny
Mo 4. Jun 2007, 19:05
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Konsole komplett ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 12527

ja diese liegen aber nen bisschen schlecht angebracht ziemlich weit vorne (fast an der Frontscheibe) neben den boxen. auf jeden fall kann man diese so einstellen das sie auf die Frontscheibe strahlen oder halt jeweils zu den Seitenfenstern... keine optimale Lösung die Aixam da angewand hat aber trot...
von Sonny
So 3. Jun 2007, 21:40
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Konsole komplett ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 12527

hallo, ich fahre zwar keinen ligier, sondern einen aixam 400 aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem... also als ich mein cockpit ausgebaut habe, musste ich feststellen das viele kabel wenig bis gar kein spiel haben, so kann man das cockpit nur wenige cm herausziehen ohne alle kabel abzureißen... a...
von Sonny
Fr 25. Mai 2007, 20:51
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ständig Auskünfte erteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 7586

das stimmt allerdings... vielleicht sollten wir mal bei ligier und aixam nachfragen und uns das große werben für die firmen bezahlen lassen, hätte doch was^^
das stimmt allerdings, das basteln muss dann leider oft warten und manche leuten ham meiner meinung viel zu viel fragen
von Sonny
Fr 25. Mai 2007, 15:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Blöde Leute
Antworten: 10
Zugriffe: 8259

hallo, also sowas ist mir zum glück auch noch nich passiert... ich habe eigentlich mit mehr negativen äußerrungen anderer leute gerechnet, aber es hält sich in nem guten rahmen! allerdings grinsen viele leute wenn ich vorbei fahre, was mir aber nichts ausmacht, denn teilweise ist es denke ich mal ec...
von Sonny
Fr 25. Mai 2007, 15:36
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ständig Auskünfte erteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 7586

ja so gehts mir und meinem aixam auch... das schlimmste is wenn ich zuhause vor oder in der garage am basteln bin, dann kommen so pro basteltag bestimmt 2 -3 leute an und fragen mich aus über fahrzeugkosten, leistung etc... mit so nem ding kommt man fast noch besser ins gespräch als mit einem hund :D
von Sonny
Mi 16. Mai 2007, 19:13
Forum: Suche
Thema: Aixam Frontscheinwerferglas rechts
Antworten: 1
Zugriffe: 3050

Aixam Frontscheinwerferglas rechts

Hallo, suche das recht Scheinwerferglas vorne, müsste in "klarglas" optik sein... also nich verdunkelt oder so, son dreck hab ich nämlich leider selber.
Wenn jemand was für mich hat bitte melden!!! das modell ist ein Aixam 400, bj. 2001
danke Sonny
von Sonny
Do 3. Mai 2007, 21:03
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: !!!!Der TUNING Flitzer;) !!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 22253

ich mag dein auto Dino... weißte ja ;) richtig geil :)
von Sonny
Do 26. Apr 2007, 12:58
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: !!!!Der TUNING Flitzer;) !!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 22253

hört sich ja alles ganz gut an, aber wo sind die bilder?!
von Sonny
Do 26. Apr 2007, 12:57
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 400 - Startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10301

viele dank... :)
von Sonny
Sa 21. Apr 2007, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 400 - Startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10301

so heute hab ich alles durch gemessen und folgendes rausgefunden: - die beiden Glühkerzen sind i.O. - das Relais für die Glühkerzen ist i.O. - die Sicherung für die Glühkerzen ebenfalls i.O. - Steuerspannung für das Relais i.O. .... allerdings bekommt das Relais keine Glühspannung (Spannungsquelle?!...
von Sonny
Sa 21. Apr 2007, 11:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam - Rückwärtsgang bleibt nicht drin
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

das problem bestand darin, das scheinbar schon vom Aixamwerk aus die Arretierungen falsch montiert wurden... die Arretierung für den Rückwärtsgang war oben zu schmal (eigentlich völlig unsinnig sowas zu produzieren, würd mich interessieren ob es mehreren Aixam fahrern so geht) und mit ein bisschen b...
von Sonny
Sa 21. Apr 2007, 11:27
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 400 - Startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10301

Hallo,
ja startproblem liegt immer noch vor...
als nächstens schritt werde ich versuchen die Glühkerzen durchzumessen, vllt bringt dies aufschluss... weitere tipps?
mfg