Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Welcher Mikroschalter?

Hier funkt´s

Moderatoren: rolf.g3, macbloke

Welcher Mikroschalter?

Beitragvon bernd0815 » 03.07.2018 18:39

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Microcar MC2 mal wieder ein Problem. Der Mikroschalter für den Rückwärtsgang schaltet mal und mal nicht. Es liegt definitiv am Schalter, denn auch mit der Hand ausgelöst, funktioniert er mal und mal nicht. Verbinde ich die beiden Kabel direkt, funktionierts immer.

Kann mir jemand sagen, was für ein Mikroschalter das ist und ob man den bei Reichelt / Conrad / Pollin etc. bekommt?

MfG

Bernd
Microcar MC2 Luxe Bj 2007 - 11500 km
bernd0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2018 14:48
Fahrzeuge: Microcar MC2 Luxe, Yanmar 523ccm 2 TNE 68 3200

Re: Welcher Mikroschalter?

Beitragvon rolf.g3 » 04.07.2018 08:49

moin,

bernd0815 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für ein Mikroschalter das ist und ob man den bei Reichelt / Conrad / Pollin etc. bekommt?


Am besten lt Muster einkaufen gehen. Ich hatte seinerzeit einen Microschalter aus einem verstellbaren Lattenrost verwendet. Lediglich der Auslöse - Hebel passte nicht, konnte diesen aber austauschen mit dem Originalteil.

Elektronikgeschäfte müßten aber diese Schalter haben... vlt findest Du eine Nummer auf dem Schalter, dann googlest Du und / oder bestellst das Teil bei Conrad & Co

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2615
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder