Die Suche ergab 197 Treffer

von donriff
Fr 14. Sep 2018, 13:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

tja hab den kleinen aufgebockt und schon fast alle schrauben gelöst inkl. getriebe abgestützt (mit weiteren wagenheber). Mir fehlt eine 18mm nuss damit auch die letzte schraube los geht, dann kann ich den ramsch tauschen..
von donriff
Di 26. Jun 2018, 17:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hallo, habe den Übeltäter gefunden... https://www.mini-auto-parts.co.uk/motor-mount-box-vsp/2002-support-binding-engine-for-microcar-virgo-3.html davon der unterste ist abgebrochen, das muss zwingendst getauscht werden. Der Anlasser wurde überprüft und läuft 1a. Der sogenannte Supporter (liegt von v...
von donriff
Mo 14. Mai 2018, 14:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, also M12 gewinde ist nun OK. Anlasser betätigt OHNE Schwungrad: genau so wie vorher, auch ohne last die selben mucken. Versuch anlasser auszubauen (gehalten wird dieser bei mir mit 2 schrauben 17 schlüssel für die muttern". Fehlgeschlagen. Ich bekomme den anlasser nicht herausgenommen, lose lieg...
von donriff
Fr 27. Apr 2018, 16:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, der anlasser und das ritzel scheinen (augenscheinlich) sync zu sein, naja näheres wenn die schraube wieder drin ist. Also zu schmale kabel denke ich nicht, die alten waren deutlich dünner und es lief.... Die Kabel sind mit schellen befestigt, natürlich profimäßig, hab mir die kabel machen lassen...
von donriff
Fr 27. Apr 2018, 15:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

.... Ich glaube eher, der Anlasser hat zu schwer zu Drehen, es könnte Daran liegen, daß das Ritzel und die Schwungscheibe nicht Synchron miteinander laufen 101) Wie kann ich das herausfinden? Im 1st beitrag der link, dort ist zu sehen, dass das schwungrad mit einer noppe versehen ist, sodass es NUR...
von donriff
Fr 27. Apr 2018, 11:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

macbloke hat geschrieben:kurzschluss in der Anlasserwicklung?
wo sitzt die?

Kurzzeitig ist ja normal bei der amperestärke die da durchhaut, da der anlasser ja nicht dreht vernünftig staut sich ja der strom und iwann wird es heiß oder sehe ich das falsch?
von donriff
Fr 27. Apr 2018, 10:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, ne umgebaut habe ich da nix. Es scheint so als ob die Zahnräder zu weit ineinander greifen also fast boden an boden. Jau 20mm² :D Es ist ca. 50cm lang und Die plus zuleitung auch. Das rote ist mir ja durchgeschmort, desshalb habe ich es ersetzt, ist zwar jetzt gelb aber das juckt ja nicht..... I...
von donriff
Fr 27. Apr 2018, 10:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, ich denke M10 kann ich an der abgebrochenen Schraube kniggen, selbst mit nachschneiden hält da nix mehr, es war auch ein akt die da rauszubekommen mit dem linksdrall. Werde auf M12 gehen wenn da noch "futter" genug ist. Gewindeschneider habe ich, jetzt mal nen richtigen kasten zum vor und nachsc...
von donriff
Do 26. Apr 2018, 11:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi,

Wie gesagt ich muss erstmal ein neues Loch machen und neues Gewinde damit die oberste Schraube wieder hält. Die anderen lassen sich hoffentlich mit nachschneiden retten, ansonsten muss ich die anderen m10 machen.
von donriff
Mo 23. Apr 2018, 21:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, Frage: Soweit ich mich erinnere hängt der Anlasserhalter an 3 Schrauben. Wie sehen die anderen aus ? Bei soviel Gewalt sollten die anderen Schrauben auch gelitten haben... ehm die anderen beiden, halten noch perfekt. Das die Schrauben sich losratterten fing an, als ich die 3600 u/min Feder einge...
von donriff
Mo 23. Apr 2018, 17:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi,

die Schraube (mittlerweile entfernt) ist abgerissen glatt am kopf hinter dem blech und es waren doch nur 8.8 er.

Frage kann man größer als M10 da reinkloppen? Denn das gewinde ist hinüber, da hält nix mehr und anlasser hängt sich dauernd rein und kann nicht arbeiten -.-
von donriff
Di 20. Mär 2018, 13:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi,

ich weiß nichtmals wie fest die angezogen werden müssen, wenn handfest kommt eine viertel umdrehung fester das wars. Oder liegt es warscheinlich an den startproblemen die ich hatte wo der anlasser mehr als ne minute kurbeln musste, sodass die schrauben abbrechen?
von donriff
Mo 19. Mär 2018, 20:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi,

din normen sind eingehalten.

Wenn die schrauben wieder gefreckt sind dann ruckelt es, sonst nichts halt alles normal sonst.
von donriff
Mo 19. Mär 2018, 19:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 29123

Schrauben brechen ständig ab!

Hi,

habe mir wie hier: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4278

alle schrauben jetzt M10 gemacht. Dauernd reißen die schrauben aber ab, musste bis jetzt schon 5 mal neue rein machen. Warum?

Habe extra Spezialschrauben die das aushalten sollten gekauft gehabt.....
von donriff
Mo 19. Mär 2018, 19:13
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ansaugkanal (Luftfilter)
Antworten: 2
Zugriffe: 3494

Re: Ansaugkanal (Luftfilter)

Hi,

kk danke. Habs jetzt richtig zusammengebaut. thx
von donriff
Mo 19. Mär 2018, 14:36
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ansaugkanal (Luftfilter)
Antworten: 2
Zugriffe: 3494

Ansaugkanal (Luftfilter)

Hallo, ich habe dummerweise Schrauben vertauscht beim anbringen des ansaugkanals. Da ich jetzt eh die Dichtung dort erneuern muss und den rotz abschrauben muss würde ich gerne wissen wo die 2 kleineren schrauben hingehören, sprich die schrauben mit komplettgewinde, die anderen haben nur halbes gewin...
von donriff
Di 20. Feb 2018, 18:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini springt schlecht an
Antworten: 46
Zugriffe: 28771

Re: Lombardini springt schlecht an

Hi,

ich habe auch so das problem, dass ich starke rauchentwicklung habe sogar wenn ich den motor richtig mager einstelle. selbst startpilot hilft nichts.

Werde auch die o ringe wechseln. Weiteres wie öl habe ich bislang nicht beobachten können...
von donriff
Fr 12. Jan 2018, 05:29
Forum: Ebay & Co
Thema: Microcar Virgo III - Police Hatckback
Antworten: 4
Zugriffe: 4200

Re: Microcar Virgo III - Police Hatckback

Hi,
Ja das ist schon klar. Mir ging dabei nur ums aussehen. Sieht doch fabelhaft aus für Don kleinen :)
von donriff
Do 11. Jan 2018, 19:21
Forum: Ebay & Co
Thema: Microcar Virgo III - Police Hatckback
Antworten: 4
Zugriffe: 4200

Microcar Virgo III - Police Hatckback

Hi,

gerade durch zufall gefunden als ich nach einer Antenne für den Virgo 3 gesucht habe:

https://www.speurders.nl/overzicht/moto ... 72482.html

also das würde viele verwirren oder? :D
von donriff
Do 11. Jan 2018, 14:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Mengen Einstellschraube
Antworten: 15
Zugriffe: 11195

Re: LDW 502 Mengen Einstellschraube

Hi.

Dazu hab ich auch mal eine Frage. Wie um himmelswillen habt ihr das hinbekommen ohne das das lüfterrad sich dreht und ggf eine verletzten kann xD