Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderatoren: guidolenz123, macbloke

Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten

Beitragvon The Stick » 14.07.2018 16:18

Ein ganz neues Fahrgefühl und langsam kommt Licht ins Dunkel.
Will hier mal über meine Erfahrungen der ersten Woche M.GO berichten. 017)

Am Bergerl rutschte mir der Gang raus, war ohne Zähneknirschen wieder einzulegen.
Ist aber nur einmal vorgekommen.

Interessant ist die Startphase, wobei er super anspringt.
Liegt vielleicht an dem Minimotor, da sind die Umdrehungen kürzer.

Gang einlegen , dabei Hebel nach unten drücken- es piept bei ihm.
Dann erst richtig realisiert : im Display steht der eingelegte Gang.

Anlassen mit eingelegten Gang ist nicht , Gang raus und alles gut. :idea:

Anlassen wenn das Wägelchen schräg steht ist auch nicht. Auch wenn der Leerlauf drin ist. :?
Also: Bremse / Handbremse betätigen und alles flutscht wieder. 038)

Rückwärtsfahren ging wohl auch nur mit Bremse / Handbremse betätigen. Hat meine Frau entdecken dürfen .. 072)
Ist mir noch nicht passiert.

Und wenn ich den Motor aus mache dann piepts wegen dem Licht, ok machen die Großen ja auch.
ABER so als freundliche Verabschiedung: thank you for travelling with microcar M.GO
piept er zum Schluß noch 3 oder 4 mal.????

Die Fernbedienung von der ZV reagiert wenn ich den falschen Knopf gedrückt habe immerhin nach etwa 15, gefühlten 60 Sekunden erst wieder.
Schaut so aus als ob die Kiste einen richtigen Bordcomputer hat. Windows 3.1 oder so.

Ach ja, bin heute an einer E- Autoschau vorbei getuckert.
Die Gesichter....dabei steht doch noch gar nicht :" DER DIESEL LEBT" in 20 cm großen Lettern auf dem Wagen.

Ob der kleine Wagen jetzt seinem alten Besitzer nachtrauert weiß ich nicht, auf jeden Fall hält er sich tapfer. 023)

Liebe Grüße aus
Oberbayern
Roland
da kommt demnächst noch was
The Stick
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2018 16:26
Wohnort: Murnau a.Staffelsee
Fahrzeuge: Peugeot 807, Fendt Joker 470, Hyundai Getz
Microcar M.GO 2009 mit Yanmar 2 TNE 68 CMC2

Re: Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kis

Beitragvon guidolenz123 » 14.07.2018 18:51

023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12831
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Reparaturanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder