Die Suche ergab 14 Treffer

von Mühli
Di 15. Aug 2017, 14:03
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg
Antworten: 57
Zugriffe: 46112

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Also beim Gewicht muss man ja zwische Leergewicht und Gewicht fahrbereit unterscheiden! Unser X-TOO S hat ein Leergewicht von 345 Kg. Bzgl. der Änderungen von Gewicht und Leistung: Dass es sich dabei immer noch um ein LKFZ handelt leuchtet mir ein, aber Führerschein Klasse AM berechtigt lediglich zu...
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 13:57
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Klimaanlage / Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 17663

Re: Klimaanlage / Kaufberatung

Mal eine Frage zu den neuen AIXAM mit 6kW.
Darf man die überhaupt noch mit Klasse AM fahren?
Da heisst es doch ... andere Verbrennungsmotoren mit einer Nennleistung von bis zu 4 kW!
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 12:11
Forum: Elektrik
Thema: Schalter für Zentralverriegelung nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

Schalter für Zentralverriegelung nachrüsten

Hallo zusammen, wie ich in der Bedienungsanleitung unseres X-TOOs gesehen habe, gibt es wohl bei manchen Ausstattungslinien innen einen Schalter für die zentralverriegelung (oberhalb des Fahrstufenreglers). Kann mir jemand sagen, ob man den relatv einfach nachrüsten kann (evtl Kabel schon vorhanden)...
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 12:03
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschösser Ligier XToo ausgehängt
Antworten: 12
Zugriffe: 12309

Re: Türschösser Ligier XToo ausgehängt

Hab das ganze ohne ablösen der Verkleidung hinbekommen (im nächsten Leben werde ich Gynäkologe :lol: ). Habe dieinnere Dichtleiste abgenommen und dann einen Holzkeil zwischen Fesnsterscheibe und Innenverkleidung gedückt. Durch den dadurch entstandenen Schlitz konnte ich dann meine Hand "einfädeln". ...
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: von Meilen auf Kilometer umstellen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4832

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Hllo, Falls es noch von Interesse sein sollte: Zurücksetzen des Serviceintervalls: Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen! Dann ist der Schraubenschlüssel weg. Kno...
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 06:44
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Ligier X-Too Beleuchtung unter den Türen
Antworten: 6
Zugriffe: 6297

Ligier X-Too Beleuchtung unter den Türen

Hallo zusammen, habe gelesen, dass der X-TOO RS wohl eine Beleuchtung unter den Türen haben soll. Hat jemand zuällig so ein Fahrzeug und könnte evtl. mal ein paar Bilder posten? Mich würde interessieren, wie das aussieht und ab ich das dann vielleicht in unserem Zuckel nachrüste. Die Kabel könnten j...
von Mühli
Di 15. Aug 2017, 06:40
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschösser Ligier XToo ausgehängt
Antworten: 12
Zugriffe: 12309

Re: Türschösser Ligier XToo ausgehängt

Es hat geklappt 033)
Nachdem ich eine halbe stunde lang an der Fahrerseite rumgefummelt hatte bis ich endlich die richtige Stelle zum einhängen gefunden hatte, ging es auf der Beifahrerseite innerhalb von zwei Minuten.
von Mühli
Mo 14. Aug 2017, 10:56
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschösser Ligier XToo ausgehängt
Antworten: 12
Zugriffe: 12309

Re: Türschösser Ligier XToo ausgehängt

Vielen Dank, dann werde ich mein Glück mal versuchen.
von Mühli
Fr 11. Aug 2017, 06:44
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschösser Ligier XToo ausgehängt
Antworten: 12
Zugriffe: 12309

Re: Türschösser Ligier XToo ausgehängt

Vielen Dank für den Tipp. Du hast nicht zufällig ein Foto oder kannst beschreiben wo das lose Stück eingehägt gehört? Hatte die Dichtleiste schon mal weg und war auch mit der hand schon in der Türe aber ich wusste nicht wo das Ding hingehört 017) Habe versucht was aus der explosionszeichnung zu erke...
von Mühli
Mo 7. Aug 2017, 10:06
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?
Antworten: 22
Zugriffe: 20401

Re: el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?

Hallo, wenn du die Verkleidung ab hast, könntest du bitte ein Foto vom Türschloss machen? An unserem XToo sind beide Schlösser ausgehängt. Vom Schloss geht ein kleiner Bügel ab, welcher aber jetzt lose rumhängt und ich nicht weiß, wo er eingehängt gehört. Vielleicht kann man ja non deinem Ligier etw...
von Mühli
Di 1. Aug 2017, 12:54
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschösser Ligier XToo ausgehängt
Antworten: 12
Zugriffe: 12309

Türschösser Ligier XToo ausgehängt

Hallo zusammen, an unserem "Zuckel" ist an beiden Türschlössern etwas ausgehäng. Die Türen lassen sich zwar per FB öffnen/schließen, mit dem Schlüssel dreht man aber "leer durch". Ich habe bereits einmal die Dichtungen der Fensterscheiben abgenommen und konnte einen Blick in auf's Schloss machen. Vo...
von Mühli
Mi 24. Mai 2017, 06:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Vorwärtsgang
Antworten: 12
Zugriffe: 6303

Re: Vorwärtsgang

Wir haben an unserem IXO seit heute genau das selbe Problem
Bei unserem IXO war das standgas zu hoch.Dadurch:
Nimmt der Riemen von der Motorvario beim Gasgeben die Getriebevario mit
wie Guido bereits geschrieben hat.
von Mühli
Mi 24. Mai 2017, 06:44
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus dem Raum Stutgart
Antworten: 9
Zugriffe: 6542

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, Die Zeiten sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren, "im Ländle fuhr man früher nur Daimler"! Wer sagt denn, dass da nicht noch ein Stern in der Garage steht? :D Ich muss sagen, so ein Ü-Ei ist einfach ein ultimatives Fahrerlebnis. Die Erste "Panne" h...
von Mühli
Di 23. Mai 2017, 06:32
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus dem Raum Stutgart
Antworten: 9
Zugriffe: 6542

Hallo aus dem Raum Stutgart

Hallo zusammen, auch wir sind vom Ü-Ei-Virus iniziert worden. Nachdem meine Frau nicht wollte, dass unsere Tochter (15 J) Moped fährt, habe ich Vorgeschlagen uns mal mit dem Thema "Mopedauto" zu beschäftigen. Überraschender Weise fand meine Frau das so genial, dass sie unbeding schon jetzt so ne Tup...