Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Moin, bin auch neu.

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Moin, bin auch neu.

Beitragvon Rennschnecke » 02.06.2018 09:37

Seit ein paar Wochen fahre ich einen Ligier x-too max Erstzulassung 2006 mit Dieselmotor und mache die Gegend um Osnabrück unsicher. Das ist meine erste Tupperdose und ich hatte echte Anlaufschwierigkeiten :? da ich bisher nur Autos mit Gangschaltung oder Moped oder Roller gefahren bin.( Unfallfrei) Jetzt ist alles ganz anders.
Also habe ich mich erstmal im www umgesehen und alles gelesen was ich finden konnte.

Leider habe ich keine "Gebrauchsanleitung" bekommen, daher war ich happy als ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Das Lesen hat mir auch schon weitergeholfen, als beim frisch gelieferten Töffi ein Scheinwerfer und ein Blinker nicht funktionierte 017) . Birnen ausgetauscht und immer noch kein Licht. Wo ist denn nur der Sicherungskasten versteckt?
Eine halbe Stunde gesucht und nichts gefunden. Also Herrn Google gefragt. Da muss man ja erstmal drauf kommen, dass der Sicherungskasten unter dem Teppich steckt :D. Nachdem die Sicherung heraus und wieder hereingesteckt wurde, ging dann auch die Beleuchtung 033).

An meinem Töffi sind mir einige versteckte Mängel aufgefallen die nach und nach behoben werden müssen und dabei würde ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße in die Runde
Anne
Rennschnecke
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018 08:44
Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 Twin Spark
Ligier x-too max

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon sf169 » 02.06.2018 15:16

Herzlich Willkommen hier!
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
sf169
 
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2011 17:58
Wohnort: Meschede
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 2,2l TDCi BJ 2005
Aixam 400 SL BJ 1998 - wieder da - nicht funktionstüchtig
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon ERZI » 02.06.2018 16:00

Herzlich Willkommen! Wg. BedienungsanleitungWartungsheft schick ich Dir PN.
Allzeit Gute Fahrt.
ERZI
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.01.2015 15:32
Fahrzeuge: Liger X-Too Max Ozeanblau Bj. 2007 (JS32FD2) Diesel KM 57000
Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon guidolenz123 » 02.06.2018 17:13

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12021
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon Metaphysik » 03.06.2018 08:23

Herzlich willkommen 002)
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon HerrToeff » 03.06.2018 13:50

Viel Freude!
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1291
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Moin, bin auch neu.

Beitragvon Postauto » 08.06.2018 14:53

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Top Fahrzeuge Aixam, JDM, Ligier
Benutzeravatar
Postauto
 
Beiträge: 69
Registriert: 30.08.2017 07:50
Wohnort: Hamm Westfalen
Fahrzeuge: Aixam 500-4


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron