Die Suche ergab 77 Treffer

von ERZI
So 21. Mai 2023, 07:02
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Danke und Servus
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Danke und Servus

Hallo liebe Mopedautofahrer! Nach 10 Jahren mit unserem Ligier XToo Max ist es für uns an der Zeit, unser Moppel zu verkaufen.😪😮‍💨. Wir haben den Ligier gerne als Familienmitglied aufgenommen, gehegt und gepflegt und als Zweitwagen hat er uns stets gut genutzt. Als ich ihn gekauft habe war er 6 Jahr...
von ERZI
Mo 5. Apr 2021, 12:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Läuft nicht und Kühlmittelbehälter füllt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Läuft nicht und Kühlmittelbehälter füllt sich

Prüf mal ob Druck auf dem Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor. Und ob weißer Rauch nach dem Anlassen aus dem Auspuff kommt. Ich tippe auch auf ZKD.
von ERZI
Di 2. Mär 2021, 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Die Reparatur selber war kein Problem. Rolf hat ja schon paar Tipps gegeben und das Lombardini Handbuch hilft auch sehr gut dabei. Ich hatte die Teile bei Herrn Lepori bestellt, und auch gleich noch Wasserpumpe, Spannrolle, Zahnriemen, Ölfilter, Dieseleinspritzerdichtung, Zylinderkopfdeckeldichtung,...
von ERZI
Do 4. Feb 2021, 12:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Leider hat meine Reparatur nur ca. 150km gehalten. Nun springt der Motor schlecht an und der Auspuff qualmt weiß. Außerdem ist auf dem Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit auch bei kaltem Motor gefühlt 5 bar Druck. Das wird wohl der Kompressionsdruck des Motors sein.Motoröl ist aber noch alles ok....
von ERZI
Mo 25. Jan 2021, 13:54
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Lenkrad tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3421

Lenkrad tauschen

Hallo,
bei meinen Ligier Xtoo Max ist das Lenkrad ziemlich abgegriffen, es hat mir noch nie so richtig gefallen.
Farbe ausgeblichen, Kratzer.
Ich kann eines vom Ligier JS50 für kleines Geld bekommen. Vom Foto her sieht die Aufnahme fürs Lenkrad änhlich aus.
Weiß jemand ob das so passt?
Danke.
von ERZI
Do 7. Jan 2021, 16:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Also der Kühlmittelkreislauf funktioniert wieder i.O., aaaber ich musste feststellen, der Ausgleichsbehälter hat einen kleinen Riß unterhalb des Schraubengewindes. Und der Ventildeckel war verklebt. Normal solte der ja bei ca. 1bar sein Ventil öffnen um die Luft rauszulassen. Den Deckel habe ich sau...
von ERZI
Mi 6. Jan 2021, 07:58
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Ligier Handbremse funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3143

Re: Ligier Handbremse funktioniert nicht

Ja das Problem hatte ich bei unseren Einsatzfahrzeug auch schon. Klemm mal an der Bremszange den Bowdenzug aus und prüfe durch ziehen an dem Seil ob das festgegammelt ist. Wenn das ok ist, dann ist es der Bremskolben. Der geht auch gerne fest. Dauerhaft hast du nur Ruhe wenn du den erneuerst. (kompl...
von ERZI
Di 5. Jan 2021, 22:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Danke! 038)
von ERZI
Di 5. Jan 2021, 19:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Hallo Guido, der Fehler ist gefunden! Es war eine lockere Schlauchschelle. Jetzt hab ich blos noch dass Problem, wie bekomme ich die Luft aus dem Wärmetauscher raus? 017)
von ERZI
Di 5. Jan 2021, 16:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4607

Kühlflüssigkeitsverlust

Hallo, unser Ligier Xtoo Max hat uns heute in Stich gelassen. Meine Frau war im Nachbarort untwerwegs und im Schneetreiben kam plötzlich die rote Motorkontrollampe. Sie ist gleich an den Straßenrand und Motor ausgemacht. Die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter war alle. Also hab ich bei kalten Mot...
von ERZI
Di 20. Nov 2018, 22:44
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: standheizung
Antworten: 67
Zugriffe: 21721

Re: standheizung

Es geht noch viel preiswerter! Bau Dir eine Sitzheizung unter die
Sitzbezüge, wenn Du ne vernünftige Lima drin hast! Kostet keine
30 Euro für beide Sitze ist Zweistufig schaltbar und in einer Stunde
montiert. Funktioniert bei mir schon 3 Jahre prima.
von ERZI
Mo 12. Nov 2018, 16:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Pfefferspray im Auto!
Antworten: 19
Zugriffe: 4618

Pfefferspray im Auto!

Ich habe letzte Woche ein unschönes Erlebnis mit Pfefferspray im Auto gehabt. Im Skoda gibt es ein kleines Fach links vom Lenkrad. Dort bewahrte ich stets einke kleine Dose mit Pfefferspray gegen unliebsame Überraschungen auf und hab es im Ausland leider auch schon einsetzten müssen.(In Rumänien geg...
von ERZI
Fr 21. Sep 2018, 19:44
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Eine Vorstellung und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4075

Re: Eine Vorstellung und ein paar Fragen

Herzlich Willkommen hier! Eigentlich ist schon alles zu Deiner Frage geschrieben worden. Wenn Du mit dem Mopedauto ein preiswertes Zweitauto haben möchtest, wäre es von Vorteil wenn Du daran viel selber machen kannst. Ich hab meinen Ligier auch als Zweitwagen für Kurzstrecke und da macht er sich sei...
von ERZI
So 16. Sep 2018, 20:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hat sich so zugetragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Hat sich so zugetragen

MannMannMannohmann! Da will mal einer helfen und dann so was!
017)
von ERZI
Fr 22. Jun 2018, 11:53
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: ligier, türen lassen sich nicht aufschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: ligier, türen lassen sich nicht aufschliessen

Hallo, noch ein kleiner Tipp dazu, wie das aushängen des Gestänges künftig vermieden werden kann:
Wenn die Tür mit dem Schlüssel geöffnet werden soll, den Schlüssel nur ganz vorsichtig und sanft in die Endlage drücken!
Gruss ERZI
von ERZI
Sa 16. Jun 2018, 15:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor vibriert stark, kurz nach Kaltstart
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Motor vibriert stark, kurz nach Kaltstart

Kennt Ihr das auch? Wenn ich den Motor kalt starte, läuft er die ersten 10 bis 20 Sekunden normal ruhig, danach sinkt die Drehzahl etwas ab und der Motor "schüttelt" sich stärker wie kurz nach dem Start. Eine eventuell offene Tür wackelt dabei wie ein Handtuch auf der Wäscheleine im Wind. Wenn der M...
von ERZI
Sa 2. Jun 2018, 16:00
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Moin, bin auch neu.
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: Moin, bin auch neu.

Herzlich Willkommen! Wg. BedienungsanleitungWartungsheft schick ich Dir PN.
Allzeit Gute Fahrt.
von ERZI
Sa 19. Mai 2018, 15:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier X too - macht bei 30 kmh bei leichtester Steigung zu
Antworten: 15
Zugriffe: 5693

Re: Ligier X too - macht bei 30 kmh bei leichtester Steigung

Fahr mal vorsichtig an eine niedrige Bordsteinkante mit den Vorderädern ran. Dann Gas geben und drüberfahren. Wenn es dabei rutscht und die Räder nicht greifen, dann ist es sicher die Vario oder eben der Antriebsriemen. Wenn es gut über die Bordsteinkante kommt, dann bekommt der Motor evtl. zu wenig...
von ERZI
So 11. Mär 2018, 21:35
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 13149

Re: Diesel

Ich überleg gerade ob ich mir vom Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von Stuttgart einen 3 Jahre alten gut ausgestatteten
Passat Alltrack Diesel Euro 5 zum Schnäppchenpreis hole! 019)
von ERZI
Sa 16. Dez 2017, 08:36
Forum: Elektrik
Thema: Ligier Xtoo Tacho zeigt nur eine 0
Antworten: 3
Zugriffe: 3829

Re: Ligier Xtoo Tacho zeigt nur eine 0

Hallo Chatcaot, schreib Dein Problem einfach an Ligier Deutschland an folgende Mail: b.hoffmann@ligiergroup.de Benjamin Hoffman ist mit Elektronikproblemen ganz gut vertraut. Er kann Dir damit schnell und einfach helfen. Mein X-Too hatte als ich ihn vom Vorbesitzer überommen habe, auch eine Menge El...