Die Suche ergab 22 Treffer

von tottim66
Mi 7. Jun 2017, 13:46
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Antworten: 21
Zugriffe: 23125

Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen

Hey, super Wägelchen. Habe selbst auch so einen auf der Strasse. Nur leider zeigen sich bei meinem (Bj. 2008) schon die italienischen Qualitätstandards in Form von Durchrostungen am vorderen Hilfsrahmen.... nicht so schön. Also Augen auf und die braune Pest von Anfang an bekämpfen ! Dann gibt's wohl...
von tottim66
Mi 7. Jun 2017, 13:33
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: vorderen Hilfsrahmen wechseln bei Grecav Eke
Antworten: 0
Zugriffe: 2346

vorderen Hilfsrahmen wechseln bei Grecav Eke

Hallo Leute, habe ein neues Projekt am Start bei meinem Piaggio PK500 Pickup. Leider hat der Rostteufel :evil: bei mir unheimlich hart zugeschlagen und meinen vorderen Hilfsrahmen genau da angefressen wo die Querlenker befestigt sind. Mein Hausschrauber meinte daß an dieser Stelle eine Schweißrepara...
von tottim66
Sa 18. Jul 2015, 11:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Ja, es läuft wieder alles. Das Getriebe müsste eine Übersetzung von 10,etwas :1 haben, ich habs nicht genau ausgezählt. Das bedeutet eine Höchstgeschwindigkeit von genau 45 km/h auf gerader Strasse ohne Gefälle oder Steigung. Das gute Stück hat mit Tachogeber und Schaltzug mal eben so leicht im vier...
von tottim66
So 12. Jul 2015, 21:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Sooo..... Probefahrt erfolgreich, alles läuft wieder !!! 033) 033) 033) Das alte Getriebe behalt ich auf jeden Fall, ich melde mich dann wenn sich für mich dann mal die Zeit ergibt, dann können wir gerne mal ausprobieren was damit noch geht. Zur Ersatzteilgewinnung taugt das auf jeden Fall noch. Man...
von tottim66
Sa 11. Jul 2015, 11:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

So, alles ist dann mal wieder an seinem Platz verbaut, der Adapter aus Frankreich passt und erfüllt seine Aufgabe bislang bestens. Ich werde dann jetzt noch die letzten Handgriffe erledigen, dann gehts wohl heute noch auf Probefahrt 023)
von tottim66
Di 7. Jul 2015, 17:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

macbloke hat geschrieben:Man bekommt ein Adapterstück eigentlich für das Nachbaugetriebe mit dabei, damit das passt.

Hmmm.... mein Spezi hier kannte diesen Adapter nicht, der war auch nicht auf seinen Zeichnungen zu erkennen
von tottim66
Di 7. Jul 2015, 17:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Fuddschi hat geschrieben:Eigentlich müsste das neue Getriebe mit der alten Vario passen (laut deiner Aussage), nur wirst du ein Adapterstück rauslassen müssen
welches Adapterstück rauslassen ? Kann man etwa aus der inneren Hülse der Riemenscheibe etwas rauspressen ? Das würde ja genau den gewünschten Effekt bringen...
von tottim66
Mo 6. Jul 2015, 00:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Hab ich heute bestellt. Kommt im Laufe der Woche wenn alles glatt läuft. Die hatten zwar auch keine Abmessungen draufgeschrieben, aber sooo viele Getriebe gibts für die Wägelchen ja auch wieder nicht. Vom Ansehen her ist das das fehlende Stück von der Welle, die passende "Schraube" wenn man so will....
von tottim66
Sa 4. Jul 2015, 15:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

So, da bin ich mal wieder. Es ist dann doch ein neues Getriebe geworden, Originalersatzteil vom Hersteller, mit Garantie und "Freundschafts-Barzahlungs-Preisnachlass" vom Freundlichen. Toll!!! Das heisst aber nicht daß jetzt alles gut ist. Anscheinend hat der Hersteller hier etwas geändert. Die Eing...
von tottim66
Di 23. Jun 2015, 09:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Tja, im Moment "hängt" meine Baustelle so´n bischen. Die Aussichten für´s Schweißen sind eher mäßig, gerade was die zu erreichende Festigkeit der Reparaturstelle betrifft und darüber hinaus auch die Frage nach einer Gewährleistung, die eigentlich rundweg mit einem freundlichen "Nein" beantwortet wir...
von tottim66
Sa 13. Jun 2015, 15:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Stimmt. Sowas hab ich nun auch schon öfters gehört. 090 017) 101) Ich konnte aber einen ersten Kontakt zu jemandem herstellen, der aus einem Land stammt (und dort auch ausgebildet wurde), in dem man alles repariert, zumindest dieses versucht. Soll ihm am Montag mein Getriebe vorbeibringen damit er s...
von tottim66
Fr 12. Jun 2015, 16:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

So, Getriebe ist draußen. Jetzt erstmal saubermachen und dann mal die Reparaturmöglichkeiten ausloten. Es soll ja so begnadete Handwerksmenschen geben die Aluniniumgehäuse schweißen können. Mal sehen ob ich einen solchen ausfindig machen kann...
von tottim66
Di 2. Jun 2015, 09:07
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Schreibberechtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 8248

Re: Schreibberechtigungen

Jo. Das wäre auch was für mich. Werde gelegentlich öfters mal hier reinschauen... 8)
von tottim66
Di 2. Jun 2015, 08:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Jepp. Überwunden. Ganz easy wenn man weiss wie. Dicker Flachschraubenzieher, sorry, -dreher natürlich, reichte völlig aus. Motorchen ist auch unterbockt, jetzt is aber auch kein Platz mehr für weitere Steine unterm Auto...
von tottim66
So 31. Mai 2015, 20:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Re: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

O.K. Und gesteckt heisst also dass ein Montiereisen hilft.... Die sind also im Gehäuse nicht nochmal anderweitig befestigt? is das erste mal daß ich diesen Job mache. Radseitig sollte genug Platz reichlich sein, ich hab die Querlenker gelöst und kann da wohl weit genug zur Seite klappen. Ich ziehe d...
von tottim66
So 31. Mai 2015, 16:10
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Dann will ich auch mal
Antworten: 13
Zugriffe: 7537

Re: Dann will ich auch mal

kleiner weißer minitruck 01.jpg
kleiner weißer minitruck 01.jpg (76.59 KiB) 7404 mal betrachtet
Hier mal die ersten Bilder vom Autochen....

Wie versprochen !

Das isser !
Das isser !
tottis kleiner weißer.jpg (77.57 KiB) 7404 mal betrachtet
von tottim66
So 31. Mai 2015, 14:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)
Antworten: 30
Zugriffe: 10942

Getriebe ausbauen bei Piaggio PK 500 (baugl. Grecav EKE)

Hallo Leute. 022) Habe echt ein großes Desaster mit meinem Minitruck. Wie es aussieht ist beim Autochen das Getriebegehäuse gebrochen, fragt bitte nicht wie das passieren konnte. 017) IMG_20150525_165431.jpg Also werde ich wohl das Getriebe ausbauen müssen, komme jetzt aber erstmal nicht richtig wei...
von tottim66
Mo 25. Mai 2015, 19:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Suche neuen Auspuff für Grecav Eke Pic UP
Antworten: 11
Zugriffe: 4786

Re: Suche neuen Auspuff für Grecav Eke Pic UP

ich habe meinen Auspuff über meinen Piaggio Händler hier vor Ort bestellt.

Original Grecav, preislich kein Sonderangebot, Lieferzeit....


....6 Wochen!!!

Ach ja, meiner heißt Piaggio PK 500, ist aber wohl von Haus aus ein Grecav EKE
von tottim66
Mo 25. Mai 2015, 18:17
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Dann will ich auch mal
Antworten: 13
Zugriffe: 7537

Re: Dann will ich auch mal

so hatte ich mir das allerdings garnicht vorgestellt mit den groben Baustellen.... 090 nach der ersten weiteren Ausfahrt von so ca. hin und zurück 80km zuerst die Schaltung recht schwergängig, kurz vorm Heimathafen dann aufm Parkplatz zeigt sich ein Getriebeölverlust der etwas unerfreulichen Sorte u...
von tottim66
Sa 23. Mai 2015, 00:12
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Dann will ich auch mal
Antworten: 13
Zugriffe: 7537

Re: Dann will ich auch mal

klar gibts bald mal ein paar Bilder, noch hat der gute noch den , na sagen wir mal "Erwerbszustand"....

Ich werd mal die groben "Baustellen" dokumentieren